Mieter fällt Bäume

Diskutiere Mieter fällt Bäume im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Einer meiner Mieter hat ohne meine Zustimmung auf dem Grundstück die Bäume fällen lassen, da diese...

  1. #1 cyclone, 08.12.2007
    cyclone

    cyclone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Einer meiner Mieter hat ohne meine Zustimmung auf dem Grundstück die Bäume fällen lassen, da diese Arbeit verursachen (herabfallendes Laub und kleine Äste etc.). Die Baumschutzverordnung ist gerade in Überarbeitung und daher außer Kraft, d.h. insofern Glück für ihn. Wie kann man dennoch gegen ihn vorgehen? Welche Alternativen gibt es... Kündigung, Schadensersatz... etc.???

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    83
    Für eine Kündigung wird es vermutlich nicht reichen, ein Schadenersatzanspruch dürfte aber zweifellos bestehen. Der Mieter ist schließlich nicht zur Beseitigung des Vermietereigentums berechtigt.
     
Thema: Mieter fällt Bäume
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter fällt Baum

    ,
  2. baum als mieter fällen

    ,
  3. vermieter fällt baum

    ,
  4. mietrecht mieter fällt baum,
  5. mieter fällt bäume,
  6. bäume fällen genehmigung,
  7. bäume fällen in miethaus,
  8. Hausverwaltung fällt bäume,
  9. mieter faellt baum,
  10. dürfen Mieter ohne Erlaubnis des Vermieters im Garten Bäume fällen?,
  11. mieter fällt bazm ohne erlaubnis vermieter,
  12. Baumentschädigung,
  13. vermieter fällt bäume im mehrfamilienhaus,
  14. schadensersatz mieter fällt baum,
  15. vermieter fällt meinen baum,
  16. gartenkündigung durch eigentümer,
  17. vermieter fällt bäume ,
  18. gartenkündigung,
  19. mieter fällt kleinen baum im vorgarten,
  20. mieter fällt baum ohne zustimmung des vermieters,
  21. mieter fällt ohne zustimmung baum,
  22. mietr haus baum kippt um,
  23. schadensersatz vermieter fällt baum,
  24. entschädigung bei gartenkündigung,
  25. forum vermieter mieter fällt baum
Die Seite wird geladen...

Mieter fällt Bäume - Ähnliche Themen

  1. Darf sich Mieter ein Gewächshaus auf den Balkon stellen?

    Darf sich Mieter ein Gewächshaus auf den Balkon stellen?: Ein Mieter will sich in einem MFH ein Gewächshaus auf dem Balkon aufstellen. Größe ca. 2m*2,5m*2m. Aus Alu/Glas. Es wird nicht am Gebäude...
  2. Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen

    Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen: Hallo, mein ehemaliger Mieter hat mir kurz vor dem Auszug mitgeteilt, dass zwei Fensterscheiben (eines Festelements am Boden) einen Riss haben. Es...
  3. Mieter will nicht einziehen

    Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können,...
  4. Eigentümerin gegen Mieter

    Eigentümerin gegen Mieter: Hallo! Wir haben uns eine Wohnung in einem Haus mit Eigentümergemeinschaft gekauft und vermieten diese. Wir selbst wohnen nicht dort. Nun ist es...
  5. Lästiger Mieter

    Lästiger Mieter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Ich habe vor über 1 Jahr ein 6 Familienhaus gekauft und habe ein Ehepaar als Mieter welche schon seit 30...