Miete ohne weitere Angaben gekürzt

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von willow, 30.12.2005.

1. willow

willow Gast

Hallo,
    unsere Mieterin bekommt Arbeitslosengeld 2. Nun haben wir heute gesehen das das Amt 25 Euro zu wenig überwiesen hat. Von einer Mietminderung wissen wir nichts.
    Wie sollten wir am besten weiter verfahren?

Falls doch eine Mietminderung der Grund für die Kürzung sein sollte - müßten wir nicht vom Mieter über dies schriftlich informiert werden? Auch um etwaige Mängel zu beheben!?

Gruß
    willow

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Eine Mietminderung ist immer anzumelden. Also sind die 25€ etwas anderes. ein Beamtenfehler? :brille006.gif:
    Du bekommst die Miete direkt vom Amt? Glückwunsch!
    Ich würde den fehlenden Betrag beim Mieter einfordern, der sollte sich ggfls mit dem Amt in Verbindung setzen. Zur Not haftet er ja.

Thema: Miete ohne weitere Angaben gekürzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miete ohne grund gekürzt

,
  2. mietminderung ohne grund

,
  3. ohne weitere angaben

,
  4. Mieter ohne Grund miete gekürtz,
  5. habe Miete gekürzt Arbeitsamt will,
  6. miete durch arbeitsamt gekürzt,
  7. Miete gekürzt ohne Grund,
  8. beamtenfehler,
  9. mietzahlung gekürzt,
  10. miete gekürzt was tun vermieterrecht,
  11. mietminderung ohne grund betrug,
  12. miete ohne grund gekürzt was tun,
  13. arbeitsamt hat die miete gekürzt ,
  14. miete vom amt gekürzt,
  15. arbeitsamt mietzahlung gekürzt,
  16. miete geküprzt,
  17. wer erhält mietminderung bei miete vom amt,
  18. Mieter hat die miete gekürzt,
  19. miete gekürzt recht als vermieter,
  20. amt miete gekürtzt,
  21. vermieter-forum.com mieter wände streichen flecken,
  22. mein mieter hat die miete gekürst kürzt,
  23. miete wird gekürzt bekommt das amt das,
  24. ohne weiteren angaben,
  25. mietminderung ohne angabe des betrages
Die Seite wird geladen...

Miete ohne weitere Angaben gekürzt - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...