Mieter bezahlt Kaution nicht!

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von chris008484, 20.11.2009.

1. #1 chris008484, 20.11.2009
    chris008484

chris008484 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problem und zwar habe ich einen Makler mein altes Einfamlielienhaus (Altbau Baujahr 1963) anvertraut das er einen Mieter dafür findet.Nach längerem suchen und mehreren Hausbesichtigungen haben sich schließlich Leute gefunden die das Haus Mieten wollten.Es wurde ein Mietvertrag aufgestellt über zwei Jahre und eine Kaution über 2 Monatsmieten sollte noch nachgereicht werden.

Nun zu meiner Frage!
    Jetzt stellt der Mieter immer wieder neue Forderungen was noch alles an dem Haus gemacht werden muß ehe er die Kaution bezahlt und droht mit dem Mieterschutzbund.Ist das erlaubt?
    Er hat sich ja schließlich das Haus vorher besichtigt und es wurde nicht im Mietvertrag festgehalten und auch nicht so erwähnt das z.b. die Bäder renoviert werden müssen.Was kann man da tun als Vermieter
    Vielen Dank schon einmal für Ihre Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Es ist immer der gleiche Ablauf: zahlt der Mieter nicht freiwillig, wird man klagen müssen.

4. #3 Thomas76, 20.11.2009
    Thomas76

Thomas76 Erfahrener Benutzer

Wobei es manchmal schon reicht, das schriftlich anzudrohen.

5. #4 F-14 Tomcat, 20.11.2009
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

Hallo

Gemietet wie gesehen

Aber mann könnte den Mieter anbieten das Bad zu renovieren und anschließend die miete um 11% (ausgehend von den renovierungskosten) zu erhöhen

Thema: Mieter bezahlt Kaution nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter zahlt kaution nicht

,
  2. mietkaution nicht bezahlt

,
  3. Mieter zahlt Mietkaution nicht

,
  4. mieter zahlt kaution nicht was tun,
  5. mieter zahlt die kaution nicht,
  6. miter zahlt kaution nicht,
  7. makler zahlt kaution nicht zurück,
  8. mietkauzion,
  9. kaution noch nicht bezahlt,
  10. mv kaution nicht bezahlt was tun,
  11. mieter hat kaution nicht gezahlt,
  12. mieter zahlt mietsicherheit nicht,
  13. werden mietkautionen von der el bezahlt,
  14. kaution seit 3 jahren nicht bezahlt,
  15. was tun mieter zahlt kaution nicht,
  16. mieter zahlt kaution nicht,
  17. mietkaution mieter zahlt nicht,
  18. kaution nicht bezahlt,
  19. mieter bezahlt zweiten teil der kaution nicht ,
  20. neuer mieter zahlt kaution nicht,
  21. kaution abbezahlt mietvertrag gebrochen,
  22. mietkaution nicht erwähnt,
  23. mietkauzion nicht,
  24. zweite kaution nicht gezahlt,
  25. gewerbemietrecht - mieter zahlt kaution nicht
Die Seite wird geladen...

Mieter bezahlt Kaution nicht! - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...