Mietendeckel - "Wuchermiete" - § 138 BGB

Diskutiere Mietendeckel - "Wuchermiete" - § 138 BGB im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo @ehrenwertes Haus hast du einen Architekten, der bei deiner Baumaßnahme die Absprachen mit den Behörden führt? Oder versuchst du das...

1. #21 ehrenwertes Haus, 22.10.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Ich bin kein §-Pirat im Bürokratiedschungel. Da lasse ich gerne Anderen den Vortritt, die darauf spezialisiert sind.
    Ich halte mich aber tunlichst aus denkmalschützerischen Streitigkeiten der Kleinmuftis der Stadt hier mit den Obermuftiftis der Landeshauptstadt raus.
    Obermufti der Landeshauptstadt vertritt meine Sichtweise, egal ob fachlich perfekt formuliert oder nicht. Im Ergebnis zählt doch die Sache, oder?

Goldhamster gefällt das.
  2. Anzeige

3. #22 Papabär, 22.10.2019
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Nein, nicht nur ... das ist richtig. In meiner Naivität hatte ich - wie es das Formular auch vorsieht - mehrere Gewerke auf einmal beantragt.

Ist aber nicht so tragisch, denn im Augenblick sehe ich meine Chance auf die Beantragung des Passierscheines A39 ... und der Mietendeckel spielt mir da u. U. sogar noch in die Hände.

Thema:

Mietendeckel - "Wuchermiete" - § 138 BGB

Die Seite wird geladen...

Mietendeckel - "Wuchermiete" - § 138 BGB - Ähnliche Themen

1. Mietendeckel, Mietpreisbremse - Vermieter wehrt Euch

Mietendeckel, Mietpreisbremse - Vermieter wehrt Euch: Liebe Vermieter, der Staat friert Mieten ein und nimmt uns damit das Recht den Werterhalt unserer Immobilien zu realisieren und Renditen zu...
  2. Befristete Vermietung Mietendeckel/Mietpreisbremse

Befristete Vermietung Mietendeckel/Mietpreisbremse: Ist die befristete Vermietung beim Berliner Mietendeckel immernoch wie zuvor bei der Mietpreisbremse ein Weg die Deckelung wirksam zu umgehen? Zum...
  3. Mietendeckel. Erhöhung zum 1.1.20 noch sinnvoll?

Mietendeckel. Erhöhung zum 1.1.20 noch sinnvoll?: Hi, mal ne Frage. Ich könnte eigentlich genau zum 1.1.20 die Miete für eine Berliner Mietwohnung nochmal erhöhen, bevor der Mietendeckel kommt....
  4. Mietendeckel Berlin wie lange Mieterhöhung im Vorraus?

Mietendeckel Berlin wie lange Mieterhöhung im Vorraus?: In Berlin soll der Mietendeckel eingeführt werden. Jetzt ist es so, das ich zum 01.01.20 die Miete einer Wohnung um 15 Prozent anheben wollte....
  5. Auskunftspflicht über Miethöhe § 556g BGB

Auskunftspflicht über Miethöhe § 556g BGB: Hallo zusammen, ist die Auskunftspflicht vor Unterschrift des Mietvertrages ratsam? Mit der Auskunft hat der Vermieter doch zugegeben, dass er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden