Miete wird von fremden überwiesen

Diskutiere Miete wird von fremden überwiesen im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Juhuu, meine Mieter (sie sind etwas....eigenartig, will sagen, sie haben Dreck am Stecken) Nun überweisen sie plötzlich die Miete nicht mehr...

  1. #1 DieJasmin, 05.12.2007
    DieJasmin

    DieJasmin Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Juhuu,
    meine Mieter (sie sind etwas....eigenartig, will sagen, sie haben Dreck am Stecken) Nun überweisen sie plötzlich die Miete nicht mehr selber, sondern eine andere Person überweist die Miete an mich. Mir ist das nicht recht, da ich mit meinen Kontoauszügen ja auch zum Finanzamt muss und die sich dann wurndern, dass ich weitere Mieteinnahmen habe, von denen sie nichts wissen...Ist ja ein anderer Absender.
    Zudem möchte ich nicht bei irgendwelchen Betrügereien dabei sein.

    Außerdem haben sie an ihrem Briefkasten nun einen Firmennamen angebracht. Vermietet habe ich jedoch an Privatpersonen....

    Darf das das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 05.12.2007
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    2
    Mein Anwalt hat mir vor 5 Jahren mal gesagt das die miete auch von einer anderen Person aus gezahlt werden darf aber ich würde da drauf bestehen das die miete klar zugeordnet werden kann (z.b. Verwendungszweck : Miete November Wohnung 01 Frau hau mich blau)

    Die angemeldete Firma gehört die vielleicht ihm
    und nutzt diese als Geschäftsstelle/Büro?
    darf er vielleicht untervermieten ?
    wenn er nach deinem Mietvertrag das nicht darf Abmahnung schreiben :ätsch
    oder mehr Miete verlangen :hase

    Ich hab da immer einen netten Satz im Mietvertrag stehen
    Bei Gewerblicher /Beruflicher ..............der Mieter verpflichtet sich dann einen angemessenen Zuschlag zu zahlen
     
  4. Jerry

    Jerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Nach allem, was ich bislang finden konnte, ist bei gewerblicher Nutzung des privat angemieteten Wohnraums eine Zustimmung des Vermieters zwingend erforderlich, anderenfalls der Vermieter eine Abmahnung aussprechen kann. Ultimativ müsste das demnach auch ein Kündigungsgrund wegen nicht vertragsgemäßer Verwendung der Mietsache sein.

    Dann kommt es daher nur noch darauf an, ob das Mietverhältnis aufrechterhalten werden soll - dann muss halt überlegt werden, ob das Gewerbe störend oder schädlich für die Mietsache ist. Ansonsten kann man natürlich über einen Miet- oder auch Betriebskostenzuschlag wg. gewerblicher Nutzung nachdenken (ist vielleicht sogar ganz willkommen).

    Wer die Miete letztlich zahlt, ist sogar dem Finanzamt wurscht - Du bekommst ja nur soviel Miete (maximal) wie Du auch Objekte vermietest. Dass zwei Mieten für dieselbe Sache gezahlt werden, ist eher Utopie. Die Zuordnung sollte aber dennoch möglich bleiben. Dafür ist nicht der Name des Zahlers sondern ein anderes Merkmal ausreichend.

    Gruß

    Jerry
     
Thema: Miete wird von fremden überwiesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mietzins wird von fremder person bezahlt

    ,
  2. miete vom anderen konto überweisen

    ,
  3. miete von anderem konto überweisen

    ,
  4. mietzahlung von fremden konto,
  5. fremder zahlt miete,
  6. überweisung miete,
  7. was ist beim mietvertrag betriebskostenzuschlag,
  8. üeberweisung vom fremden konto,
  9. darf miete.von.einem anderen konto ueberwiesen werden,
  10. darf miete jemand anderes als mieter selbst uberweisen,
  11. miete fremdes konto,
  12. andeter mieter überweist miete,
  13. mieteinnahmen auf fremdes konto,
  14. jemand anderes zahlt die miete bescheinigung,
  15. miete wird von jemand anderem überwiesen,
  16. miete wird von jemand anderem bezahlt,
  17. mietvertrag wird von anderer person bezahlt,
  18. miete vom anderen konto zahleb,
  19. überweisung miete durch andere person,
  20. Miete für anderen überweisen,
  21. Miete überweisen andere Überweisung,
  22. Miete kommt vom anderen Mieter,
  23. Mietzahlung kommt vom anderen Mieter,
  24. miete wird von einem Dritten bezahlt,
  25. miete vom anderen Konto
Die Seite wird geladen...

Miete wird von fremden überwiesen - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...