Mieter ausgezogen und zahlt keine Heizkostenabrechnung

Diskutiere Mieter ausgezogen und zahlt keine Heizkostenabrechnung im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; seit kurzem ist der Mieter ausgezogen, und hat die letzte Miete und HeizkostenAbrechnungen von 2007 bis 2009 nicht bezahlt... Kaution ist in...

  1. #1 1000vermieter, 15.03.2010
    1000vermieter

    1000vermieter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    seit kurzem ist der Mieter ausgezogen, und hat die letzte Miete und HeizkostenAbrechnungen von 2007 bis 2009 nicht bezahlt... Kaution ist in diesem Fall sehr gering, um die Kosten zu bedecken... Rücklagen 1500.-
    was kann ich in diesem Fall machen? habe leider keine Anwaltversichreung-((
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 15.03.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    das was du schon längst hättest tun sollen:
    mahnungen schreiben!
    warum hast du das denn bisher einfach so akzeptiert dass die nachzahlungen nicht eingegangen sind?
     
  4. #3 1000vermieter, 15.03.2010
    1000vermieter

    1000vermieter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich habe Mahnungen geschrieben, aber die waren einfach ignoriert... die Frage ist, was kann ich jetzt machen? und nicht was ich noch fr[he machen sollte...
    kriege ich mein Geld wieder zur[ck? und lohnt es sich die hohe Anwaltkosten zu tragen?
     
  5. #4 BarneyGumble2, 15.03.2010
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Ich rate Dir ganz dringend, rechtliche Beratung z.B. durch einen Anwalt für Mietrecht einzuholen!
     
  6. #5 Michael_62, 15.03.2010
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du es kannst, dann zieh den Prozess durch.
    Wenn du es nicht kannst, dann beauftrage einen Anwalt.

    Arm kannst du nicht sein, du hast ein Vermietshaus.

    So einfach ist das.
     
  7. #6 lostcontrol, 16.03.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    dann beantrage einen bzw. mehrere mahnbescheide - die kann der mieter nicht ignorieren bzw. das ignorieren führt dann dazu, dass du deinen titel gegen ihn wenigstens sicher hast.
     
  8. #7 Michael_62, 16.03.2010
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Lostcontrol: Waruim mehrere?
     
  9. #8 lostcontrol, 16.03.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    wäre 'ne idee deswegen, weil's ja um mehrere beträge geht.
    da könnte man ja dann das glück haben dass wenigstens ein teil des geldes reinkommt.
    aber ergibt vermutlich wenig sinn in diesem fall.

    man hätte halt auch rechtzeitig damit anfangen sollen!
     
  10. #9 1000vermieter, 17.03.2010
    1000vermieter

    1000vermieter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich denke, mir hilft nur ein Anwalt, weil ich nicht weiss, wo jetzt der Mieter wohnt... und wie kann ich es selbe ohne Anwalt durchziehen? wohin soll ich aleine gehen? zur Polizei? dich war schon dort, die sagen, ich muss mich an einen Anwalt wenden, und falls es nicht hilft, dann wieder kommen... die Frage ist - kann ich es ohne Anwalt machen? allein ? und wenn es moeglich, dann wie?
     
  11. #10 Michael_62, 17.03.2010
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0

    Soweit waren wir schon mal.
     
  12. #11 1000vermieter, 18.03.2010
    1000vermieter

    1000vermieter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht weisst Jemand, wohin ich ohne Anwalt jetzt gehen kann? direkt zum Gericht?
     
  13. #12 Michael_62, 18.03.2010
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst überall hingehen, wo du möchtest, es ist ein freies Land.

    Empfehlen würde ich dir - wenn du dir keinen Anwalt leisten kannst - die Bibliothek und den Rechtspfleger des Gerichts.

    Wenn du wirklich kein Geld hast, hast du Anspruch auf Prozesskostenhilfe oder einen Erstberatungsschein. :help
     
  14. #13 lostcontrol, 19.03.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    besorg dir erstmal die neue adresse des mieters.
    warum hast du dir die eigentlich nicht beim auszug geben lassen?
    ich lass mir die immer ins übergabeprotokoll schreiben...
     
  15. #14 1000vermieter, 21.03.2010
    1000vermieter

    1000vermieter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    der Mieter hat Telefon beim Auszug ausgeschaltet und die Schlussel nach dem Auszug per Post verschickt.
     
  16. #15 lostcontrol, 21.03.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    schlüssel per post? örgs - der traut sich was...

    nun gut, dann heisst's wohl (wie so oft): ab zum einwohnermeldeamt, neue adresse rausfinden.
     
Thema: Mieter ausgezogen und zahlt keine Heizkostenabrechnung
Die Seite wird geladen...

Mieter ausgezogen und zahlt keine Heizkostenabrechnung - Ähnliche Themen

  1. Mieter hat Stromversorgung erneuert

    Mieter hat Stromversorgung erneuert: Hallo Zusammen, Ich komme mit meiner Internet Recherche leider nicht ganz weiter. Mein noch Mieter hat einige Elektroleitungen mit Steckdosen...
  2. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  3. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  4. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  5. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...