Mieter entpuppt sich als Briefkastenadresse / Briefkastenfirma

Diskutiere Mieter entpuppt sich als Briefkastenadresse / Briefkastenfirma im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo liebe Vermieter, hat jemand schon Erfahrungen mit Mietern gemacht die Wohnungen sich nur mieten um sie als Briefkastenadreese / Firma zu...

  1. #1 Ingo_1967, 17.11.2009
    Ingo_1967

    Ingo_1967 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vermieter,

    hat jemand schon Erfahrungen mit Mietern gemacht die Wohnungen sich nur mieten um sie als Briefkastenadreese / Firma zu nutzen? Wie wird man diese los?

    Für Eure Antworten bedanke ich mich schon im Voraus.

    Viele Grüße
    Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 17.11.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    wurde dem mieter denn überhaupt erlaubt, in der wohnung ein gewerbe zu betreiben?
    ist es überhaupt generell erlaubt in dem gebäude gewerbe zu betreiben?
    falls nein: entsprechend abmahnen.
    falls nichts passiert: kündigen.
     
  4. #3 Thomas76, 17.11.2009
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe mal davon aus, das dieser Mieter bereits mietet und keine Miete zahlt, oder ?

    Denn ansonsten kann es dir ja relativ egal sein (im gewissen Rahmen natürlich), was der Mieter mit der Bude anstellt, abnutzungsfreier kannst du dein Geld doch gar nicht verdienen ;)

    Da Briefkästenfirmen einerseits oftmals etwas dubioses haben, ist natürlich eine gewisse Vorsicht geboten.Andererseits werden diese Firmen auch nicht leichtsinnig ihren Geschäftssitz auf's Spiel setzen indem sie keine Miete zahlen, würde ich vermuten.
     
Thema: Mieter entpuppt sich als Briefkastenadresse / Briefkastenfirma
Die Seite wird geladen...

Mieter entpuppt sich als Briefkastenadresse / Briefkastenfirma - Ähnliche Themen

  1. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  3. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  4. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  5. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...