Mieter der von der ARGE die Miete bezahlt bekommt.

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 20.06.2011.

  1. #1 Unregistriert, 20.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo ich habe dazu mal ein paar Fragen vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Möchte ab dem 1.8 meine Eigentumswohnung vermieten. Ich habe auch schon eine Mieterin Alleinerziehende Mutter mit einem Kind. Sie bekommt die Miete von der Arge bezahlt. Habe Ihr vor kurzem die Zettel ausgefüllt die Sie von der Arge bekommen hat Nebenkosten Miete usw. Sie sagte mir jetzt das die Arge die Miete plus Nebenkosten im vollen Unfang übernimmt. Wie gehts es jetzt weiter brauch ich ein Beleg von der Arge das Sie die Miete wirklich übernehmen wenn ich den Mietvertrag mit der Mieterin abschließe ? Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps die Ihr mir geben könnt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ellen

    ellen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    hallo gast.
    also normal bekommt die mieterin das geld auf ihr konto,wo sie dann ihren verpflichtungen nachkommen sollte.
    das amt überweist nur die miete an den vermieter,wenn die mieterin das dem amt überträgt.
    so kenne ich das.
     
  4. #3 Kitzblitz, 20.06.2011
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    ... selbst wenn der Mieter zunächst veranlasst, dass das "Amt" die Miete und die Nebenkosten direkt an den Vermieter überweist, sollte das nicht in Sicherheit wiegen. Der Mieter kann das stets widerrufen.

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich
     
  5. ellen

    ellen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    ja.
    völlig richtig.
    eine sicherheit gibt es da nicht.
    gruss aus hessen an der bergstrasse.
     
  6. #5 Christian, 21.06.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Unbekannter,

    wenn du mit der Mieterin einen Miet-Vertrag eingehst, ist die Mieterin dein Vertragspartner - und nciht die ARGE. Das heißt, daß die Mieterin monatlich einen Betrag X an dich zahlen muss. Woher die Kohle stammt, kann dir als Vermieter erst mal egal sein. Mit der ARGE hast du also nichts zu tun.
     
  7. tokape

    tokape Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so in einigen Städten nur teilweise richtig!. Richtig ist, dass der Mieter und nicht die ARGE dein Vertragspartner ist. Bei uns in der Stadt kann der Mieter aber nicht entscheiden, ob er die Miete zahlt oder die ARGE. Diese zahlt immer direkt an den Vermieter. Meine NK-Abrechnungen gebe ich an den Mieter und dieser ist hier verpflichtet, diese spätestens 3 Wochen nach Erhalt an die ARGE zu geben zwecks Überprüfung.
     
  8. #7 Christian, 21.06.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich formuliere es allgemeiner:

    Der Mieter ist dafür verantwortlich, daß jeden Monat Geld beim Vermieter ankommt.

    Ob die ARGE das macht, ob der Mieter selbst überweist, oder ob der Mieter nen Boten mit dem Geld vorbeischickt, ist total egal.

    Wenn der Mieter sich nicht an seine Auflagen hält, wird die ARGE u.U. die Mietzahlungen an den Vermieter einstellen. Das ist aber nicht das Problem der ARGE, sondern das Problem des Mieters.
     
Thema: Mieter der von der ARGE die Miete bezahlt bekommt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bezahlt die arge die miete gleich an den vermieter oder an den mieter

    ,
  2. arge düsseldorf miete nicht bezahlt

    ,
  3. arge düsseldorf bezahlt die miete nicht

    ,
  4. anzeige arge miete nicht an vermeiter gezahlt,
  5. arge miete nicht bezahlt,
  6. zahlt argemiete direkt an vermieter ,
  7. arge bezahlt zu wenige miete ,
  8. wie höch darf die mieter sein wenn die arge zahlt,
  9. warum überweist das Amt nur die halbe miete an vermieter,
  10. ARGE zahlt ständig Leistung,
  11. zu wenig miete bezahlt,
  12. zahlt das amt miete und nebenkosten direkt an den vermieter,
  13. arge düsseldorf Mietzahlungen,
  14. was bezahlt die arge an miete,
  15. arge Mietkosten information 2011,
  16. wann bekommt der vermieter das Geld von der Arge,
  17. arge zahlt miete verpflichtung,
  18. mietspiegel arge düsseldorf 2011,
  19. arge zu wenig miete gezahlt,
  20. bekommt vermieter miete vom amt,
  21. darf arge auskunft über erhalt und höhe der leistung an vermieter geben,
  22. Mieter zahlt Miete nicht obwohl die Arge die Miete übernimmt.,
  23. wann überweist die arge miete an den vermieter,
  24. arge zahlt miete,
  25. junges paar mit 1 kind wie hoch ist die miete von der arge
Die Seite wird geladen...

Mieter der von der ARGE die Miete bezahlt bekommt. - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

    Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...