Mieter fällt Bäume

Diskutiere Mieter fällt Bäume im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Einer meiner Mieter hat ohne meine Zustimmung auf dem Grundstück die Bäume fällen lassen, da diese...

  1. #1 cyclone, 08.12.2007
    cyclone

    cyclone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Einer meiner Mieter hat ohne meine Zustimmung auf dem Grundstück die Bäume fällen lassen, da diese Arbeit verursachen (herabfallendes Laub und kleine Äste etc.). Die Baumschutzverordnung ist gerade in Überarbeitung und daher außer Kraft, d.h. insofern Glück für ihn. Wie kann man dennoch gegen ihn vorgehen? Welche Alternativen gibt es... Kündigung, Schadensersatz... etc.???

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    89
    Für eine Kündigung wird es vermutlich nicht reichen, ein Schadenersatzanspruch dürfte aber zweifellos bestehen. Der Mieter ist schließlich nicht zur Beseitigung des Vermietereigentums berechtigt.
     
Thema: Mieter fällt Bäume
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter fällt Baum

    ,
  2. baum als mieter fällen

    ,
  3. vermieter fällt baum

    ,
  4. mietrecht mieter fällt baum,
  5. mieter fällt bäume,
  6. bäume fällen genehmigung,
  7. bäume fällen in miethaus,
  8. Baum fällen auf mieter ,
  9. Hausverwaltung fällt bäume,
  10. mieter faellt baum,
  11. dürfen Mieter ohne Erlaubnis des Vermieters im Garten Bäume fällen?,
  12. mieter fällt bazm ohne erlaubnis vermieter,
  13. Baumentschädigung,
  14. vermieter fällt bäume im mehrfamilienhaus,
  15. schadensersatz mieter fällt baum,
  16. vermieter fällt meinen baum,
  17. gartenkündigung durch eigentümer,
  18. vermieter fällt bäume ,
  19. gartenkündigung,
  20. mieter fällt kleinen baum im vorgarten,
  21. mieter fällt baum ohne zustimmung des vermieters,
  22. mieter fällt ohne zustimmung baum,
  23. mietr haus baum kippt um,
  24. schadensersatz vermieter fällt baum,
  25. entschädigung bei gartenkündigung
Die Seite wird geladen...

Mieter fällt Bäume - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Verfaulte Bäume

    Verfaulte Bäume: Hallo Forum, ich vermiete ein Mehrfamilienhaus und habe den Garten hinter dem Haus in aufgeteilter Form den individuellen Mietern zur Nutzung zur...
  4. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  5. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...