Mieteinnahmen automatisch kontrollieren

Dieses Thema im Forum "Buchhaltung" wurde erstellt von Wolle9, 04.06.2016.

  1. Wolle9

    Wolle9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich vermiete einige Garagen und hätte gern ein Programm, welches online mein Konto checkt und dann automatisch anzeigt, für welche Garage schon gezahlt wurde und für welche noch nicht.

    Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Programm oder kann mir eins empfehlen?

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Warum schaust Du nicht online banking mal auf deinen Kontostand = Umsätze?
    Wozu ein Programm?
     
  4. Wolle9

    Wolle9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das wird mit der Zeit etwas unübersichtlich da es mittlerweile einige Mieter sind. Ich möchte mir zudem die manuelle Kontrolle sparen. Da müsste es doch ein Programm dafür geben. Kennt jemand so ein Programm?

    Viele Grüße
     
  5. #4 bobafett, 04.06.2016
    bobafett

    bobafett Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Alfbanco in der business version. Nutze ich auch, geht einwandfrei.
     
  6. Topcgi

    Topcgi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    NRW
    Mein Tip: Wiso Hausverwalter

    Hat eine Onlineschnittstelle und Mietzahlungen werden automatische auf die Mieter verteilt. Wenn keine Miete eingeht, erfolgt nach selbst festzulegenden Intervallen ein Mahnverfahren. Für mich eine bezahlbare und zuverlässige Hausverwaltungssoftware für kleine bis mittlere Mietbestände.
     
  7. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.737
    Zustimmungen:
    335
    Ja, das ist eine in Fort Meade ansässige Firma...:037sonst:
     
    immobiliensammler und GSR600 gefällt das.
  8. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Stuttgart
    Von wievielen Einheiten reden wir denn?
     
  9. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Ich dachte eingangs, sie wären übersichtlich - aber das ist ja wohl Definitionssache
    Da war ich wohl etwa vorschnell.
     
Thema:

Mieteinnahmen automatisch kontrollieren

Die Seite wird geladen...

Mieteinnahmen automatisch kontrollieren - Ähnliche Themen

  1. Haus durch Mieteinnahmen finanzieren?

    Haus durch Mieteinnahmen finanzieren?: Hallo, wir haben uns vor 7 Jahren ein Haus gekauft. Großer Garten, 2 Parkplätze, großer Keller, Mietwohnung mit 90qm und unserer Wohnung mit ca...
  2. Krankenversicherung und Mieteinnahmen

    Krankenversicherung und Mieteinnahmen: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach versucht das rauszufinden, bislang gab es jedoch keine eindeutigen Antworten. Sind auf Mieteinkünfte...
  3. Mieteinnahmen, wie buchen für das Finanzamt?

    Mieteinnahmen, wie buchen für das Finanzamt?: Ich habe einen Mieter, der hat die Januarmiete 16 mitte Dezember 15 überwiesen, weil er bestimmt in den Urlaub gefahren ist. Nehme ich das jetzt...
  4. "Stichtaggenaue Aufteilung der Mieteinnahmen nebst Kosten und Lasten..."

    "Stichtaggenaue Aufteilung der Mieteinnahmen nebst Kosten und Lasten...": Hallo, ich hab eine weitere Anfängerfrage, die ich mir so nicht per Suche beantworten konnte. Folgende Situation: Kaufvertrag vom 17.07.15...
  5. Steuererklärung: Mieteinnahmen für ein halbes Jahr

    Steuererklärung: Mieteinnahmen für ein halbes Jahr: Hallo zusammen, kurze Frage bzgl. der Steuererklärung. Ich habe letztes Jahr noch 6 Monate vermietet und nutze es jetzt selbst. Ich gehe davon...