Mieter erscheint nicht zu Übergabe

Diskutiere Mieter erscheint nicht zu Übergabe im Rücktritt vom Mietvertrag Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo erstmal, folgender Sachverhalt: Wir haben am 15.04. über einen Makler unser Haus mit Grundstück vermietet. Kurz nach MV Unterzeichnung hat...

  1. #1 henkeltropfen, 08.05.2009
    henkeltropfen

    henkeltropfen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    folgender Sachverhalt: Wir haben am 15.04. über einen Makler unser Haus mit Grundstück vermietet. Kurz nach MV Unterzeichnung hat der Makler von den Mietern eine Anruf bekommen ob wir den MV nicht zum 01.05. verlegen könnten. Wir haben zugestimmt. Für den 02.05. wurde ein Termin vereinbart zur Übergabe. Kurz vor Termin sagten die Mieter ab. Nun wurde ein neuer vereinbart, der wurde auch wieder gekippt. Gestern wollten wir uns zusammensetzen um endlich mal zu Potte zu kommen, da der Makler seine (inzwischen angemahnte) Provision und wir weder Miete noch Kaution bekommen haben. Wir wurden natürlich wieder versetzt. Heute habe ich einen Anruf vom Mieter bekommen ob wir die Übergabe nicht nächste Woche machen könnten, er hätte die Miete und einen Teil der Kaution. Er könne nur nicht den Makler bezahlen. Der Makler wurde auch 3 o. 4 mal versetzt, es wurde immer wieder versprochen, dass die Provision bezahlt wird.
    Nun meine Frage. Können wir vom MV zurücktreten oder kündigen und 3 Monate Miete verlangen oder muss ich die Mieter reinlassen? Eigentlich möchten wir diese unzuverlässigen Personen nicht mehr als Mieter.
    Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ihr den MV immer wieder ändert, dann ist das euers. Ein Rücktrittsrecht gibt es beim MV aber nicht. Unterschrieben ist unterschrieben. Damit läuft dann die 3 monatige Kü Frist los und die üblichen Kü Fristen für Vermieter.

    einzigste Möglichkeit: Den Vertrag von Vermieterseite kündigen, da keine Kaution bezahlt wurde (Vertragsbruch).
     
Thema: Mieter erscheint nicht zu Übergabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter erscheint nicht zur Wohnungsübergabe

    ,
  2. mieter erscheint nicht zur übergabe

    ,
  3. mieter kommt nicht zur übergabe

    ,
  4. Mieter erscheint nicht zur Wohnungsabnahme,
  5. wohnungsübergabe mieter erscheint nicht,
  6. Mieter kommt nicht zur Wohnungsübergabe,
  7. mieter erscheint nicht zum Übergabetermin,
  8. wohnungsübergabe nicht erschienen,
  9. mieter erscheint nicht zur Schlüsselübergabe,
  10. Mieter kommt nicht,
  11. auszug mieter erscheint nicht zu übergabe,
  12. mieter erscheint nicht zur wohnungsuebergabe ,
  13. nichterscheinen bei wohnungsübergabe,
  14. schlüselrückgabe mieter erscheint nicht,
  15. mieter erscheint nicht zur bergabe,
  16. mieter erscheint zur übergabe nicht,
  17. übergabe der Wohnung verweigert rücktritt vom Mietvertrag,
  18. Mieter nich erschienen-Wohnungsübergabe,
  19. wohnungsübergabe nicht eingehalten,
  20. was passiert wenn der mieter nicht zum übergabetermin erscheint,
  21. ex Mieter kommt nicht zur übergabe,
  22. mieter kommt nicht zum wohnungsübergabetermin,
  23. nichterscheinen bei wohnungsabgabe,
  24. wohnungsübergabe termin nicht eingehalten,
  25. mieter erscheint nicht bei wohnungsübergabe
Die Seite wird geladen...

Mieter erscheint nicht zu Übergabe - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...