Miete gekürzt

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von 4kacis, 25.07.2011.

1. 4kacis

4kacis Neuer Benutzer

Meine Mieterin läßt seit Monaten die Miete kürzen. Da ihr die Miete vom Amt überwiesen wird, hat sie uns mitteilen lassen, das das Amt da einen Fehler gemacht hat. Das Amt habe ich angeschrieben, doch kommt man auch an die nicht ran. Wir haben aber auch gehört, das ihr der Miterschutzverein zu einer Mietkürzung geraten hat. Werde ich mein Geld je noch sehen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 25.07.2011
    Christian

Christian Gesperrt

Das ist die einzige Frage, die in deinem Posting enthalten ist.
    Bist du dir sicher, daß du hier richtig bist?

PS: Ist dir bewusst, daß dein Vertragspartner nicht "das Amt" ist, sondern deine Mieterin?

4. #3 Mieter1962, 26.07.2011
    Mieter1962

Mieter1962 Erfahrener Benutzer

Warum wurde die Miete denn überhaupt gekürzt? Die Mieterin wird dir dies doch mitgeteilt haben.
    Falls es ein berechtigter Mangel war, lass ihn so schnell wie möglich beheben, dann wird die Miete wieder komplett bezahlt.
    Wurde die Miete grundlos gekürzt, würde ich die Rückstände auflisten und abmahnen. Am besten direkt darauf hinweisen, dass die Kündigung droht, sobald 2 Mieten rückständig sind.

Thema: Miete gekürzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miete vom amt gekürzt

,
  2. miete gekürzt abmahnung

,
  3. miete gekürzt ohne hinweis

,
  4. kürzt das Amt Arbeitslosengeld 2 wir dann Mietgeld auch gekürzt ,
  5. amt kürzt miete,
  6. mieter kürzt grundlos die,
  7. mieter kürzt miete grundlos,
  8. abmahnung beim kürzen von mieten,
  9. mieter kürzen grundlos miete,
  10. amt hat miete gekürzt,
  11. Miete gekürzt ohne Grund,
  12. mieter hat miete gekürzt ohne grund,
  13. mieter kürzt grundlos die miete-kündigung zulässig
Die Seite wird geladen...

Miete gekürzt - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...