Mieter ausgezogen - Müll zurückgelassen

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Unregistriert, 29.08.2011.

1. #1 Unregistriert, 29.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,
    im Juli sind meine Mieter ausgezogen ohne zum Übergabetermin zu erscheinen. Sie hatten zu Ende Juli gekündigt, die letzte Miete wurde natürlich nicht gezahlt und ich muss in der Wohnung neuen Fußboden legen, nachdem sie weg sind (haben es in 15 Mon geschafft, Kork - und Teppichfußboden zu ruinieren)..
    Aber es hätte schlimmer sein können, zumal Mietzahlungen nie ihre große Priorität waren.

Jetzt stellt sich die Frage, was mache ich mit dem Sperr - und Sondermüll (Farbreste, etc.), den sie mir hinterlassen haben. Wie gesagt, sie sind zum vereinbarten Termin nicht erschienen und haben nur die Schlüssel in den Briefkasten geworfen.

Durch Zufall habe ich ihre neue Adresse herausgefunden (bin ihnen nachgefahren, als ich das Auto in der Stadt gesehen habe). Ich würde ihnen gerne ihre Reste (natürlich kostenfrei!!!) vor die Türe stellen, aber kann ich das so einfach machen? Oder bin ich dann evt. wegen illegaler Abfallablagerung dran?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 29.08.2011
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

So etwas in der Art würde dann wohl auf Dich zu kommen.

Aber Du kannst bzw. solltest Deine Mieter schriftlich mit einer Nachfrist auffordern, die Wohnung entsprechend den mietvertraglichen Vereinbarungen zu beräumen ... es gibt doch einen entsprechenden Passus im Mietvertrag, oder?

Mir wurde sogar mal empfohlen, denn Müll in dem Anschreiben einzeln aufzulisten und zu benennen ... ich habe mich bislang immer gescheut, in jede einzelne Mülltüte zu schauen, aber die Anzahl der Müllsäcke schreibe ich immer rein.

4. #3 Unregistriert, 31.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo Papabär

das wäre sicherlich eine Lösung, aber leider haben meine EX-Mieter schriftliche Mitteilungen/Briefe von mir nicht mal beachtet, als sie noch meine Mieter waren. Und auch nach ihrem Auszug hat ishc das nicht geändert, die freundliche Erinnerung, dass noch Miete aussstehen würde, die ich per EInschreiben an sie geschickt habe, wurde nicht angenommen und dann auch nicht bei der Post abgeholt, sondern kam zu mir zurück. . ... Ich glaube kaum, dass sie dann einen Brief mit der Aufstellung ihrer "hinterlassenschaften" anders behandeln würden.

5. #4 Papabär, 31.08.2011
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Ist mir auch erst einmal passiert, daß ein Ex-Mieter dieser Aufforderung tatsächlich Folge geleistet hat. Aber bevor wir solche Schreiben regelmäßig verschickt haben, ist es mehrmals vorgekommen, daß ein Ehemaliger seine (bereits für die Müllbeseitigung verwendete) Kaution hier eingeklagt hat bzw. einklagen wollte.

Thema: Mieter ausgezogen - Müll zurückgelassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter hinterlässt müll

,
  2. mieter weg müll

,
  3. müll nach auszug

,
  4. vormieter müll,
  5. mieter weg,
  6. mieter ausgezogen müll hinterlassen,
  7. mieter zieht aus und hinterlässt müll,
  8. wohnung vermüllt was tun,
  9. mieter vermüllt wohnung,
  10. nach Auszug Müll in der Wohnung,
  11. mieter hinterlässt bei auszug müllberge,
  12. ehemaliger mieter lässt müll in der wohnung ,
  13. mietwohnung nach auszug vermüllt,
  14. mieter weg sachen noch da,
  15. unsere mieter haben müll in der wohnung gelassen,
  16. ex hinterläßt müll in der wohnung,
  17. Mieterauszug wann ist der Mieter ausgezogen,
  18. freundliche mahnung miete,
  19. mieter sondermüll,
  20. mieter hinterlässt sachen,
  21. mieter aus haus ausgezogen letzte miete nicht gezahlt keine schlüssel übergabe und müll hinterlassen was tun,
  22. mieter aus haus ausgezogen letzte miete nicht bezahlt keine schlüssel übergabe und müll hinterlassen was tun,
  23. mieter hinterlässt müll und möbel,
  24. mieter nach auszug wohnung vermüllt,
  25. Mieter ausgezogen Müll in der Wohnung gelassen
Die Seite wird geladen...

Mieter ausgezogen - Müll zurückgelassen - Ähnliche Themen

1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...