Mieter beschädigt Eigentum

Diskutiere Mieter beschädigt Eigentum im Themen aus unserem Portal Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo zusammnen, ich bin Ratlos, die Mieter meiner Eltern (ein haus, die Mietswohnung ist direkt neben dem Haus meiner Eltern, in dem auch ich...

1. #1 23847, 04.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2017
    23847

23847 Neuer Benutzer

Hallo zusammnen, ich bin Ratlos,
    die Mieter meiner Eltern (ein haus, die Mietswohnung ist direkt neben dem Haus meiner Eltern, in dem auch ich meine Wohnung habe) beschädigen unser Eigentum, sie verstllen unsere Hoflampen, sie benutzen (auf unserem Grundstück, trotz unterlassungsbiite) hochgiftigen Reiniger um unsere Hauswand samit zu "betupfen" (warum auch immer) sie verstellen unsere Blumentöpfe (ohne nachsicht auf die Pflanzen, ein Topf haben sie schon kaputt bekommen), sie kippen clorofix auf ihre Terrasse, dies läuft auf unser Grundstück und dort läuft mein Hund...
    Das ist nur ein kleiner Teil von den Problemen...
    Ich weis mir nicht mehr zu helfen, jede unterlassungsbitte wird ignoriert.

Wie kann ich bzw wie können meine Eltern vorgehen, können wir eine Abmahnung wegen Hausfriedensbruch stellen, und wie muss diese dann aussehem, damit die Abmahnung auch Rechtens ist???

Ich danke für nützliche Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 05.03.2017
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

die Mietsache nach seinem Gutdünken nutzen darf der Mieter ohne Einflussnahme des Vermieter, doch beschädigen oder beschädigende Handlungen darf der Mieter die Mietsache nicht!

So wäre es vom Vermieter zu beweisen und zwar einwandfrei und rechtskonform, was der Mieter hier genau macht und mir welchen Mitteln er hier zugange ist.

Bitte das hier genau und aufmerksam lesen:

http://www.mietrecht-hilfe.de/kuendigung/ausserordentliche-fristlose-kuendigung.html

Gruß
    BHShuber

Sweeney gefällt das.
  4. #3 Sweeney, 05.03.2017
    Sweeney

Sweeney Erfahrener Benutzer

Ich fasse mal zusammen: Der Mieter reinigt Fassade und Terrasse, verwendet dabei jedoch Reinigungsmittel, die nicht den strikten ökologischen Ansprüchen des Vermieters genügen. Ist das so richtig oder verwendet der Mieter Plutonium zur Reinigung der Außenwände?

Im Rahmen der Reinigungsarbeiten wurde ein kleiner Blumentopf beschädigt und nun ist der Vermieter "ratlos".

Wir sind gespannt ...

Pharao, dots und BHShuber gefällt das.
  5. #4 BHShuber, 05.03.2017
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

der Gedanke ist gut, doch bei chlorhaltigen Reinigungsmitteln wäre bei mir auch der Spass vorbei, diese Mittel können die Oberfläche der Bodenfliesen auf der Terrasse sehr beschädigen, im Winter tritt Wasser ein und gefriert, beim einfrieren dehnt sich das aus und es entstehen Risse und Abplatzer.

Von biologischen Schäden und unter Umständen Grundwasserverschmutzung einmal abgesehen.

Und an meiner Fassade hat der Mieter nichts zu suchen, schon gar nicht mit aggressiven Reinigern.

Gruß
    BHShuber

6. #5 anitari, 05.03.2017
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Mit Bitten ist das so eine Sache, denen kann man nachkommen, muß es aber nicht.

Also den Mieter auffordern derartiges zu unterlassen.

Wenn ich das recht verstehe sind es 2 nebeneinander stehende Häuser oder ein Doppelhaus.

Deine Eltern sollten dem Mieter Haus- und Grundstücksverbot für Ihren Bereich aussprechen.

Wenn es den tatsächlich Hausfriedensbruch ist, kann man sogar Anzeige erstatten. Denn Hausfriedensbruch ist gem. § 123 StGB eine Straftat.

Schieß mal mit dem großen Teil los.

Thema: Mieter beschädigt Eigentum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus mieter beschädigt terrasse

,
  2. Eigentum Vermieter beschädigt

Die Seite wird geladen...

Mieter beschädigt Eigentum - Ähnliche Themen

1. Mieter heizt wenig

Mieter heizt wenig: Ich habe vor ca. 6 Jahren ein Rohr durch meinen Schornstein ziehen lassen, wegen Versotung. Nur die Mieterin unter dem Dachboden heizt nicht. Bei...
  2. Mieter benimmt sich asozial und hält Mietvertrag nicht ein inkl Parkproblem

Mieter benimmt sich asozial und hält Mietvertrag nicht ein inkl Parkproblem: Hi an die Community, war sehr lange abwesend hier und freue mich (weniger) dass ich wieder gute Tipps benötige. Mein alter Herr hat kürzlich...
  3. Möbel des alten Mieters

Möbel des alten Mieters: Hallo in die Runde, mein aktueller Mieter möchte ausziehen, wir regeln gerade die Modalitäten (siehe anderer Thread Flüchtling/SGB II). Mieter:...
  4. Neuer Mieter in der Privatinsolvenz zumutbar?

Neuer Mieter in der Privatinsolvenz zumutbar?: Hallo! Versuche gerade eine kleine 1Zi. Wohnung zu vermieten und habe von einem 26/jährigen Studenten diese Anfrage bekommen: Bei mir ist ein...
  5. Miete

Miete: Hallo, Ich bin Eigentümer und vermiete ein Zimmer. Die Miete kam pünktlich , jedoch wurde sie von dem Sohn meiner Mieterin überwiesen . Was...