Mieter bricht den Keller auf

Diskutiere Mieter bricht den Keller auf im Beleuchtung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In meinem Mietshaus mit insgesamt 6 Mietparteien hat ein Mieter Kabelanschluß bestellt. Als die Firma...

  1. Lanitz

    Lanitz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    In meinem Mietshaus mit insgesamt 6 Mietparteien hat ein Mieter Kabelanschluß bestellt.
    Als die Firma da war, wurde wohl der Hausanschluß / Strom gesucht. Dazu wurde der Keller eines anderen Mieters aufgebrochen ohne mit dem Mieter oder mit mir Rücksprache zu nehmen. Der Hauptanschluß befindet sich auch wirklich in diesem Keller. Der betroffene Mieter, mit aufgebrochenem Keller, wendet sich jetzt an mich und auf mein Anfragen wurde mir vom Mieter mit Kabelanschluss mitgeteilt, der Keller mit Stromhauptanschluß darf eh nicht abgeschlossen sein und somit hat man nur sein Recht eingefordert.
    Wer weis Rat?
    Darf der Keller verschlossen sein oder nicht?
    Hätte der Mieter mich informieren müssen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Siggi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 20.01.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    also einfach so mal eben ohne bescheid zu geben den keller eines andere aufzubrechen, ist ganz sicher nicht in ordnung.
    ABER: an den stromhauptanschluss muss man tatsächlich drankommen können, das wird dir jeder elektriker bzw. die leute von eurem versorger bestätigen.
    ich würde empfehlen dass ihr diesen keller künftig nicht mehr vermietet sondern für euch behaltet...
     
Thema: Mieter bricht den Keller auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter bricht keller auf

    ,
  2. mieter bricht keller auf

    ,
  3. vermieter bricht in keller ein

    ,
  4. mieter bricht in keller ein,
  5. vermieter bricht keller,
  6. mieter bricht im keller ein,
  7. gemeinschaftskeller verschlossen,
  8. mieter bricht in ein keller ein ,
  9. stromhauptanschluss,
  10. Wie oft darf Vermieter Keller besichtigen?,
  11. darf vermieter in gemeinschaftskeller einrebchen?,
  12. anderer mieter bricht in keller ein,
  13. hausanschlussraum verschlossen,
  14. Kabelanschluss aufgebrochen,
  15. mieter bricht in kellerraum,
  16. siggi lanitz,
  17. vermieter bricht keller auf wegen müll,
  18. wie bricht man in ein keller ein,
  19. darf der vermieter den keller aufgebrochen,
  20. hausanschlussraum zugemüllt,
  21. darf mein vermieter mein keller in beschlag nehmen ,
  22. mieter bricht gasplombe,
  23. darf hausanschlussraum im mietshaus abgeschlossen sein,
  24. gemeinschtskeller abgeschlossen,
  25. reifen keller lagerung mieter
Die Seite wird geladen...

Mieter bricht den Keller auf - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Nebenkostenabrechnung für einen angemieteten Keller

    Nebenkostenabrechnung für einen angemieteten Keller: Hallo, ich habe Ende 2014 einen Keller als Privatperson in einem Bürogebäude angemietet. Nun habe ich Ende 2017 eine Nebenkostenabrechnung für das...