Miete Wird Unpünktlich Bezahlt

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von Gast, 09.07.2005.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,
    Seit eine Halben Jahr habe ich meine Eigentumswohnung ein einen Jungen Mann Vermietet leider Zahlt dieser zwar immer seine Miete aber unpünktlich mal am 5 mal 15 des Monats. Ich habe Ihn darauf schon mehrmals angesprochen aber er sagt das er seien Lohn auch immer unregelmäßig Bekommt und ich solle nicht so Kleinlich sein. Was kann ich rechtlich gesehen machen, kann ich Vollzugszinsen berechnen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Verzugszinsen werden nur fällig, wenn keine Umstände dem entgegenstehen, die der Mieter nicht zu verantworten hat. Hier wohl die Arbeitgeberzahlung.
    Eine Kündigung ist dann auch möglich.
    Der zinssatz ist nach 246 BGB an zu setzen.
    Außerdem kannst du einen Rechtsanwalt mit der Beitreibung der Miete auf Kosten des Mieters beauftragen.

..klar, aber wenn die Rückzahlung nicht innerhalb von 1 Tag auf seinem Konto ist...
    irgendwie immer das gleiche :D

4. #3 hase101, 12.09.2005
    hase101

hase101 Erfahrener Benutzer

Ich persönlich denke, das wenn man Mieter ist, sollte man beim Vermieter anfragen, ob es nicht möglich wäre, die Miete immer zum 15. zu überweisen, damit würde man die verspäteten Zahlungen des Arbeitgebers auffangen und der Vermieter hätte nicht immer so das nachsehen und denkt "na bekomme ich meine Miete nun oder muss ich da wieder hinterher"

Denn ein versuchtes miteinander ist auf jeden fall besser als gegeneinander...

Vielleicht das ganze also so anbieten und dann mit der aufforderung vielleicht doch einen Dauerauftrag zu machen... so kämmst du als Vermieter dem Mieter entgegen und der Mieter dir ..vielleicht klappt es ja

Thema: Miete Wird Unpünktlich Bezahlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miete wird unpünktlich gezahlt

,
  2. Miete unpünktlich

,
  3. miete unpünktlich gezahlt

,
  4. mieter zahlt miete unpünktlich,
  5. Mieter zahlt unpünktlich seine Miete,
  6. zahlt man miete immer zum 01.,
  7. mieter zahlt immer unpünktlich,
  8. was kann man tun wenn die mieter immer unpünktlich bezahlen,
  9. miete immer zum 15. gezahlt -jetzt zum 1.,
  10. was tun wenn der mieter unpünktlich zahlt,
  11. was kann man tun wenn miete unpünktlich gezahlt wird,
  12. kann vermieter zinsen berechnen bei unpünktlichkeit der zahlung der miete,
  13. miete ünüunktlich bezahlt,
  14. chef zahlt unpünktlich,
  15. zinsen mieter zahlt unpünktlich,
  16. miete wird unpünktlich betzahlt,
  17. Miete immer bezahlt,
  18. mieter zahlt unpünktlich 2011,
  19. verspätete arbeitgeberzahlung,
  20. arbeitgeber zahlt zum 15 des monats miete zum 1 fällig,
  21. miete unp,
  22. mieter unpünktlich mietzahlung,
  23. miete zum 1. fällig lohn kommt aber erst am 15.,
  24. vermieter will lohn,
  25. mieter zahlt die miete unpuenktlich was soll der vermieter tun
Die Seite wird geladen...

Miete Wird Unpünktlich Bezahlt - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...