Mieter bricht den Keller auf

Diskutiere Mieter bricht den Keller auf im Beleuchtung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In meinem Mietshaus mit insgesamt 6 Mietparteien hat ein Mieter Kabelanschluß bestellt. Als die Firma...

1. Lanitz

Lanitz Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    In meinem Mietshaus mit insgesamt 6 Mietparteien hat ein Mieter Kabelanschluß bestellt.
    Als die Firma da war, wurde wohl der Hausanschluß / Strom gesucht. Dazu wurde der Keller eines anderen Mieters aufgebrochen ohne mit dem Mieter oder mit mir Rücksprache zu nehmen. Der Hauptanschluß befindet sich auch wirklich in diesem Keller. Der betroffene Mieter, mit aufgebrochenem Keller, wendet sich jetzt an mich und auf mein Anfragen wurde mir vom Mieter mit Kabelanschluss mitgeteilt, der Keller mit Stromhauptanschluß darf eh nicht abgeschlossen sein und somit hat man nur sein Recht eingefordert.
    Wer weis Rat?
    Darf der Keller verschlossen sein oder nicht?
    Hätte der Mieter mich informieren müssen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Siggi

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 20.01.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

also einfach so mal eben ohne bescheid zu geben den keller eines andere aufzubrechen, ist ganz sicher nicht in ordnung.
    ABER: an den stromhauptanschluss muss man tatsächlich drankommen können, das wird dir jeder elektriker bzw. die leute von eurem versorger bestätigen.
    ich würde empfehlen dass ihr diesen keller künftig nicht mehr vermietet sondern für euch behaltet...

Thema: Mieter bricht den Keller auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter bricht keller auf

,
  2. mieter bricht keller auf

,
  3. vermieter bricht in keller ein

,
  4. mieter bricht in keller ein,
  5. vermieter bricht keller,
  6. mieter bricht im keller ein,
  7. gemeinschaftskeller verschlossen,
  8. mieter bricht in ein keller ein ,
  9. stromhauptanschluss,
  10. hausanschlussraum verschlossen,
  11. Kabelanschluss aufgebrochen,
  12. mieter bricht in kellerraum,
  13. siggi lanitz,
  14. vermieter bricht keller auf wegen müll,
  15. wie bricht man in ein keller ein,
  16. darf der vermieter den keller aufgebrochen,
  17. hausanschlussraum zugemüllt,
  18. darf mein vermieter mein keller in beschlag nehmen ,
  19. mieter bricht gasplombe,
  20. darf hausanschlussraum im mietshaus abgeschlossen sein,
  21. gemeinschtskeller abgeschlossen,
  22. reifen keller lagerung mieter,
  23. kelle anderer mieter,
  24. mieter nutzen andere keller,
  25. keller aufgebrochen was tun
Die Seite wird geladen...

Mieter bricht den Keller auf - Ähnliche Themen

1. Dürfen wir Vermieter eigentlich noch Miete verlangen?

Dürfen wir Vermieter eigentlich noch Miete verlangen?: Hallo, bitte das hier mal genau durchlesen und sich wundern, dass ein Vermieter gerade noch Miete verlangen darf....
  2. Höhe der Miete

Höhe der Miete: Hallo Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin und mir jemand helfen kann... Ich werde mir auf Mitte 2018 eine Ferienimmobilie kaufen. Hierzu...
  3. Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?

Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?: Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit stille Mitleserin war, habe nun auch ich als Vermieterneuling ein Anliegen und bitte um Rat der...
  4. Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?

Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?: Liebe Forenmitglieder, ich möchte zeitnah die Miete meiner Mieter auf Basis eines abgeschlossenen Indexmietvertrags erhöhen. Da die Miete sehr...
  5. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...