Mieter entpuppt sich als Briefkastenadresse / Briefkastenfirma

Diskutiere Mieter entpuppt sich als Briefkastenadresse / Briefkastenfirma im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo liebe Vermieter, hat jemand schon Erfahrungen mit Mietern gemacht die Wohnungen sich nur mieten um sie als Briefkastenadreese / Firma zu...

1. #1 Ingo_1967, 17.11.2009
    Ingo_1967

Ingo_1967 Neuer Benutzer

Hallo liebe Vermieter,

hat jemand schon Erfahrungen mit Mietern gemacht die Wohnungen sich nur mieten um sie als Briefkastenadreese / Firma zu nutzen? Wie wird man diese los?

Für Eure Antworten bedanke ich mich schon im Voraus.

Viele Grüße
    Ingo

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 17.11.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

wurde dem mieter denn überhaupt erlaubt, in der wohnung ein gewerbe zu betreiben?
    ist es überhaupt generell erlaubt in dem gebäude gewerbe zu betreiben?
    falls nein: entsprechend abmahnen.
    falls nichts passiert: kündigen.

4. #3 Thomas76, 17.11.2009
    Thomas76

Thomas76 Erfahrener Benutzer

Ich gehe mal davon aus, das dieser Mieter bereits mietet und keine Miete zahlt, oder ?

Denn ansonsten kann es dir ja relativ egal sein (im gewissen Rahmen natürlich), was der Mieter mit der Bude anstellt, abnutzungsfreier kannst du dein Geld doch gar nicht verdienen ;)

Da Briefkästenfirmen einerseits oftmals etwas dubioses haben, ist natürlich eine gewisse Vorsicht geboten.Andererseits werden diese Firmen auch nicht leichtsinnig ihren Geschäftssitz auf's Spiel setzen indem sie keine Miete zahlen, würde ich vermuten.

Thema: Mieter entpuppt sich als Briefkastenadresse / Briefkastenfirma
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. briefkastenadresse mieten

,
  2. briefkasten adresse mieten

,
  3. briefkastenadresse

,
  4. mietvertrag briefkastenfirma,
  5. was ist eine briefkastenadresse,
  6. briefkastenfirma vermieter,
  7. briefkasten adresse,
  8. briefkastenfirma erlaubt,
  9. briefkastenanschrift,
  10. was bedeutet entpuppt,
  11. Räumungsklage gegen Briefkastenfirma,
  12. Mieter Briefkastnadresse,
  13. brifkasten vermieten als briefkastenfirma,
  14. gewerbemietrecht Briefkasten ,
  15. vermieter ärger mit mieter briefkastenfirmen,
  16. briefkasten-adresse,
  17. wie gehe ich mit Briefkastenfirmen um,
  18. darf ein mieter eine briefkastenfirma haben,
  19. vermieten an briefkastenfirmen,
  20. Vermietung an eine Briefkastenfirma,
  21. ist eine Briefkastenadresse erlaubt,
  22. Briefkasten Adresse mieten erlaubt,
  23. was bedeutet briefkastenadresse,
  24. vermiete briefkastenadresse,
  25. firma mietet wohnung
Die Seite wird geladen...

Mieter entpuppt sich als Briefkastenadresse / Briefkastenfirma - Ähnliche Themen

1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...