Mieter bezahlt Kaution nicht!und will alles Renoviet haben

Diskutiere Mieter bezahlt Kaution nicht!und will alles Renoviet haben im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem und zwar habe ich einen Makler mein altes Einfamlielienhaus (Altbau Baujahr 1963) anvertraut das er einen...

  1. #1 chris008484, 20.11.2009
    chris008484

    chris008484 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problem und zwar habe ich einen Makler mein altes Einfamlielienhaus (Altbau Baujahr 1963) anvertraut das er einen Mieter dafür findet.Nach längerem suchen und mehreren Hausbesichtigungen haben sich schließlich Leute gefunden die das Haus Mieten wollten.Es wurde ein Mietvertrag aufgestellt über zwei Jahre und eine Kaution über 2 Monatsmieten sollte noch nachgereicht werden.

    Nun zu meiner Frage!
    Jetzt stellt der Mieter immer wieder neue Forderungen was noch alles an dem Haus gemacht werden muß ehe er die Kaution bezahlt und droht mit dem Mieterschutzbund.Ist das erlaubt?
    Er hat sich ja schließlich das Haus vorher besichtigt und es wurde nicht im Mietvertrag festgehalten und auch nicht so erwähnt das z.b. die Bäder renoviert werden müssen.Was kann man da tun als Vermieter
    Vielen Dank schon einmal für Ihre Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    71
    Mieterverhalten folgt in den allermeisten Fällen immer wiederkehrenden Mustern...
    Hier scheint der Mieter geradezu danach zu schreien, Lehrgeld bezahlen zu dürfen. Wenn sich die Mietsache also auch nur annähernd in vertragsgemäßem Zustand befindet, würde ich einfach die Kaution einklagen. Da kein Zurückbehaltungsrecht besteht dürfte der Prozess kaum zu verlieren sein.
     
  4. #3 Immorecht, 21.11.2009
    Immorecht

    Immorecht Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Umgehend die Kaution einfordern.

    Die rechtliche Grundlage finden Sie im § 551 Abs. 2. BGB

    Somit ist Ihr Mieter seit Beginn des Mietverhältnisses im Verzug.

    Desweiteren würde ich dem Mieter auf das Übergabeprotokoll verweisen.
     
  5. #4 lostcontrol, 21.11.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    887
    wie habt ihr die befristung begründet?

    drohen kann er so viel er will. nur glaube ich nicht, dass der mieterschutzbund ihn tatsächlich unterstützen würde, die wissen nämlich dass gilt: "gemietet wie gesehen".

    ich würde da auch gnadenlos die kaution einklagen.
    bzw. den mietern einen mietaufhebungsvertrag anbieten, wenn ihnen das haus jetzt ja wohl ganz offensichtlich doch nicht gefällt. mit denen hast du dann doch nur ärger...
     
Thema: Mieter bezahlt Kaution nicht!und will alles Renoviet haben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter zahlt kaution nicht

    ,
  2. mietkaution einklagen vermieter

    ,
  3. mietkaution einfordern muster

    ,
  4. kaution einfordern muster,
  5. Mietschuldbefreiung,
  6. mietschuldbefreiung Formular,
  7. mietkaution nicht bezahlt,
  8. kaution nicht bezahlt,
  9. kaution einklagen vermieter,
  10. Mietkaution einklagen,
  11. mietschuldbefreiung vordruck,
  12. kostenlose musterbriefe mietkaution einfordern,
  13. mieter will keine kaution zahlen,
  14. mieter will kaution nicht zahlen,
  15. mietkaution nicht gezahlt,
  16. mietschuldbefreiung muster,
  17. mieter zahlt kaution nicht was tun,
  18. Vorlage Kaution nicht bezahlt,
  19. kaution nicht gezahlt,
  20. mietkaution einklagen vorlage,
  21. kauktion einfordern vom mieter,
  22. mietkaution anfordern muster,
  23. mietkaution einfordern vom mieter,
  24. vorlagen kaution einfordern,
  25. vermieter kaution einklagen
Die Seite wird geladen...

Mieter bezahlt Kaution nicht!und will alles Renoviet haben - Ähnliche Themen

  1. Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?

    Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?: Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit stille Mitleserin war, habe nun auch ich als Vermieterneuling ein Anliegen und bitte um Rat der...
  2. Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?

    Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?: Liebe Forenmitglieder, ich möchte zeitnah die Miete meiner Mieter auf Basis eines abgeschlossenen Indexmietvertrags erhöhen. Da die Miete sehr...
  3. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

    Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  4. Unterstellung vom Mieter

    Unterstellung vom Mieter: Der Mieter unterstellt uns in der Ersatz-Toilette den Heizlüfter vom Stromnetz getrennt zu haben, welche sich im Zwischengang zu den Kellerräumen...
  5. Mieter reizt alles aus - Ideen?

    Mieter reizt alles aus - Ideen?: Liebe Forumsmitglieder, meine Eltern haben einen Mieter, der langsam ein Magengeschwür auslöst: Die Kaution hat schon ein halbes Jahr gedauert,...