Miete gekürzt

Diskutiere Miete gekürzt im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Meine Mieterin läßt seit Monaten die Miete kürzen. Da ihr die Miete vom Amt überwiesen wird, hat sie uns mitteilen lassen, das das Amt da einen...

  1. 4kacis

    4kacis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine Mieterin läßt seit Monaten die Miete kürzen. Da ihr die Miete vom Amt überwiesen wird, hat sie uns mitteilen lassen, das das Amt da einen Fehler gemacht hat. Das Amt habe ich angeschrieben, doch kommt man auch an die nicht ran. Wir haben aber auch gehört, das ihr der Miterschutzverein zu einer Mietkürzung geraten hat. Werde ich mein Geld je noch sehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 25.07.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die einzige Frage, die in deinem Posting enthalten ist.
    Bist du dir sicher, daß du hier richtig bist?

    PS: Ist dir bewusst, daß dein Vertragspartner nicht "das Amt" ist, sondern deine Mieterin?
     
  4. #3 Mieter1962, 26.07.2011
    Mieter1962

    Mieter1962 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Warum wurde die Miete denn überhaupt gekürzt? Die Mieterin wird dir dies doch mitgeteilt haben.
    Falls es ein berechtigter Mangel war, lass ihn so schnell wie möglich beheben, dann wird die Miete wieder komplett bezahlt.
    Wurde die Miete grundlos gekürzt, würde ich die Rückstände auflisten und abmahnen. Am besten direkt darauf hinweisen, dass die Kündigung droht, sobald 2 Mieten rückständig sind.
     
Thema: Miete gekürzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miete vom amt gekürzt

    ,
  2. miete gekürzt abmahnung

    ,
  3. miete gekürzt ohne hinweis

    ,
  4. kürzt das Amt Arbeitslosengeld 2 wir dann Mietgeld auch gekürzt ,
  5. amt kürzt miete,
  6. mieter kürzt grundlos die,
  7. mieter kürzt miete grundlos,
  8. abmahnung beim kürzen von mieten,
  9. mieter kürzen grundlos miete,
  10. amt hat miete gekürzt,
  11. Miete gekürzt ohne Grund,
  12. mieter hat miete gekürzt ohne grund,
  13. mieter kürzt grundlos die miete-kündigung zulässig
Die Seite wird geladen...

Miete gekürzt - Ähnliche Themen

  1. Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?

    Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?: Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit stille Mitleserin war, habe nun auch ich als Vermieterneuling ein Anliegen und bitte um Rat der...
  2. Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?

    Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?: Liebe Forenmitglieder, ich möchte zeitnah die Miete meiner Mieter auf Basis eines abgeschlossenen Indexmietvertrags erhöhen. Da die Miete sehr...
  3. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

    Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  4. Unterstellung vom Mieter

    Unterstellung vom Mieter: Der Mieter unterstellt uns in der Ersatz-Toilette den Heizlüfter vom Stromnetz getrennt zu haben, welche sich im Zwischengang zu den Kellerräumen...
  5. Mieter reizt alles aus - Ideen?

    Mieter reizt alles aus - Ideen?: Liebe Forumsmitglieder, meine Eltern haben einen Mieter, der langsam ein Magengeschwür auslöst: Die Kaution hat schon ein halbes Jahr gedauert,...