Mieter belegen Heizungs- und Öltankraum

Diskutiere Mieter belegen Heizungs- und Öltankraum im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, habe dieses Thema noch nirgends gefunden. Daher nun meine Frage: Wir leben in einem 3-Familienhaus, wir als Eigentümer unserer Wohnung, die...

1. Antje

Antje Neuer Benutzer

Hallo, habe dieses Thema noch nirgends gefunden. Daher nun meine Frage: Wir leben in einem 3-Familienhaus, wir als Eigentümer unserer Wohnung, die anderen beiden als Mieter. Diese Mieter haben nun begonnen, einige ihrer privaten Sachen im Heizungsraum und auch im Öltankraum einzulagern. Da wären z. B. die Winterreifen des PKW, alte Fahrräder, Rasenmäher, Gartentisch usw. Ist das zulässig? Ich dachte immer, dass in diesen Räumen nichts gelagert werden darf, hätte aber gerne eine ordentliche/gesetzliche Grundlage bevor wir mit den Mietern sprechen. Danke für Auskünfte. MfG. Antje

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Brandchutzvorschriften.
    Aushang: entfernen der Gegenstände bis zum x.11.07 ansonsten Entsorgung.

4. #3 pragmatiker, 07.11.2007
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

nicht nur wegen des brandschutzes ist das nicht erlaubt, sondern du wirst im mietvertrag den heizungskeller wohl nicht mitvermietet haben. er ist kein zur gemeinschaftlichen nutzung vermieteter raum. außerdem dürfen gemeinschafsflächen nicht sondergenutzt werden.

5. #4 Thomas123, 09.11.2007
    Thomas123

Thomas123 Erfahrener Benutzer

Hausverwaltung verständigen, Gerümpel aus dem Heizraum unverzüglich entfernen, Heizraum abschließen , Schlüssel in Schlüsselkästchen.

Den gleichen Mist hatte ich auch.....

Wenn es brennt, zahlt die Versicherung keinen Cent! :gehtnicht

Thema: Mieter belegen Heizungs- und Öltankraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was darf im heizungskeller gelagert werden

,
  2. heizungsraum brandschutz

,
  3. was darf im öltankraum gelagert werden

,
  4. brandschutz im heizungskeller,
  5. heizraum brandschutz,
  6. Gegenstände im Heizungsraum,
  7. öltankraum,
  8. gegenstände im heizraum,
  9. was darf im heizöltankraum gelagert werden,
  10. was darf im heizraum gelagert werden,
  11. brandschutz heizungsraum,
  12. Heizkeller Brandschutz,
  13. rasenmäher im heizraum,
  14. was darf im heizungsraum gelagert werden,
  15. brandschutzverordnung heizungskeller ,
  16. brandschutz heizungskeller,
  17. was darf im tankraum gelagert werden ,
  18. sachen im Heizungskeller,
  19. was darf im heizkeller gelagert erden ,
  20. vermieter durchgangsrecht,
  21. wohnung durchgangsrecht heizungsraum,
  22. darf der vermieter den heizöltankraum abschließen,
  23. ...und anderes gerümpel,
  24. brandschutz heizkeller,
  25. wohnung nben öltankraum ist das zuläsig
Die Seite wird geladen...

Mieter belegen Heizungs- und Öltankraum - Ähnliche Themen

1. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  2. Mieter verrechnet Kaution mit MM

Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  3. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  4. Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter

Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter: Hallo Freunde, wie haltet Ihr es mit den Terminen zur Nachvermietung, -- wenn eine Partei schon gekündigt hat aber noch die Wohnung blockiert und...
  5. Wie andere Gläubiger eines Mieters ausfindig machen?

Wie andere Gläubiger eines Mieters ausfindig machen?: Hallo liebe Forengemeinschaft, ich suche nach einer Möglichkeit die Gläubiger eines Mieters ausfindig zu machen. Die Bonitätsauskünfte die wir...