Mieter bricht den Keller auf

Dieses Thema im Forum "Beleuchtung" wurde erstellt von Lanitz, 20.01.2009.

  1. Lanitz

    Lanitz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    In meinem Mietshaus mit insgesamt 6 Mietparteien hat ein Mieter Kabelanschluß bestellt.
    Als die Firma da war, wurde wohl der Hausanschluß / Strom gesucht. Dazu wurde der Keller eines anderen Mieters aufgebrochen ohne mit dem Mieter oder mit mir Rücksprache zu nehmen. Der Hauptanschluß befindet sich auch wirklich in diesem Keller. Der betroffene Mieter, mit aufgebrochenem Keller, wendet sich jetzt an mich und auf mein Anfragen wurde mir vom Mieter mit Kabelanschluss mitgeteilt, der Keller mit Stromhauptanschluß darf eh nicht abgeschlossen sein und somit hat man nur sein Recht eingefordert.
    Wer weis Rat?
    Darf der Keller verschlossen sein oder nicht?
    Hätte der Mieter mich informieren müssen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Siggi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 20.01.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    also einfach so mal eben ohne bescheid zu geben den keller eines andere aufzubrechen, ist ganz sicher nicht in ordnung.
    ABER: an den stromhauptanschluss muss man tatsächlich drankommen können, das wird dir jeder elektriker bzw. die leute von eurem versorger bestätigen.
    ich würde empfehlen dass ihr diesen keller künftig nicht mehr vermietet sondern für euch behaltet...
     
Thema: Mieter bricht den Keller auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter bricht keller auf

    ,
  2. mieter bricht keller auf

    ,
  3. vermieter bricht in keller ein

    ,
  4. mieter bricht in keller ein,
  5. vermieter bricht keller,
  6. mieter bricht im keller ein,
  7. gemeinschaftskeller verschlossen,
  8. mieter bricht in ein keller ein ,
  9. stromhauptanschluss,
  10. Kabelanschluss aufgebrochen,
  11. mieter bricht in kellerraum,
  12. siggi lanitz,
  13. vermieter bricht keller auf wegen müll,
  14. wie bricht man in ein keller ein,
  15. darf der vermieter den keller aufgebrochen,
  16. hausanschlussraum zugemüllt,
  17. darf mein vermieter mein keller in beschlag nehmen ,
  18. mieter bricht gasplombe,
  19. darf hausanschlussraum im mietshaus abgeschlossen sein,
  20. gemeinschtskeller abgeschlossen,
  21. reifen keller lagerung mieter,
  22. kelle anderer mieter,
  23. mieter nutzen andere keller,
  24. keller aufgebrochen was tun,
  25. dürfen kellerräume mit kabelanschlüssen abgeschlossen werden
Die Seite wird geladen...

Mieter bricht den Keller auf - Ähnliche Themen

  1. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...