Mieter A möchte Gaszähler ablesen, welcher sich in der Wohnung von Mieter B befindet - Hauszähler!!!

Diskutiere Mieter A möchte Gaszähler ablesen, welcher sich in der Wohnung von Mieter B befindet - Hauszähler!!! im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen!!! Mein Problem: In einem Mietshaus mit drei Mietparteien möchte Mieter A ausziehen und somit den Gaszählerstand wissen. Der...

1. #1 Julchen88, 24.10.2006
    Julchen88

Julchen88 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!!!

Mein Problem:

In einem Mietshaus mit drei Mietparteien möchte Mieter A ausziehen und somit den Gaszählerstand wissen.
    Der Gaszähler für das gesamte Haus befindet sich allerdings in der Mietwohnung von Mieter B!

Frage: Ist Mieter B verpflichtet, Mieter A in seine Wohnung zu lassen, um den Zählerstand abzulesen??

Oder kann Mieter B darauf bestehen, dass der Vermieter persönlich vorbeikommt, um den Zähler abzulesen bzw. kann Mieter B ein Foto von dem Gaszählerstand machen worauf sich ebeenfalls das Datum einer Tageszeitung vom Stichtag befindet, damit Mieter A sicher sein kann, dass dieses Foto nicht schon zuvor entstanden ist?

Wäre sehr schön, wenn jemand helfen könnte! :zwinker

LG Julchen88

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Jeder Mieter ist berechtigt seinen Zähler abzulesen. Der Hauptzähler jedoch nicht unbedingt. Das obliegt dem EVU bzw. der Hausverwaltung/Eigentümer/Hausmeister.

Aber warum will der überhaupt den Zähler ablesen??? Der ist doch für die Heizkostenabrechnung überhaupt nicht von Bedeutung.

Thema: Mieter A möchte Gaszähler ablesen, welcher sich in der Wohnung von Mieter B befindet - Hauszähler!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaszähler ablesen

,
  2. wo befindet sich der gaszähler

,
  3. wo ist der gaszähler

,
  4. gaszähler in der wohnung ,
  5. wo befindet sich gaszähler,
  6. gaszähler mietshaus,
  7. möchte meinen gaszähler ablesen,
  8. mithaus wo gaszähler,
  9. gaszählerstand berechnen,
  10. drei gaszähler im haus,
  11. gaszähler im mietshaus,
  12. drei mietparteien ein gaszähler wie berechnet man dass,
  13. wie GasZähler Mietwohnung ablesen,
  14. gaszähler wohnung ablesen ,
  15. was machen wenn der mieter nicht den gaszähler abliest,
  16. hausmeister will zum ablesen,
  17. gaszähler ablesen mehrere wohneinheiten,
  18. ablesung gaszähler ohne mieter,
  19. was tun wenn gaszähler bei eigentümer in der wohnung ist,
  20. gaszähler mietwohnung forum,
  21. gaszähler in miethaus,
  22. wohnung gaszähler ablesen,
  23. wohnung gaszähler,
  24. gaszähler in der wohnung ablesen lassen,
  25. wo liegt der gaszähler im mietshaus
Die Seite wird geladen...

Mieter A möchte Gaszähler ablesen, welcher sich in der Wohnung von Mieter B befindet - Hauszähler!!! - Ähnliche Themen

1. Mieter will nicht einziehen

Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können,...
  2. Eigentümerin gegen Mieter

Eigentümerin gegen Mieter: Hallo! Wir haben uns eine Wohnung in einem Haus mit Eigentümergemeinschaft gekauft und vermieten diese. Wir selbst wohnen nicht dort. Nun ist es...
  3. Lästiger Mieter

Lästiger Mieter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Ich habe vor über 1 Jahr ein 6 Familienhaus gekauft und habe ein Ehepaar als Mieter welche schon seit 30...
  4. Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich

Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich: ich habe ein Haus mit großen Garten vermietet. Nahezu jedes Wochenende verbringt der Mieter mit sehr lauter Musik im Garten, die fängt schon...
  5. Günstige Wohnungen

Günstige Wohnungen: Ich habe in letzter Zeit oft auf Immoscout etc. Wohnungen beobachtet. Denke aber, dass obwohl manche kleinere Wohnungen nach ein paar Tagen wieder...