Miete erhöhen

Diskutiere Miete erhöhen im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Leute :) Bin recht neu in dem Gebiet und noch nicht lange im Besitz von Wohneigentum, hoffe auf hilfreiche antworten :) Ich zahle seit...

  1. #1 Breadfish, 07.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    Breadfish

    Breadfish Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute :)

    Bin recht neu in dem Gebiet und noch nicht lange im Besitz von Wohneigentum, hoffe auf hilfreiche antworten :)

    Ich zahle seit einiger Zeit nun erhöhte Nebenkosten, Mieter zahlt immer noch die Ursprünglichen. Und zwar wird am Haus Modernisierungsmaßnahmen gemacht. Wie z.b Dach, Wärmedämmung, Balkonsanierung, Tiefgarage instantgesetzt, neuer Kessel usw

    Ich habe gelesen das ich 11 % der Gesamtkosten aufs Jahr dem Mieter umlegen kann?

    Nur ist mir das noch nicht ganz klar und deswegen habe ich die Jahresabrechnung hochgeladen.

    Den Anfangsbestand der Instandhaltungsrücklage in Höhe von 3264,58, was mein anteil ist addiert zum "Zugang Instandhaltungsrücklage" in höhe von 1345,51

    Diese Summe kann ich dann davon 11 % nehmen und der Jahresmiete aufschlagen?

    Hier mal Scan davon :)

    http://www.xup.in/dl,48047742/20120507_192215.jpg/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2
    Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst 11% der Modernisierungskosten auf die Miete aufschlagen. Instandhaltungs- oder Instandsetzungsmaßnahmen darfst du nicht umlegen.
     
Thema: Miete erhöhen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer heizkessel auf mieter umlegen

    ,
  2. miete erhöhen forum

    ,
  3. haus gekauft kann ich miete errhören

    ,
  4. ich habe eine vermietete eigentumswohnung gekauft wann kann ich die miete erhöhn,
  5. miete erhöhen
Die Seite wird geladen...

Miete erhöhen - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...