Mieter A möchte Gaszähler ablesen, welcher sich in der Wohnung von Mieter B befindet - Hauszähler!!!

Diskutiere Mieter A möchte Gaszähler ablesen, welcher sich in der Wohnung von Mieter B befindet - Hauszähler!!! im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen!!! Mein Problem: In einem Mietshaus mit drei Mietparteien möchte Mieter A ausziehen und somit den Gaszählerstand wissen. Der...
  • Mieter A möchte Gaszähler ablesen, welcher sich in der Wohnung von Mieter B befindet - Hauszähler!!! Beitrag #1

Julchen88

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!!!

Mein Problem:

In einem Mietshaus mit drei Mietparteien möchte Mieter A ausziehen und somit den Gaszählerstand wissen.
Der Gaszähler für das gesamte Haus befindet sich allerdings in der Mietwohnung von Mieter B!

Frage: Ist Mieter B verpflichtet, Mieter A in seine Wohnung zu lassen, um den Zählerstand abzulesen??

Oder kann Mieter B darauf bestehen, dass der Vermieter persönlich vorbeikommt, um den Zähler abzulesen bzw. kann Mieter B ein Foto von dem Gaszählerstand machen worauf sich ebeenfalls das Datum einer Tageszeitung vom Stichtag befindet, damit Mieter A sicher sein kann, dass dieses Foto nicht schon zuvor entstanden ist?

Wäre sehr schön, wenn jemand helfen könnte! :zwinker

LG Julchen88

• Mieter A möchte Gaszähler ablesen, welcher sich in der Wohnung von Mieter B befindet - Hauszähler!!! Beitrag #2

Heizer

Erfahrener Benutzer
Jeder Mieter ist berechtigt seinen Zähler abzulesen. Der Hauptzähler jedoch nicht unbedingt. Das obliegt dem EVU bzw. der Hausverwaltung/Eigentümer/Hausmeister.

Aber warum will der überhaupt den Zähler ablesen??? Der ist doch für die Heizkostenabrechnung überhaupt nicht von Bedeutung.

Thema:

Mieter A möchte Gaszähler ablesen, welcher sich in der Wohnung von Mieter B befindet - Hauszähler!!!

Sucheingaben

gaszähler ablesen

,

wo befindet sich der gaszähler

,

wo ist der gaszähler

,
möchte meinen gaszähler ablesen
, gaszähler mietshaus, gaszähler in der wohnung , wo befindet sich gaszähler, gaszähler im wohnraum, darf eigentümer in wohnung um zählerstände abzulesen, ablesen in der wohnung, muß ich einen Mieter zum ablesen des Zählers in die Wohnung lassen, muß ich mieter zum zähler ablesen in meine wohnung lassen, mietwohnung wer muss gas zählerstände ablesen, heizungsabrechnung, mehrere parteien ein gaszähler, stromzähler in anderer wohnung wie darf ich ablesen, gaszähler in miethaus, einfamilienhaus mit 2 gaszählern, gasuhren im wohnungen ablesen, muss der mieter mich zum zähler ablesen in die wohnung lassen, gaszähler ablesen mehrere wohneinheiten, ablesung gaszähler ohne mieter, was tun wenn gaszähler bei eigentümer in der wohnung ist, gaszähler mietwohnung forum, ablesen der Wasseruhren Stromzähler und der Gaszähler für den mieter
Oben