Miete Wird Unpünktlich Bezahlt

Diskutiere Miete Wird Unpünktlich Bezahlt im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Seit eine Halben Jahr habe ich meine Eigentumswohnung ein einen Jungen Mann Vermietet leider Zahlt dieser zwar immer seine Miete aber...
  • Miete Wird Unpünktlich Bezahlt Beitrag #1

Gast

Hallo,
Seit eine Halben Jahr habe ich meine Eigentumswohnung ein einen Jungen Mann Vermietet leider Zahlt dieser zwar immer seine Miete aber unpünktlich mal am 5 mal 15 des Monats. Ich habe Ihn darauf schon mehrmals angesprochen aber er sagt das er seien Lohn auch immer unregelmäßig Bekommt und ich solle nicht so Kleinlich sein. Was kann ich rechtlich gesehen machen, kann ich Vollzugszinsen berechnen?

• Miete Wird Unpünktlich Bezahlt Beitrag #2

wolle

Verzugszinsen werden nur fällig, wenn keine Umstände dem entgegenstehen, die der Mieter nicht zu verantworten hat. Hier wohl die Arbeitgeberzahlung.
Eine Kündigung ist dann auch möglich.
Der zinssatz ist nach 246 BGB an zu setzen.
Außerdem kannst du einen Rechtsanwalt mit der Beitreibung der Miete auf Kosten des Mieters beauftragen.

ich solle nicht so Kleinlich sein.

..klar, aber wenn die Rückzahlung nicht innerhalb von 1 Tag auf seinem Konto ist...
irgendwie immer das gleiche :D

• Miete Wird Unpünktlich Bezahlt Beitrag #3

hase101

Erfahrener Benutzer
Ich persönlich denke, das wenn man Mieter ist, sollte man beim Vermieter anfragen, ob es nicht möglich wäre, die Miete immer zum 15. zu überweisen, damit würde man die verspäteten Zahlungen des Arbeitgebers auffangen und der Vermieter hätte nicht immer so das nachsehen und denkt "na bekomme ich meine Miete nun oder muss ich da wieder hinterher"

Denn ein versuchtes miteinander ist auf jeden fall besser als gegeneinander...

Vielleicht das ganze also so anbieten und dann mit der aufforderung vielleicht doch einen Dauerauftrag zu machen... so kämmst du als Vermieter dem Mieter entgegen und der Mieter dir ..vielleicht klappt es ja

Thema:

Miete Wird Unpünktlich Bezahlt

Miete Wird Unpünktlich Bezahlt - Ähnliche Themen

Mieter reisst komplette Küche, Durchlauferhitzer, E- Leitungen, Steckdosen, Fussboden, Fliesenspiegel etc. raus. Und fordert neue Elektrik von mir: Zum 15.2.2023 habe ich eine Doppelhaushälfte aus den 50iger Jahren vermietet. Vorlage ist Wohnraummietvertrag für Einfamilienhäuser, vom Hausgold...
Mieter bedroht und erpresst mich mit Anzeige: Mein Mann hat eine Wohnung die er derzeit vermietet. Die Wohnung wurde als WG vermietet. Anfangs hat der Mieter schon Probleme gemacht weil er die...
Neue Mieter stellen sich als schwierig heraus: Hallo Liebe Leute, ich bin neu hier, weiß leider nicht ob das Thema hierhin passt- wenn nicht, dann bitte ich die lieben Admins mir dies nach zu...
Fristlose Kündigung: Hallo Zusammen, folgender Fall. Seit April erhalte ich von meiner Mieterin keine Miete mehr. Meine Mieterin ist Bezieherin von Hartz4 Leistungen...
Mieter kündigen wie und was genau tun. Brauche Hilfe: Hallo zusammen ich brauche mal Eure Hilfe / Rat ich bin der Andreas aus dem Ruhrgebiet und habe Euch hier durch die Google Suche gefunden. Ich...

Sucheingaben

Miete unpünktlich

,

miete wird unpünktlich gezahlt

,

miete unpünktlich gezahlt

,
Unpünklichkeit bei Zahlung der Miete
, mieter zahlt miete unpünktlich, Mieter zahlt unpünktlich seine Miete, zahlt man miete immer zum 01., mieter zahlt immer unpünktlich, was kann man tun wenn die mieter immer unpünktlich bezahlen, miete immer zum 15. gezahlt -jetzt zum 1., was tun wenn der mieter unpünktlich zahlt, was kann man tun wenn miete unpünktlich gezahlt wird, kann vermieter zinsen berechnen bei unpünktlichkeit der zahlung der miete, miete ünüunktlich bezahlt, chef zahlt unpünktlich, zinsen mieter zahlt unpünktlich, miete wird unpünktlich betzahlt, Miete immer bezahlt, mieter zahlt unpünktlich 2011, verspätete arbeitgeberzahlung, arbeitgeber zahlt zum 15 des monats miete zum 1 fällig, miete unp, mieter unpünktlich mietzahlung, miete zum 1. fällig lohn kommt aber erst am 15., vermieter will lohn
Oben