Mieter bezahlt Kaution nicht!

Diskutiere Mieter bezahlt Kaution nicht! im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem und zwar habe ich einen Makler mein altes Einfamlielienhaus (Altbau Baujahr 1963) anvertraut das er einen...

  1. #1 chris008484, 20.11.2009
    chris008484

    chris008484 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problem und zwar habe ich einen Makler mein altes Einfamlielienhaus (Altbau Baujahr 1963) anvertraut das er einen Mieter dafür findet.Nach längerem suchen und mehreren Hausbesichtigungen haben sich schließlich Leute gefunden die das Haus Mieten wollten.Es wurde ein Mietvertrag aufgestellt über zwei Jahre und eine Kaution über 2 Monatsmieten sollte noch nachgereicht werden.

    Nun zu meiner Frage!
    Jetzt stellt der Mieter immer wieder neue Forderungen was noch alles an dem Haus gemacht werden muß ehe er die Kaution bezahlt und droht mit dem Mieterschutzbund.Ist das erlaubt?
    Er hat sich ja schließlich das Haus vorher besichtigt und es wurde nicht im Mietvertrag festgehalten und auch nicht so erwähnt das z.b. die Bäder renoviert werden müssen.Was kann man da tun als Vermieter
    Vielen Dank schon einmal für Ihre Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    71
    Es ist immer der gleiche Ablauf: zahlt der Mieter nicht freiwillig, wird man klagen müssen.
     
  4. #3 Thomas76, 20.11.2009
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Wobei es manchmal schon reicht, das schriftlich anzudrohen.
     
  5. #4 F-14 Tomcat, 20.11.2009
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Gemietet wie gesehen

    Aber mann könnte den Mieter anbieten das Bad zu renovieren und anschließend die miete um 11% (ausgehend von den renovierungskosten) zu erhöhen
     
Thema: Mieter bezahlt Kaution nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter zahlt kaution nicht

    ,
  2. mietkaution nicht bezahlt

    ,
  3. Mieter zahlt Mietkaution nicht

    ,
  4. mieter zahlt kaution nicht was tun,
  5. mieter zahlt die kaution nicht,
  6. miter zahlt kaution nicht,
  7. makler zahlt kaution nicht zurück,
  8. mietkauzion,
  9. kaution noch nicht bezahlt,
  10. mv kaution nicht bezahlt was tun,
  11. mieter hat kaution nicht gezahlt,
  12. mieter zahlt mietsicherheit nicht,
  13. werden mietkautionen von der el bezahlt,
  14. kaution seit 3 jahren nicht bezahlt,
  15. was tun mieter zahlt kaution nicht,
  16. mieter zahlt kaution nicht,
  17. mietkaution mieter zahlt nicht,
  18. kaution nicht bezahlt,
  19. mieter bezahlt zweiten teil der kaution nicht ,
  20. neuer mieter zahlt kaution nicht,
  21. kaution abbezahlt mietvertrag gebrochen,
  22. mietkaution nicht erwähnt,
  23. mietkauzion nicht,
  24. zweite kaution nicht gezahlt,
  25. gewerbemietrecht - mieter zahlt kaution nicht
Die Seite wird geladen...

Mieter bezahlt Kaution nicht! - Ähnliche Themen

  1. Tod eines Mieters

    Tod eines Mieters: Wer trägt die Kosten einer Wohnungsräumung und eventuellen Einbauküchenausbaues beim Tod eines Mieters, wenn die Erben das Erbe ausschlagen?...
  2. Trepenhausreinigung durch einen Mieter

    Trepenhausreinigung durch einen Mieter: Hallo liebe Vermieter, mal eine Frage zum Thema Treppenhausreinigung: Kann ich die Treppenhausreinigung von einem Mieter machen lassen und ihm...
  3. Angst vor nichtzahlenden Mietern

    Angst vor nichtzahlenden Mietern: Liebe Community, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber durch Glück habe ich Eigentum erworben, das vermietet werden könnte. Es geht um 3...
  4. Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden

    Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden: Hallo, im Waschraum hat ein Mieter die Fläche genuzt, um dort seine Wäsche zu trocknen. Wenn es nun im Winter unterhalb dem Gefrierpunkt ist,...
  5. Abwohnen der Kaution - Rechtslage?

    Abwohnen der Kaution - Rechtslage?: Hallo, Kurzform - Mieter wurde zu Ende Februar fristgemäss gekündigt. Mieter zahlt im Januar 17 keine Miete mehr - morgen habe ich eh Kontakt zu...