Mieter belegen Heizungs- und Öltankraum

Diskutiere Mieter belegen Heizungs- und Öltankraum im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, habe dieses Thema noch nirgends gefunden. Daher nun meine Frage: Wir leben in einem 3-Familienhaus, wir als Eigentümer unserer Wohnung, die...

  1. Antje

    Antje Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe dieses Thema noch nirgends gefunden. Daher nun meine Frage: Wir leben in einem 3-Familienhaus, wir als Eigentümer unserer Wohnung, die anderen beiden als Mieter. Diese Mieter haben nun begonnen, einige ihrer privaten Sachen im Heizungsraum und auch im Öltankraum einzulagern. Da wären z. B. die Winterreifen des PKW, alte Fahrräder, Rasenmäher, Gartentisch usw. Ist das zulässig? Ich dachte immer, dass in diesen Räumen nichts gelagert werden darf, hätte aber gerne eine ordentliche/gesetzliche Grundlage bevor wir mit den Mietern sprechen. Danke für Auskünfte. MfG. Antje
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Brandchutzvorschriften.
    Aushang: entfernen der Gegenstände bis zum x.11.07 ansonsten Entsorgung.
     
  4. #3 pragmatiker, 07.11.2007
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    nicht nur wegen des brandschutzes ist das nicht erlaubt, sondern du wirst im mietvertrag den heizungskeller wohl nicht mitvermietet haben. er ist kein zur gemeinschaftlichen nutzung vermieteter raum. außerdem dürfen gemeinschafsflächen nicht sondergenutzt werden.
     
  5. #4 Thomas123, 09.11.2007
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Hausverwaltung verständigen, Gerümpel aus dem Heizraum unverzüglich entfernen, Heizraum abschließen , Schlüssel in Schlüsselkästchen.

    Den gleichen Mist hatte ich auch.....

    Wenn es brennt, zahlt die Versicherung keinen Cent! :gehtnicht
     
Thema: Mieter belegen Heizungs- und Öltankraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was darf im heizungskeller gelagert werden

    ,
  2. heizungsraum brandschutz

    ,
  3. was darf im öltankraum gelagert werden

    ,
  4. brandschutz im heizungskeller,
  5. heizraum brandschutz,
  6. Gegenstände im Heizungsraum,
  7. öltankraum,
  8. gegenstände im heizraum,
  9. was darf im heizöltankraum gelagert werden,
  10. was darf im heizraum gelagert werden,
  11. brandschutz heizungsraum,
  12. Heizkeller Brandschutz,
  13. rasenmäher im heizraum,
  14. was darf im heizungsraum gelagert werden,
  15. brandschutzverordnung heizungskeller ,
  16. brandschutz heizungskeller,
  17. was darf im tankraum gelagert werden ,
  18. sachen im Heizungskeller,
  19. was darf im heizkeller gelagert erden ,
  20. wohnung durchgangsrecht heizungsraum,
  21. darf der vermieter den heizöltankraum abschließen,
  22. ...und anderes gerümpel,
  23. brandschutz heizkeller,
  24. wohnung nben öltankraum ist das zuläsig,
  25. brandschutz mietwohnungen heizraum
Die Seite wird geladen...

Mieter belegen Heizungs- und Öltankraum - Ähnliche Themen

  1. Tod eines Mieters

    Tod eines Mieters: Wer trägt die Kosten einer Wohnungsräumung und eventuellen Einbauküchenausbaues beim Tod eines Mieters, wenn die Erben das Erbe ausschlagen?...
  2. Trepenhausreinigung durch einen Mieter

    Trepenhausreinigung durch einen Mieter: Hallo liebe Vermieter, mal eine Frage zum Thema Treppenhausreinigung: Kann ich die Treppenhausreinigung von einem Mieter machen lassen und ihm...
  3. Angst vor nichtzahlenden Mietern

    Angst vor nichtzahlenden Mietern: Liebe Community, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber durch Glück habe ich Eigentum erworben, das vermietet werden könnte. Es geht um 3...
  4. Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden

    Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden: Hallo, im Waschraum hat ein Mieter die Fläche genuzt, um dort seine Wäsche zu trocknen. Wenn es nun im Winter unterhalb dem Gefrierpunkt ist,...
  5. Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter

    Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter: Hallo, mich würde mal eure Meinung bzw. eure Verhaltensweise zu dem Thema interessieren. Ich habe vor etwas über einen Jahr eine ETW in einem 8...