Miete erhöhen

Diskutiere Miete erhöhen im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Leute :) Bin recht neu in dem Gebiet und noch nicht lange im Besitz von Wohneigentum, hoffe auf hilfreiche antworten :) Ich zahle seit...

1. #1 Breadfish, 07.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    Breadfish

Breadfish Neuer Benutzer

Hallo Leute :)

Bin recht neu in dem Gebiet und noch nicht lange im Besitz von Wohneigentum, hoffe auf hilfreiche antworten :)

Ich zahle seit einiger Zeit nun erhöhte Nebenkosten, Mieter zahlt immer noch die Ursprünglichen. Und zwar wird am Haus Modernisierungsmaßnahmen gemacht. Wie z.b Dach, Wärmedämmung, Balkonsanierung, Tiefgarage instantgesetzt, neuer Kessel usw

Ich habe gelesen das ich 11 % der Gesamtkosten aufs Jahr dem Mieter umlegen kann?

Nur ist mir das noch nicht ganz klar und deswegen habe ich die Jahresabrechnung hochgeladen.

Den Anfangsbestand der Instandhaltungsrücklage in Höhe von 3264,58, was mein anteil ist addiert zum "Zugang Instandhaltungsrücklage" in höhe von 1345,51

Diese Summe kann ich dann davon 11 % nehmen und der Jahresmiete aufschlagen?

Hier mal Scan davon :)

http://www.xup.in/dl,48047742/20120507_192215.jpg/

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

kathi Gesperrt

Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst 11% der Modernisierungskosten auf die Miete aufschlagen. Instandhaltungs- oder Instandsetzungsmaßnahmen darfst du nicht umlegen.

Thema: Miete erhöhen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer heizkessel auf mieter umlegen

,
  2. miete erhöhen forum

,
  3. haus gekauft kann ich miete errhören

,
  4. ich habe eine vermietete eigentumswohnung gekauft wann kann ich die miete erhöhn,
  5. miete erhöhen
Die Seite wird geladen...

Miete erhöhen - Ähnliche Themen

1. Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten

Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten: Hallo zusammen, wir haben leider bei dem Mieter unseres Gewerberaumes daneben gegriffen :( Am Anfang hörte sich, natürlich, alles schön an .....
  2. Erhöhung Garagenmiete Formulierung?

Erhöhung Garagenmiete Formulierung?: Hallo, ich wollte wohnungsrechtlich nicht zusammenhängende Garagenmieten erhöhehn. Kann man das in etwa so Formulieren? "Leider sind die...
  3. Wasserschaden durch Mieter

Wasserschaden durch Mieter: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Habe das Thema fälschlicherweise auch im Bereich WEG gepostet. Mein Mieter hat beim umsetzen...
  4. Mieter hat Strom nicht angemeldet

Mieter hat Strom nicht angemeldet: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Dilemma helfen. Ich vermiete seit mehreren Monaten eine Wohnung, für die ich einen Vertrag mit dem...
  5. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...