Miete Seniorenresidenz

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von petrasilie, 09.03.2012.

1. #1 petrasilie, 09.03.2012
    petrasilie

petrasilie Neuer Benutzer

Hi leute!
    Bislang hat unsere Mutter immer mietfrei in einer unserer Wohnungen in unserem Mehrfamilienhaus gewohnt. Nun schafft sie es nicht mehr alleine klar zu kommen. Deswegen müssen wir darüber nachdenken wo wir sie hingeben. Ich habe auf der Seite http://www.seniorenresidenz-in-muenchen.de/ gelesen, dass es einen Unterschied zwischen Altenheimen und Seniorenresidenzen gibt. Bei einer Seniorenresidenz haben die Senioren mehr wie eine eigene Wohnung, wobei die Senioren in einem Altenheim eben nur wie man es kennt, ein Zimmer hat. Könnt ihr mir vielleicht sagen was die Miete so ca. in einer Seniorenresidenz kosten würde???

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Am besten anrufen und fragen, in Stuttgart haben wir sowas auch, da gibt es große Unterschiede, das eine kostet erstmal ne Art Kaution, von ca 40.000 Euro und dann noch monatlich nen bestimmten Betrag für die Whg aber gibt natürlich auch günstigere.

4. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

:wink5:,

die Frage wäre hier eher, was genau meinst du mit "schafft sie nicht mehr" ?

Es gibt hier nähmlich auch noch ggf die Möglichkeit, das deine Mutter weiterhin in ihrer Wohnung bleibt und nur täglich zB Essen auf Rädern bekommt und/oder eine Betreuung und/oder ein Putzhilfe, ect. Dazu muss also deine Mutter nicht umbedingt in ein Altenheim oder in eine Seniorenresidenz umziehen !

Wenn deine Mutter eher Pflegebedürftig ist, dann wäre sie in einem Altenheim auch besser aufgehoben als in einer Seniorenressidenz, was eher nur betreuten Wohnen entspricht. Billig wird beides nicht sein, aber genaue Preise kann ich dir auch nicht nennen.

Nicht außeracht lassen sollte man natürlich auch den Wunsch deiner Mutter !!!

5. #4 immodream, 09.03.2012
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo,
    bei uns im Ruhrgebiet kostet eine Altenwohnung, ca. 50 m², mit Aufzug, Gartenpflege,
    altengerechtem Bad, elektrischen Flurtüren, Flurputzservice, ca. 9 € / m2 Netto.
    Grüße
    Peter

6. #5 lostcontrol, 10.03.2012
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

hier im grossraum stuttgart hat die gepflegte unterbringung von omi rund 3.000 euro im monat gekostet.
    betonung auf gePFLEGT.
    nachdem wir omi wirklich bis zu dem punkt, an dem's eben tatsächlich nimmer ging, innerhalb der familie selbst gepflegt haben.
    und dass wohnen allein im leben noch nicht alles ist, wissen wir ja (hoffentlich).

7. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo, was haltet Ihr denn von Google ?

8. Bauma1

Bauma1 Neuer Benutzer

Also unsere Oma lebt in einer Seniorenresidenz der Augustinum Gruppe Einzigartiges Betreuungsangebot in einer Augustinum Seniorenresidenz. Sie hat da wie du schon sagst eine eigene Wohnung und lebt etwas selbsständiger. Kurzgesagt kann man sich das eig wie ein Wohnhaus voller Senioren vorstellen!
    Und ich kann nur soviel sagen, die Preise sind doch relativ hoch, aber dafür bekommt man eben auch Leistung. Wenn ich bedenke, dass ich in München beispielsweise für eine normale Wohnung um die 700-1000€ zahlen muss - geht das eig finde ich!

Für genaue Infos am besten eben in der jeweiligen Seniorenresidenz nachfragen, weil das ist von diversen Faktoren abhängig wie Standort, Zimmergröße, .....

lg

Thema: Miete Seniorenresidenz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Seniorenresidenzen Miete

,
  2. Mieterhöhung im Augustinum

,
  3. mieterhöung im augustinum

,
  4. Seniorengeime Mieten,
  5. eigene wohnung in einer Seniorenresisdens,
  6. miete seniorenresidenz,
  7. eigene wohnung in einer seniorenresidenz,
  8. miete im altenheim ruhrgebiet
Die Seite wird geladen...

Miete Seniorenresidenz - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...