Mieter ändert nach Mietvertrag seine Meinung

Diskutiere Mieter ändert nach Mietvertrag seine Meinung im Sonstige Programme Forum im Bereich Immobilien Software; Eine Frage an erfahrene Vermieter: Zum 1. November sollte ein Nachmieter einziehen der in letzter Sekunde seine Meinung geändert hat. Er hatte...

  1. #1 nevik76, 31.10.2012
    nevik76

    nevik76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage an erfahrene Vermieter:

    Zum 1. November sollte ein Nachmieter einziehen der in letzter Sekunde seine Meinung geändert hat. Er hatte sogar zwei Kaltmieten an den Makler gezahlt. Der Grund warum er seine Meinung geändert hat dass da er mit der Wohnung nach Nachbesserungen nicht zufrieden war. Nun müssen wir den Mietvertrag umwickeln. Für die ganzen Umstande will er jetzt juristischen Rat einholen. Was kann er eigentlich damit erreichen?

    Wer zahlt jetzt die Maklergebühren an den Mieter zurück?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Mietvertrag denn schon unterzeichnet?

    Wurden dem Mieter Zusagen oder Zugeständnisse gemacht, die nicht eingehalten wurden? Soweit ich mich entsinne gibt es beim Mietvertrag kein Rücktrittsrecht. Sobald unterschrieben gilt er auch. Dann kommt man aus der Nummer nur mit einer Kündigung raus.
     
  4. #3 nevik76, 31.10.2012
    nevik76

    nevik76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon eingewilligt den Mietvertrag rückgängig zu machen. Wer will den solche Nörgler als Mieter. Mann kann sich ja vorstellen, wie es weitergehen wird.
     
  5. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber dennoch, wurde der Mietvertrag unterzeichnet?
     
  6. #5 Pharao, 31.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2012
    Pharao

    Pharao Gast

    Hi,

    ist doch nicht dein Problem, wie der Mieter seine Gebühr wieder vom Makler zurück bekommt. Desweiten, wenn der Mietvertrag schon unterschrieben ist, du ihn aber sofort rauslassen würdest/willst, dann mach einen Aufhebungsvertrag. Ansonsten muss der Mieter eben ganz normal das Mietverhältnis kündigen incl. Kündigungsfristen laut MV.

    Versteh nicht, was man am MV "umwickeln" müsste, nur weil der Mieter mit der Nachbesserung nicht zu frieden ist.
     
  7. #6 Papabär, 31.10.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.318
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Berlin
    Falls diese "Nachbesserungen" der Herstellung des vertragsgemäßen Zustandes dienen sollten, dann kann ggf. auch die Kündigungsfrist gem. §543 (2) Nr. 1 in Frage kommen.

    Die Maklerprovision ist i.d.R. mit der Entstehung des Vertragsverhältnisses fällig. Inwieweit der Mieter dann ggf. einen Schadenersatzanspruch gegen den Vermieter geltend machen könnte, bliebe zu prüfen.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieter ändert nach Mietvertrag seine Meinung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachmietvertrag

    ,
  2. mieter ändert vertrag gebühren zahlt mieter warum

    ,
  3. kann man einen Mietvertrag rückgängig

    ,
  4. wird die provision auch fällig wenn man mietvertrag rückgängig macht,
  5. zwangsversteigerung mietvertrag verschwiegen,
  6. wohnung nachmieter aufhebungsvertrag rueckgaengig,
  7. will mietvertrag rückgängig machen,
  8. makler ändert mietvertrag,
  9. ändert sich die miete wen man als navhmieter einzirht,
  10. muss ich nach einem vormietvertrag einziehen,
  11. nachmietvertrag was,
  12. nörgler mieter,
  13. Maklerprovision nach Mietvertragaufhebungsvereinbarung noch fällig,
  14. mit einziehen mietvertrag ändern
Die Seite wird geladen...

Mieter ändert nach Mietvertrag seine Meinung - Ähnliche Themen

  1. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  2. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  3. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

    Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  4. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  5. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...