Mieter auf Biogas verpflichten?

Diskutiere Mieter auf Biogas verpflichten? im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Würde man sich dagegen einen Flüssiggastank hinters Haus stellen und tatsächlich 100 % Biogas einfüllen, würde das auch voll angerechnet....

1. #21 ehrenwertes Haus, 08.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Bio-Flüssiggas-Tanks sind bisher nicht berücksicht, werden formularmäßig nicht erfasst und anerkannt mit der Begründung zu exotisch.
    Begründung:
    Es fehlt an einem Massenbilanzierungssystem und herstellerunabhängingen Prüfeinrichtungen für Bio-Flüssiggas mit dem die gesamte Produktions- und Lieferkette nachverfolgt und andere Beimischungen ausgeschlossen werden können. Meint das IFEU 2018 in ihrem Endbericht zur Evaluation des EWärmeG im Auftrag
    des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg.

Bio-Flüssiggas- und Brennstoffzellenheizung sind in BW nicht anerkannt, obwohl die Anerkennung dieser Heizungsoptionen vom IFEU ausdrücklich empfohlen wird.

Windräder als regenerative Energielieferanten im Vorgarten werden nicht anerkannt, weil die Wärmeerzeugung über den Umweg Strom funktioniert. Uralte Nachtspeicheröfen sind bei diesem Gesetz ebenfalls völlig außen vor, sch..ß auf Stromverbrauch. Es geht ausschließlich um die direkte Wärmeerzeugung durch Verbrennungsprozesse ohne irgendwelche Umwandlungsprozesse vor Ort.

2. Anzeige

Thema:

Mieter auf Biogas verpflichten?

Die Seite wird geladen...

Mieter auf Biogas verpflichten? - Ähnliche Themen

1. Mieter verstorben - richtige Reihenfolge

Mieter verstorben - richtige Reihenfolge: Der Mieter meiner Whg ist im Oktober 2019 verstorben. Zufällig bei meiner Hausverwaltung nachgefragt, warum die Miete im Feb. 2020 ausgeblieben...
  2. Mieter verzichtet auf Nachzahlung von Nebenkosten

Mieter verzichtet auf Nachzahlung von Nebenkosten: Hallo zusammen, Ich habe einen Wohnung vor ungefähr 2,5 Jahre gekauft. Wohnung ist vermietet und Mieter ist schon gekundigt mit Gerichtsurteil...
  3. Mit dem Mieter freiwillig erhöhte Kaution vereinbaren?

Mit dem Mieter freiwillig erhöhte Kaution vereinbaren?: Die vorgegebene Kautionshöhe beträgt dreimal die Kaltmiete. Ein Mietbewerber schlägt mir 5 Kaltmieten vor. Zulässig oder nicht? und sollte ich...
  4. Mieter verweigert Mitarbeit bei Mietkaution

Mieter verweigert Mitarbeit bei Mietkaution: Hallo zusammen, ich hatte vor drei Jahren schonmal von meinem Problemmieter berichtet und es hat sich mehr oder minder alles so bewahrheitet wie...
  5. Neuer Mieter nach Hartz 4 Mieter

Neuer Mieter nach Hartz 4 Mieter: Guten Tag zusammen, Ich bin gerade dabei mir ein Zweifamilienhaus auf dem Dorf zu kaufen. Somit habe ich noch garkeine Vermieter oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden