Miete bezahlt amt

Diskutiere Miete bezahlt amt im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo habe eine Frage ich lebe mit mein Partner in einer 1Zimmer Wohnung er steht nur auf denn Mietvertrag drauf das Amt zahlt für mich die Hälfte...

1. #1 Engel340, 08.11.2018
    Engel340

Engel340 Neuer Benutzer

Hallo habe eine Frage ich lebe mit mein Partner in einer 1Zimmer Wohnung er steht nur auf denn Mietvertrag drauf das Amt zahlt für mich die Hälfte der miete kann mein Partner mich rauswerfen einfachso
    Obwohl die Miete für mich das Amt bezahlt und ich auch da gemeldet bin? ??

2. Anzeige

Schau mal hier: Miete bezahlt amt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Keine einfache Frage. Die regelmäßige (Teil-)Zahlung der Miete könnte man als Untermietvertrag deuten. Der Partner ist dann dein Vermieter. Da ihr in der selben Wohnung lebt, kann der Vermieter mindestens von der erleichterten Kündigung nach § 573a BGB Abs. 2 Gebrauch machen. Die Kündigungsfrist verlängert sich dann um 3 Monate, anfänglich also 6 Monate insgesamt.

Wenn der Partner das Mobiliar der Wohnung stellt, gilt eine noch kürzere Kündigungsfrist (bis zum 15. eines Monates jeweils zum Monatsende). In beiden Fällen muss er kein berechtigtes Interesse nachweisen - er kann "einfach so" kündigen.

Will man einen solchen Mietvertrag nicht annehmen, kann er dich tatsächlich von heute auf morgen vor die Tür setzen ...

anitari gefällt das.
Thema: Miete bezahlt amt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bezahlt das amt auch die umlagen einer wohnung

Die Seite wird geladen...

Miete bezahlt amt - Ähnliche Themen

1. Mieter nimmt Lüftung immer ausserbetieb !!!

Mieter nimmt Lüftung immer ausserbetieb !!!: Hallo ich habe einen Mieter der schaltet immer die Lüftung aus !!! Die Lüftung wird benötigt da das Gebäude KFW 50 ist und die Lüftung nicht nur...
  2. Mieter haben Drogen im Keller angebaut, wollen nicht ausziehen

Mieter haben Drogen im Keller angebaut, wollen nicht ausziehen: Hallo und schönen guten Abend! Ich habe hier ein Problem mit den Mietern, die im Obergeschoß des Elternhauses wohnen. Es ist ein Paar (33 und 35...
  3. Eigenbedarfskündigung: Mieter wehrt sich mit Härtefall: Fehlender Ersatzwohnraum

Eigenbedarfskündigung: Mieter wehrt sich mit Härtefall: Fehlender Ersatzwohnraum: Hallo, Unser Mieter ist wegen Eigenbedarfskündigung gekündigt worden. Er hat das widersprochen und wehrt sich mit Härtefall: Fehlender...
  4. Kündigung durch Mieter

Kündigung durch Mieter: Hallo, Unsere vereinbarte Kündigungsfrist lt mietvertrag beträgt 4 Wochen zum Monatsende. Jetzt hat mir der Mieter 5 Monate vorher gekündigt zum...
  5. Balkonreinigung von Mieter unzureichend - Vorgehensweise?

Balkonreinigung von Mieter unzureichend - Vorgehensweise?: In einem Wohnraum-Mietvertrag ist eine Wohnung im 2. OG mit Balkon vermietet. Der Mieter ist zur Reinhaltung der Mietsache verpflichtet. Bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden