Mieter bis heute weder Kaution noch eine Miete gezahlt... Was tun?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Atomic-A, 05.12.2007.

1. #1 Atomic-A, 05.12.2007
    Atomic-A

Atomic-A Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich brauche dringend einen Rat. Dabei geht es um folgendes:
    Der Mieter sicherte mir bei Wohnungsbesichtigung zu in einem festen Arbeitsverhältnis zu stehen.
    Nach nur 3 Wochen war er aber Tag und Nacht in der Wohnung, worauf sein Vater mir bestätigte, dass er keinen Arbeitsplatz mehr besitze. Nun sind mittlerweile 8 Wochen vergangen und er hat bis heute weder die Kaution noch die Miete bezahlt. Ich habe kürzlich in der Zeitung gelesen, dass es da ein Gerichtsurteil gibt, wo der Vermieter den Zylinder der Tür austauschen darf, wenn der Mieter seinen Zahlungen nicht nachkommt. Dieses wurde dann seitens des Vermieters auch durch geführt, da er die gleiche Info hatte. Nun ist der Mieter zur Polizei gegangen und hat eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch veranlasst. Kann mir jemamd sagen, wo dieses besagte Gerichtsurteil zu finden ist? Damit ich diese Tatsache dalegen kann? Vielen herzlichen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Diese "Urteil2, das du meinst, scheint wohl das Vermieterpfandrecht zu sein. Das wird normalerweise nach Kündigung durchgeführt und ist auch mit dem Mieter zu besprechen. einfach das Schloss austauschen geht nicht.

Thema: Mieter bis heute weder Kaution noch eine Miete gezahlt... Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter hat noch nie bezahlt

,
  2. mieter hat noch nie miete gezahlt

,
  3. mieter zahlt weder miete noch kaution was tun

,
  4. mieter hat weder kaution noch miete gezahlt,
  5. mieter zahlt weder miete noch kaution,
  6. mieter hat weder Kaution noch miete bezahlt,
  7. mieter zahlt weder erste miete noch kaution,
  8. mieter zahlt weder kaution noch miete was tun,
  9. hausfridensbruch trotz kündigung,
  10. der mieter hat weder die erste miete noch die mietkaution gezahlt,
  11. mieter zahlt weder kaution noch miete,
  12. Neuer Mietvertrag weder Kosten noch Miete bezahlt,
  13. miete Kaution nicht gezahlt,
  14. ex mieter hat kaution nie gezahlt,
  15. mieter weder kaution noch miete gezahlt,
  16. weder 1. miete noch mietkaution gezahlt fristlose kündigung,
  17. weder miete noch kaution gezahlt,
  18. Miete noch nicht bezahlt,
  19. kaution noch nicht bezahlt,
  20. wer bezahlt strafanzeige kaution,
  21. kaution wird nicht gezahlt,
  22. miete noch nicht gezahlt was passiert,
  23. mietvertrag kaution noch nicht gezahlt,
  24. mieter zahlt weder kaution noch erste miete,
  25. mieter weder kaution noch miete bezahlt
Die Seite wird geladen...

Mieter bis heute weder Kaution noch eine Miete gezahlt... Was tun? - Ähnliche Themen

1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...