Mieter demontiert Rauchwarnmelder

Diskutiere Mieter demontiert Rauchwarnmelder im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wollte kein neues Thema aufmachen. Habe dasselbe Problem, dass ein Mieter die Rauchmelder demontiert hat weil sie anscheinend gepiepst...

1. #1 Kreisverkehrdrifter, 05.02.2017
    Kreisverkehrdrifter

Kreisverkehrdrifter Neuer Benutzer

Hallo, wollte kein neues Thema aufmachen. Habe dasselbe Problem, dass ein Mieter die Rauchmelder demontiert hat weil sie anscheinend gepiepst haben. Kann man dagegen wirklich abmahnen oder gleich kündigen? Ich habe ihn nämlich zwei mal mündlich darauf hingewiesen dass die Rauchmelder wieder anzubringen sind.

2. Anzeige

3. Gecko

Gecko Erfahrener Benutzer

Schriftlich und beweissicher abmahnen. Rauchmelder sind Sicherheitseinrichtungen und in vielen (allen?) Bundesländern verpflichtend.

Kreisverkehrdrifter gefällt das.
  4. #3 Kreisverkehrdrifter, 05.02.2017
    Kreisverkehrdrifter

Kreisverkehrdrifter Neuer Benutzer

Man man du bist überall aktiv :D Ja das habe ich mir gedacht.

5. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Was kramt Ihr denn für Kamellen raus?:112:

6. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

7. Pharao

Pharao Gast

Hi,

gegen nervende Fehlalarme hilft auch keine 10-Jahres-Batterie .... :91:

Von meiner Seite aus werden nur die billigsten Rauchmelder die man finden kann eingebaut. Damit ist die Pflicht erfüllt und alles andere ist mir so was von egal. Und wenn der Mieter meint die abschrauben zu müssen (Grund egal), dann muss er es eben vor einer angekündigten Überprüfung wieder ranschrauben. Und alle sind Glücklich.

Easy841 gefällt das.
  8. #7 immodream, 06.02.2017
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich halte es wie Pharao.
    Nachdem meine Mieter bei den bereits vor Jahren freiwillig montierten Rauchmeldern die 9 V Batterie für ihre Fernbedienungen "ausgeliehen " haben, verbaue ich nur die preiswerten Rauchmelder aus dem Baumarkt.
    Laut Testberichte sprechen die rechtzeitig an und sind laut genug.
    Was soll ich in 10 Jahres Batterien investieren ? So lange wohnt kaum ein Mieter bei mir . Dann wird womöglich die 10 Jahresbatterie gegen eine fast leere einfache 9 Volt Batterieausgetauscht.
    Wer Glühlampen aus der Allgemeinbeleuchtung klaut, bekommt z. B. auch keine Energiesparlampen in den Hausflur und Keller eingebaut.
    Grüße
    Immodream

PS : Noch besteht keine tägliche Rauchmelder Überprüfungspflicht durch den Vermieter

haddian und Easy841 gefällt das.
  9. #8 immodream, 06.02.2017
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo,
    übrigens, ich hab vor Jahren beim Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Rauchmelder für meine Wohnung zum Preis von 10 DM gekauft.
    Haben bisher keine Fehlalarme produziert, funktionieren aber immer noch.
    Das hat meine Frau letztens unfreiwillig mit Rauchschwaden aus der Küche in den Flur getestet.
    Grüße
    Immodream

Thema: Mieter demontiert Rauchwarnmelder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter demontiert rauchmelder

,
  2. mieter entfernt rauchmelder

,
  3. mieter baut rauchmelder ab

,
  4. darf mieter rauchmelder entfernen,
  5. rauchmelder abmontieren,
  6. rauchmelder wartung durch mieter formular,
  7. mieter montiert Rauchmelder ab,
  8. rauchmelder abmontieren strafe,
  9. rauchmelder demontieren,
  10. mieter entfernt rauchwarnmelder,
  11. was ist wenn mieter rauchmelder abbaut,
  12. kündigungsgrund rauchmelder,
  13. rauchmelder deaktiviert mieter,
  14. mieter demontieren Rauchmelder,
  15. was tun wenn der mieter immer wieder die rauchwarnmelder abmontiert,
  16. feuermelder abmachen,
  17. Mieter entfernt Batterien aus rauchmelder,
  18. rauchmelder mietwohnung abnehmen,
  19. rauchmelder abmachen,
  20. mieter entfrent rauchmelder,
  21. Kündigung wegen demontieren rauchwarnmelder,
  22. mieter rauchmeleer abbauen,
  23. dürfen Rauchmelder abmontiert werden,
  24. Rauchmelder abschrauben ,
  25. mieter entfernt den rauchmelder
Die Seite wird geladen...

Mieter demontiert Rauchwarnmelder - Ähnliche Themen

1. Mieter verursacht einen Schaden an der WEG, haftet der Vermieter?

Mieter verursacht einen Schaden an der WEG, haftet der Vermieter?: Hallo liebe Leute heute eine spannende Frage: Ein Mieter A verursacht grob fahrlässig einen Brand im Hause WEG . Durch eine Zigarrettenkippe im...
  2. Mieter verheimlicht Katzenbesitz

Mieter verheimlicht Katzenbesitz: Hallo, ich habe seit Anfang des Jahres neue Mieter in der Wohnung.Im Mietvertrag habe ich rein geschrieben: Bei Tierhaltung ist die schriftliche...
  3. Miet-, Anwalts-, Gerichtsschulden

Miet-, Anwalts-, Gerichtsschulden: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Vermieter und hatte die letzten 12 Monate einen Riesenärger mit meinen Mietern. Nach Einzug der beiden Mieter...
  4. Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar

Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich habe meinen Stellplatz in Hamburg an jemanden in der Nachbarschaft ohne schriftlichen Vertrag vermietet, da ich zu dem...
  5. Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse)

Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse): Hallo Forum! Folgender Sachverhalt: Eine Wohnung die sich in unserem Familienbesitz befindet ist derzeit an ein (ehemaliges) Paar vermietet,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden