Miete kommt häppchenweise und von anderen Personen

Diskutiere Miete kommt häppchenweise und von anderen Personen im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wir haben nur ein Haus vermietet und bisher ein gutes bis geschäftsmäßiges Verhältnis zur Mieterin. Wahrscheinlich kann sie sich das Haus...

1. akim08

akim08 Neuer Benutzer

Wir haben nur ein Haus vermietet und bisher ein gutes bis geschäftsmäßiges Verhältnis zur Mieterin. Wahrscheinlich kann sie sich das Haus inzwischen nicht mehr leisten, gibt es aber nicht zu. Die Miete kommt unpünktlich, Daueraufträge funktionieren nicht. Nun überweist uns die 18-jährige Tochter Teilbeträge. Haben wir ein mündliches Mietverhältnis mit dem Mädchen, wenn wir das Geld akzeptieren? Müssen wir nun die Abmahnung auch an die Tochter schreiben oder reicht Schriftverkehr mit der Person (Mutter), die den Vertrag unterschrieben hat?

2. Anzeige

3. #2 ehrenwertes Haus, 04.05.2018
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Wer die Miete bezahlt ist völlig egal, sie muss nur pünktlich und vollständig kommen.

Abmahnung an den oder die Vertragspartner reicht. Wer das ist steht im Mietvertrag.

sara gefällt das.
  4. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Nein!

Thema:

Miete kommt häppchenweise und von anderen Personen

Die Seite wird geladen...

Miete kommt häppchenweise und von anderen Personen - Ähnliche Themen

1. Vereinbarung vor dem Todesfall des Mieters

Vereinbarung vor dem Todesfall des Mieters: Hallo liebe Leute, hat jemand Erfahrungen wie man in dem Fall vorgehen soll, wenn der Mieter ankündigt bald zu versterben? Der Mieter hat keine...
  2. Mieter meldet neben Mietschulden Strom ab - wohnt weiter drin, wer zahlt

Mieter meldet neben Mietschulden Strom ab - wohnt weiter drin, wer zahlt: Hallo, liebes Forum. Im Herbst 2018 zog ein Mieter in unser EFH, der sich nach Einzug bei einem Stromversorger wie vereinbart angemeldet hatte....
  3. Auf welchen Portalen nach Mietern suchen?

Auf welchen Portalen nach Mietern suchen?: Hallo in die Runde, ich baue gerade ein 4 Familienhaus in NRW, in einem ruhigen Ort, der einigermaßen gefragt ist. Es sind 4 Wohneinheiten von...
  4. Stress mit Mietern

Stress mit Mietern: Leider haben wir einen absoluten Fehlgriff bei Mietern gemacht. Das Paar (zwei Frauen) streiten sich lautstark und gehen aufeinander los, u.a....
  5. Entgangene Miete von der Steuer absetzen

Entgangene Miete von der Steuer absetzen: SERVUS! Weil ich leider keine passende Antwort gefunden habe, versuch ich es selber mit meinen Fragen. Ich versuche den Sachverhalt verkürzt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden