Miete verspätet gezahlt

Diskutiere Miete verspätet gezahlt im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Da bin ich schon wieder.... :wink Meine Mieter haben, trotz Abmahnung mit Kündigungsandrohung (fristlos) nun dreimal hintereinander die Miete...

  1. #1 DieJasmin, 05.01.2008
    DieJasmin

    DieJasmin Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich schon wieder.... :wink

    Meine Mieter haben, trotz Abmahnung mit Kündigungsandrohung (fristlos) nun dreimal hintereinander die Miete verspätet - die von diesem Monat noch gar nicht gezahlt.
    Nun meine Frage - ich kann ihnen dann doch außerordentlich kündigen wegen Unzumutbarkeit, oder wie ?
    Das Mietverhältnis ist von Anfang an schon gestört, da sie denken sie können mit der Immobilie anstellen was sie wollen (....und letzten Endes machen Sie auch was sie wollen...ohne vorherige Absprache werden Wände eingezogen, Mauern aufgekappt - Leitungen umgelegt...

    Danke schon mal im Voraus... :Blumen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 05.01.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    2
    Ich kann mich nicht mit den Gedanken anfreunden das 3X bzw. bald 4x zu spät gezahlte miete zur fristlosen Kündigung reichen (wenn es noch öfter Passiert dann ist es was anderes)und diese Monat sind sie auch erst einen tag drüber

    PS wenn sie die umbauten wieder zurückbauen ist das doch kein Problem :wink
     
  4. #3 DieJasmin, 08.01.2008
    DieJasmin

    DieJasmin Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Also bis heute ist noch keine Miete eingegangen...
    :(

    Weiterhin hat sich un gestern rausgestellt, das beide eine EV haben. Ich wußte davon, dass eine Mietpartei eine EV abgelegt hat. Aber nicht das beide eine haben.
    In der Selbstauskunft stehen die daten beider Mieter unten drunter dann die üblichen per Kästchen zu beantwortenen Fragen.
    Bei der Frage nach EV ist auch ein Kreuz bei ja, jedoch ist dieses dann ja keiner Person wirklich zuzuordnen... :(
    Weiter hat der Mieter angegeben ca 2400e zu verdienen. Nun hat sich aber rausgestellt, das er während eines Teils des angegebenen Zeitraumes arbeitslos gemeldet war.

    Ich kann mir sogar vorstellen, das er die Kohle verdient, jedoch schwarz ....aber das zählt ja nicht...

    Man man....bei der ersten Vermietung schon sooo viele Fehler gemacht.
    Nein, ich habe keine Gehaltsnachweise und überhaupt nur lückenhaft überprüft...weiß cih nun selber und brauche zu diesem Thema keine Ansagen :shame

    Was nun?!
    reicht das zum kündigen?!
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Falsche Angaben? Eine komplette Miete aus einem Termin? Ja das reicht.

    Kü wegen Mietrückstand und hilfsweise wegen ständiger verspäteter Zahlung.
    Selbst dann, wenn eine Zahlungsabsicht vorliegt (Anzahlung) kann gekündigt werden, wegen der unpünktl Zahlung ;)
     
  6. #5 DieJasmin, 08.01.2008
    DieJasmin

    DieJasmin Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    wie ist das dann mit der EV? Ein Kreuz bei Ja ist ja, nur kann man das ja keinem von beiden zuordnen. kann ich trotzdem anführen das mir nur eine EV bekannt gegeben wurde?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ich meinte mit der Falschangabe eigentlich das Gehalt. Die EV ist ja nicht zuzuordnen...
     
  9. #7 DieJasmin, 08.01.2008
    DieJasmin

    DieJasmin Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ja das hatte ich mir schon gedacht :)

    :banana

    .....hatte aber gehofft, dass auch anbringen zu können....nach dem Motto:
    Viel hilft viel .... :)

    achso...ich habe außerdem von Ihm eine Schufa -Auskunft, in der nichts über eine EV drin steht...kann ich nicht also davon ausgehen, das die EV SIE betrifft?
     
Thema: Miete verspätet gezahlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietzahlungsverzug

    ,
  2. mietzahlungsverzug muster

    ,
  3. mietzahlungsverzug musterbrief

    ,
  4. abmahnung mietzahlungsverzug,
  5. musterbrief verspätete mietzahlung,
  6. verspätet gezahlte miete,
  7. miete verspätet,
  8. Drei Mal Miete zu spät bezahlt,
  9. verspätete mietzahlung abmahnung vorlage,
  10. wenn der mieter 3 mal hintereinander zu spät zahlt,
  11. abmahnung wegen zu spät gezahlter miete,
  12. Was kann man machen wenn die Miete verspätet gezahlt wird ,
  13. zu spät gezahlte miete,
  14. zu spät bezahlte miete,
  15. brief wenn der Mieter die Miete verspätet zahlt,
  16. miete zu spät bezahlt abmahnung,
  17. miete zu spät bezahlt abmahnung muster,
  18. miete ein monat zu spät gezahlt,
  19. miete zu spät bezahlt,
  20. mite zu spät gezahlt,
  21. wenn mieter miete verspätet zahlt krankgeld,
  22. anschreiben aufschub mietzahlungsverzug,
  23. musterbrief abmahnung nicht gezahlte miete,
  24. abmahnung mietzahlungsverzug muster,
  25. mieter zahlt verspätet
Die Seite wird geladen...

Miete verspätet gezahlt - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...