Miete für den kompletten Vertragszeitraum im Voraus zahlen?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 26.12.2011.

1. #1 Unregistriert, 26.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

ich (21, m, Fernstudent) würde mir gern in günstiger Wohnlage eine eigene Wohnung suchen.

Leider kann ich derzeit keinen Arbeitsvertrag o.ä. vorlegen, das man als Indikator für stabiles Einkommen auslegen könnte, habe jedoch recht große Ersparnisse, mit denen ich mich finanzieren kann. Daher meine Frage:

1) Wäre ein Vermieter bei Vorauszahlug der Miete für den gesamten Vertragszeitraum trotzdem willens, mir eine Wohnung zu überlassen, oder wären die Sorgen zu groß, dass mir mittelfristig das Geld ausgeht und die Wohnung leerstehend verwahrlost?

2) Kann dies in Deutschland vertraglich überhaupt so festgehalten werden oder stehen dem etwaige Mieterschutzklauseln im Wege?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Miete für den kompletten Vertragszeitraum im Voraus zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miete im voraus zahlen

,
  2. miete im voraus bezahlen

,
  3. jahresmiete im voraus zahlen

,
  4. jahresmiete vorauszahlen,
  5. jahresmiete im voraus bezahlen,
  6. miete vorauszahlen,
  7. miete 1 jahr im voraus zahlen,
  8. miete 10 Jahre im voraus bezahlt,
  9. im voraus bezahlte miete ,
  10. miete 2 jahre im Voraus zahlen,
  11. miete über 10 Jahre im voraus bezahlen,
  12. mieter möchte 1 jahr im voraus zahlen,
  13. komplette miete voraus,
  14. 1 jahres miete im voraus zahlen,
  15. 2-jahres-miete im voraus bezahlen,
  16. wohnungsmiete 10 jahre in voraus zahlen,
  17. miete jahre im voraus zahlen,
  18. miete über jahre im vorraus bezahlen,
  19. mietzahlung jahre im voraus,
  20. miete vorauszahlen zwei jahre,
  21. komplette miete wird im voraus bezahlt,
  22. miete zwei jahre im voraus zahlen,
  23. vertrag mietzahlung im voraus,
  24. zahle miete im voraus,
  25. miete über jahre im voraus zahlen
Die Seite wird geladen...

Miete für den kompletten Vertragszeitraum im Voraus zahlen? - Ähnliche Themen

1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...