Mieteinnahmen automatisch kontrollieren

Diskutiere Mieteinnahmen automatisch kontrollieren im Buchhaltung Forum im Bereich Finanzen; Hallo, ich vermiete einige Garagen und hätte gern ein Programm, welches online mein Konto checkt und dann automatisch anzeigt, für welche Garage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolle9

    Wolle9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich vermiete einige Garagen und hätte gern ein Programm, welches online mein Konto checkt und dann automatisch anzeigt, für welche Garage schon gezahlt wurde und für welche noch nicht.

    Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Programm oder kann mir eins empfehlen?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    136
    Warum schaust Du nicht online banking mal auf deinen Kontostand = Umsätze?
    Wozu ein Programm?
     
  4. Wolle9

    Wolle9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das wird mit der Zeit etwas unübersichtlich da es mittlerweile einige Mieter sind. Ich möchte mir zudem die manuelle Kontrolle sparen. Da müsste es doch ein Programm dafür geben. Kennt jemand so ein Programm?

    Viele Grüße
     
  5. #4 bobafett, 04.06.2016
    bobafett

    bobafett Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Alfbanco in der business version. Nutze ich auch, geht einwandfrei.
     
  6. Topcgi

    Topcgi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    NRW
    Mein Tip: Wiso Hausverwalter

    Hat eine Onlineschnittstelle und Mietzahlungen werden automatische auf die Mieter verteilt. Wenn keine Miete eingeht, erfolgt nach selbst festzulegenden Intervallen ein Mahnverfahren. Für mich eine bezahlbare und zuverlässige Hausverwaltungssoftware für kleine bis mittlere Mietbestände.
     
  7. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    612
    Ja, das ist eine in Fort Meade ansässige Firma...:037sonst:
     
    immobiliensammler und GSR600 gefällt das.
  8. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    Stuttgart
    Von wievielen Einheiten reden wir denn?
     
  9. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    136
    Ich dachte eingangs, sie wären übersichtlich - aber das ist ja wohl Definitionssache
    Da war ich wohl etwa vorschnell.
     
  10. Flinte

    Flinte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der letzte Beitrag hier ist zwar schon etwas her, dennoch:
    Das Problem habe ich auch. Allerdings tue ich mich schwer, jedes Jahr eine neue Version zu kaufen (Ja, kann man zwar von der Steuer absetzen). Und so richtig automatisieren können die Programme auch nicht.

    Ich baue deswegen gerade ein PC Programm mit Online-Banking, dass alle Buchungen holt. Die Buchungen sollen dann den Mieternamen automatisch zugeordnet werden, damit man auf einen Blick sieht, ob alle im richtigen Zeitraum den richtigen Betrag gezahlt haben.
    Noch ist es nicht stabil genug - dann teile ich es. Da ich das aber rein aus Spass am Programmieren in der Freizeit baue, dauert es bestimmt noch.
     

    Anhänge:

  11. #10 Papabär, 23.06.2017
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    734
    Ort:
    Berlin
    Warum nur muss ich bei solch einem Beitrag gerade an die Einführung der Navigationsgeräte denken? Könnte es sein, weil die allfällige Automation regelmäßig mit einer Außerbetriebnahme des eigenen Gehirnes einhergeht?
     
    dots und anitari gefällt das.
  12. Flinte

    Flinte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau ist das genau gemeint, bzw. was wäre denn in dem Fall Verwaltungssoftware eine Anfälligkeit? Bisher habe ich noch in keiner Firma erlebt, dass händisch ausgefüllte Exceltabellen weniger fehleranfällig waren als automatisierte Berichte.

    Für mich gilt da: Wenn die Software den Job besser macht als ich, nutze ich die Zeit (oder das Gehirn) lieber für andere Dinge :)
     
  13. #12 Heimix, 18.07.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2017
    Heimix

    Heimix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wäre das ja etwas:
    [Link entfernt, A.]

    Wenn man keine Bedenken hat seine Bankverbindung anzugeben kann man die rechtzeitigen Mieteingänge überwachen lassen.

    Ich habe es selbst noch nicht getetstet.
     
  14. #13 immobiliensammler, 18.07.2017
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    1.250
    Ort:
    bei Nürnberg
    Hatten wir doch schon diskutiert, schau mal in die AGB und an welche Firmen Deine Daten weitergegeben werden dürfen, bei denen möchte ich meine Bankdaten sicher nicht hinterlegt haben, ein absolutes Nogo!
     
  15. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.254
    Zustimmungen:
    1.755
    Ich habe den Link entfernt und da die ursprüngliche Anfrage inzwischen erledigt sein dürfte, mache ich hier dicht.
     
Thema: Mieteinnahmen automatisch kontrollieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontrolle mieteinkünfte

Die Seite wird geladen...

Mieteinnahmen automatisch kontrollieren - Ähnliche Themen

  1. Faustregel zur groben Einschätzung von Mieteinnahmen gesucht.

    Faustregel zur groben Einschätzung von Mieteinnahmen gesucht.: Hallo Community. Ich komme demnächst in den Besitz einer Imobilie, in der 6 Mietparteien sind. Gibt es im Vorfeld eine Art Faustregel, mit der...
  2. Haus durch Mieteinnahmen finanzieren?

    Haus durch Mieteinnahmen finanzieren?: Hallo, wir haben uns vor 7 Jahren ein Haus gekauft. Großer Garten, 2 Parkplätze, großer Keller, Mietwohnung mit 90qm und unserer Wohnung mit ca...
  3. Krankenversicherung und Mieteinnahmen

    Krankenversicherung und Mieteinnahmen: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach versucht das rauszufinden, bislang gab es jedoch keine eindeutigen Antworten. Sind auf Mieteinkünfte...
  4. Mieteinnahmen, wie buchen für das Finanzamt?

    Mieteinnahmen, wie buchen für das Finanzamt?: Ich habe einen Mieter, der hat die Januarmiete 16 mitte Dezember 15 überwiesen, weil er bestimmt in den Urlaub gefahren ist. Nehme ich das jetzt...
  5. "Stichtaggenaue Aufteilung der Mieteinnahmen nebst Kosten und Lasten..."

    "Stichtaggenaue Aufteilung der Mieteinnahmen nebst Kosten und Lasten...": Hallo, ich hab eine weitere Anfängerfrage, die ich mir so nicht per Suche beantworten konnte. Folgende Situation: Kaufvertrag vom 17.07.15...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.