Miete Wird Unpünktlich Bezahlt

Diskutiere Miete Wird Unpünktlich Bezahlt im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Seit eine Halben Jahr habe ich meine Eigentumswohnung ein einen Jungen Mann Vermietet leider Zahlt dieser zwar immer seine Miete aber...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,
    Seit eine Halben Jahr habe ich meine Eigentumswohnung ein einen Jungen Mann Vermietet leider Zahlt dieser zwar immer seine Miete aber unpünktlich mal am 5 mal 15 des Monats. Ich habe Ihn darauf schon mehrmals angesprochen aber er sagt das er seien Lohn auch immer unregelmäßig Bekommt und ich solle nicht so Kleinlich sein. Was kann ich rechtlich gesehen machen, kann ich Vollzugszinsen berechnen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Verzugszinsen werden nur fällig, wenn keine Umstände dem entgegenstehen, die der Mieter nicht zu verantworten hat. Hier wohl die Arbeitgeberzahlung.
    Eine Kündigung ist dann auch möglich.
    Der zinssatz ist nach 246 BGB an zu setzen.
    Außerdem kannst du einen Rechtsanwalt mit der Beitreibung der Miete auf Kosten des Mieters beauftragen.

    ..klar, aber wenn die Rückzahlung nicht innerhalb von 1 Tag auf seinem Konto ist...
    irgendwie immer das gleiche :D
     
  4. #3 hase101, 12.09.2005
    hase101

    hase101 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich denke, das wenn man Mieter ist, sollte man beim Vermieter anfragen, ob es nicht möglich wäre, die Miete immer zum 15. zu überweisen, damit würde man die verspäteten Zahlungen des Arbeitgebers auffangen und der Vermieter hätte nicht immer so das nachsehen und denkt "na bekomme ich meine Miete nun oder muss ich da wieder hinterher"

    Denn ein versuchtes miteinander ist auf jeden fall besser als gegeneinander...

    Vielleicht das ganze also so anbieten und dann mit der aufforderung vielleicht doch einen Dauerauftrag zu machen... so kämmst du als Vermieter dem Mieter entgegen und der Mieter dir ..vielleicht klappt es ja
     
Thema: Miete Wird Unpünktlich Bezahlt
Die Seite wird geladen...

Miete Wird Unpünktlich Bezahlt - Ähnliche Themen

  1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...