Miete zahlen ohne gewohnt zu haben

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von giolle, 05.10.2007.

1. giolle

giolle Neuer Benutzer

Hallo,

ich komme aus Chemnitz und bin dort Student. Jetzt habe ich mir eine WG angeschaut (Erstbezug)und es werden einzelne Verträge mit dem Vermieter gemacht. (3erWG)

Ich kann erst ab dem 8.0kt. einziehen (theoretisch könnte ich jetzt schon, aber aus persönlichen Gründen hab ich keine Zeit eher nach CHemnitz zu kommen), habe bisher nur den Vertrag zugemailt bekommen und bisher keine verbindlichen Zusagen zur WG gemacht.

Im Vertrag jetzt das das Mietverhältnis am 1.10.07 beginnt, was bedeutet der Vermieter möchte von mir Kohle ohne das ich in irgendeiner Weise die Mietsache benutzt habe. Außerdem wurde mir der Vertrag am 04.10.07 erst zugesand.

Ist das irgendwie rechtlich festgelegt oder reine Verhandlungssache.
    Weiterhin muss man sagen dasin CHemnitz das finden einer Mietsache eher entspannt ist-->es gibt also WOhnungen und WGs, leider gefällt mir das Zimmer sehr.

beste Grüße
    und Danke für die möglichen
    Antworten

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Du musst doch nicht unterschreiben. Rede mit dem Vermieter, ob er dich erst zum 1.11. rein läßt. Mit anderen Worten: Ein Mietvertrag geht üblicherweise am am ersten eines Monats los. Da dir der 1.10. zu früh ist, wird es wohl der 1.11.
    Es gibt zwar auch Verträge für den 15. eines monats, ich denke aber nicht, dass der Vermieter da mitspielt, da er wohl sonst mit den Mietzahlungen durcheinander kommt *lol*

4. giolle

giolle Neuer Benutzer

na das der 1.10 mir zu früh ist würde ich nicht sagen - eher das es gar nicht mehr geht weil heute schon der 5. ist (-:

ich würde schon gern irgendwann nächste Woche einziehen.

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer