Mieter erscheint nicht zu Übergabe

Dieses Thema im Forum "Rücktritt vom Mietvertrag" wurde erstellt von henkeltropfen, 08.05.2009.

1. #1 henkeltropfen, 08.05.2009
    henkeltropfen

henkeltropfen Neuer Benutzer

Hallo erstmal,
    folgender Sachverhalt: Wir haben am 15.04. über einen Makler unser Haus mit Grundstück vermietet. Kurz nach MV Unterzeichnung hat der Makler von den Mietern eine Anruf bekommen ob wir den MV nicht zum 01.05. verlegen könnten. Wir haben zugestimmt. Für den 02.05. wurde ein Termin vereinbart zur Übergabe. Kurz vor Termin sagten die Mieter ab. Nun wurde ein neuer vereinbart, der wurde auch wieder gekippt. Gestern wollten wir uns zusammensetzen um endlich mal zu Potte zu kommen, da der Makler seine (inzwischen angemahnte) Provision und wir weder Miete noch Kaution bekommen haben. Wir wurden natürlich wieder versetzt. Heute habe ich einen Anruf vom Mieter bekommen ob wir die Übergabe nicht nächste Woche machen könnten, er hätte die Miete und einen Teil der Kaution. Er könne nur nicht den Makler bezahlen. Der Makler wurde auch 3 o. 4 mal versetzt, es wurde immer wieder versprochen, dass die Provision bezahlt wird.
    Nun meine Frage. Können wir vom MV zurücktreten oder kündigen und 3 Monate Miete verlangen oder muss ich die Mieter reinlassen? Eigentlich möchten wir diese unzuverlässigen Personen nicht mehr als Mieter.
    Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.
    Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Wenn ihr den MV immer wieder ändert, dann ist das euers. Ein Rücktrittsrecht gibt es beim MV aber nicht. Unterschrieben ist unterschrieben. Damit läuft dann die 3 monatige Kü Frist los und die üblichen Kü Fristen für Vermieter.

einzigste Möglichkeit: Den Vertrag von Vermieterseite kündigen, da keine Kaution bezahlt wurde (Vertragsbruch).

Thema: Mieter erscheint nicht zu Übergabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter erscheint nicht zur Wohnungsübergabe

,
  2. mieter erscheint nicht zur übergabe

,
  3. mieter kommt nicht zur übergabe

,
  4. Mieter erscheint nicht zur Wohnungsabnahme,
  5. Mieter kommt nicht zur Wohnungsübergabe,
  6. wohnungsübergabe mieter erscheint nicht,
  7. mieter erscheint nicht zum Übergabetermin,
  8. wohnungsübergabe nicht erschienen,
  9. mieter erscheint nicht zur Schlüsselübergabe,
  10. Mieter kommt nicht,
  11. mieter erscheint nicht zur bergabe,
  12. mieter erscheint zur übergabe nicht,
  13. übergabe der Wohnung verweigert rücktritt vom Mietvertrag,
  14. Mieter nich erschienen-Wohnungsübergabe,
  15. wohnungsübergabe nicht eingehalten,
  16. was passiert wenn der mieter nicht zum übergabetermin erscheint,
  17. ex Mieter kommt nicht zur übergabe,
  18. mieter kommt nicht zum wohnungsübergabetermin,
  19. nichterscheinen bei wohnungsabgabe,
  20. wohnungsübergabe termin nicht eingehalten,
  21. mieter erscheint nicht bei wohnungsübergabe,
  22. mieter erscheint nicht wohnungsübergabe,
  23. wohnungsübergabe & nichterschgeinen,
  24. wenn der mieter nicht zur wohnungsübergabe erscheint,
  25. nichterscheinen wohnungsübergabe
Die Seite wird geladen...

Mieter erscheint nicht zu Übergabe - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...