Mieter aus der Wohnung bekommen ??

Diskutiere Mieter aus der Wohnung bekommen ?? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Moin Moin ich habe einen Mieter in Haus den ich leider rauskündigen muss leider kann ich ihn nicht wegen eigenbedarf kündigen nun frag ich...

  1. #1 WebGnom, 28.02.2007
    WebGnom

    WebGnom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    ich habe einen Mieter in Haus den ich leider rauskündigen muss

    leider kann ich ihn nicht wegen eigenbedarf kündigen

    nun frag ich mich gibt es irgendwelche möglichkeiten den mieter zukündien ??


    und was für fristen muss ich einhalten ??

    leider zahlt er siene miete immer pünklich

    Ich wohne in Niedersachen

    was für paragrafen etc gibt es zu den Thema und was für möglichkeiten habe ich

    was wären alles kündigungs gründe ???


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jerry

    Jerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    kannst Du mal etwas konkreter werden, warum Du den Mieter rauskündigen "musst"?

    Man "muss" normalerweise nur, wenn der Mieter sich nicht an die Regeln hält (= viel zu spät oder gar nicht zahlt, die Hausordnung grob verletzt, anderweitig gegen geltendes Recht verstößt, solange dieser Rechtsverstoß in irgendeiner Form was mit dem Mietverhältnis zu tun hat (wegen z.B. Trunkenheit am Steuer kannst Du einem Mieter logischerweise nicht kündigen, wegen nächtlicher Keilerei mit einem Nachbarn aber u.U. durchaus...))

    Oder eben der gesetzlich vorgesehene Eigenbedarf (= Schutz Deiner Verfügungsmöglichkeit über Dein Eigentum).

    Aber sonst: Bezahlt pünktlich und macht keinen Ärger? = Wunschmieter.

    Daher meine etwas irritierte Rückfrage.

    Gruß

    Jerry
     
  4. #3 WebGnom, 28.02.2007
    WebGnom

    WebGnom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bezahlt zwar pünklicht

    aber es gibt entzwischen in dem haus eine auseinandersetzung mit dem altmietern und des anderen mietern

    die nicht mehr menschlich ist

    naja ich warte nur noch dadrauf das wohneigentum beschädigt wird

    also hausruhe gibt es da nicht mehr

    das haus hat drei partein und der besagte hat ziemlichen ärger mit dem altmietern

    naja ich bin davon wenig betroffen weil ich ihn diesen haus nun nicht wohne

    was ich ihn vorwerfen könnte wäre das er sein schloss ausgetauscht hat aber den schlüssel mit noch nicht ausgehändigt hat

    hat mich zwar davon unterrichtet aber ich habe ihn noch nicht
    und das ist schon gut 2 wochen her wo das schloss getauscht wurde


    und auch so finde ich es nicht lustig wenn man die wohnung verkommen läst und so sieht es immoment aus


    ich habe bei der person einfach ein extrem ungutes gefühl und will ihn raushaben
     
  5. #4 lostcontrol, 28.02.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    das kannst du ihm nicht vorwerfen - das darf er.
    im gegenteil: wenn du einen schlüssel zu den wohnungen deiner mieter hast, dann ist das nur dann legal, wenn sie dir dies ausdrücklich (schriftlich) erlaubt haben.
    gesetzlich bist du nicht berechtigt einen schlüssel zu haben!

    zoff zwischen alt- und neumietern kenn ich auch.
    man kann's halt nicht allen recht machen. ich achte zwar schon darauf, dass neue mieter in die "hausgemeinschaft" passen, aber wirklich wissen kann man das nie.
    ich glaub das geht auch garnicht, dass sich alle mögen.
    wichtig ist dabei aber, dass die hausordnung eingehalten wird.
    sollte das nicht der fall sein, dann könnten sich daraus kündigungsgründe ergeben...
     
  6. #5 WebGnom, 01.03.2007
    WebGnom

    WebGnom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    och mensch das ist alles zum heulen

    das kann nicht so weiter gehen

    das ist so schon total schlimm in den haus
     
  7. #6 lostcontrol, 01.03.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    hast du denn schon mal schriftlich angemahnt?
     
Thema: Mieter aus der Wohnung bekommen ??
Die Seite wird geladen...

Mieter aus der Wohnung bekommen ?? - Ähnliche Themen

  1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...