Mieter bezahlt Kaution nicht!und will alles Renoviet haben

Dieses Thema im Forum "Schönheitsreparaturen" wurde erstellt von chris008484, 20.11.2009.

  1. #1 chris008484, 20.11.2009
    chris008484

    chris008484 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problem und zwar habe ich einen Makler mein altes Einfamlielienhaus (Altbau Baujahr 1963) anvertraut das er einen Mieter dafür findet.Nach längerem suchen und mehreren Hausbesichtigungen haben sich schließlich Leute gefunden die das Haus Mieten wollten.Es wurde ein Mietvertrag aufgestellt über zwei Jahre und eine Kaution über 2 Monatsmieten sollte noch nachgereicht werden.

    Nun zu meiner Frage!
    Jetzt stellt der Mieter immer wieder neue Forderungen was noch alles an dem Haus gemacht werden muß ehe er die Kaution bezahlt und droht mit dem Mieterschutzbund.Ist das erlaubt?
    Er hat sich ja schließlich das Haus vorher besichtigt und es wurde nicht im Mietvertrag festgehalten und auch nicht so erwähnt das z.b. die Bäder renoviert werden müssen.Was kann man da tun als Vermieter
    Vielen Dank schon einmal für Ihre Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Mieterverhalten folgt in den allermeisten Fällen immer wiederkehrenden Mustern...
    Hier scheint der Mieter geradezu danach zu schreien, Lehrgeld bezahlen zu dürfen. Wenn sich die Mietsache also auch nur annähernd in vertragsgemäßem Zustand befindet, würde ich einfach die Kaution einklagen. Da kein Zurückbehaltungsrecht besteht dürfte der Prozess kaum zu verlieren sein.
     
  4. #3 Immorecht, 21.11.2009
    Immorecht

    Immorecht Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Umgehend die Kaution einfordern.

    Die rechtliche Grundlage finden Sie im § 551 Abs. 2. BGB

    Somit ist Ihr Mieter seit Beginn des Mietverhältnisses im Verzug.

    Desweiteren würde ich dem Mieter auf das Übergabeprotokoll verweisen.
     
  5. #4 lostcontrol, 21.11.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    wie habt ihr die befristung begründet?

    drohen kann er so viel er will. nur glaube ich nicht, dass der mieterschutzbund ihn tatsächlich unterstützen würde, die wissen nämlich dass gilt: "gemietet wie gesehen".

    ich würde da auch gnadenlos die kaution einklagen.
    bzw. den mietern einen mietaufhebungsvertrag anbieten, wenn ihnen das haus jetzt ja wohl ganz offensichtlich doch nicht gefällt. mit denen hast du dann doch nur ärger...
     
Thema: Mieter bezahlt Kaution nicht!und will alles Renoviet haben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter zahlt kaution nicht

    ,
  2. mietkaution einklagen vermieter

    ,
  3. mietkaution einfordern muster

    ,
  4. kaution einfordern muster,
  5. Mietschuldbefreiung,
  6. mietschuldbefreiung Formular,
  7. mietkaution nicht bezahlt,
  8. kaution nicht bezahlt,
  9. kaution einklagen vermieter,
  10. Mietkaution einklagen,
  11. mietschuldbefreiung vordruck,
  12. kostenlose musterbriefe mietkaution einfordern,
  13. mieter will keine kaution zahlen,
  14. mieter will kaution nicht zahlen,
  15. mietkaution nicht gezahlt,
  16. mietschuldbefreiung muster,
  17. mieter zahlt kaution nicht was tun,
  18. Vorlage Kaution nicht bezahlt,
  19. kaution nicht gezahlt,
  20. mietkaution einklagen vorlage,
  21. mietkaution anfordern muster,
  22. mietkaution einfordern vom mieter,
  23. vorlagen kaution einfordern,
  24. vermieter kaution einklagen,
  25. Mietkaution einfordern: Muster bzw. Vorlage für verMieter
Die Seite wird geladen...

Mieter bezahlt Kaution nicht!und will alles Renoviet haben - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

    Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...