Mieter fällt Bäume

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von cyclone, 08.12.2007.

  1. #1 cyclone, 08.12.2007
    cyclone

    cyclone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Einer meiner Mieter hat ohne meine Zustimmung auf dem Grundstück die Bäume fällen lassen, da diese Arbeit verursachen (herabfallendes Laub und kleine Äste etc.). Die Baumschutzverordnung ist gerade in Überarbeitung und daher außer Kraft, d.h. insofern Glück für ihn. Wie kann man dennoch gegen ihn vorgehen? Welche Alternativen gibt es... Kündigung, Schadensersatz... etc.???

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Für eine Kündigung wird es vermutlich nicht reichen, ein Schadenersatzanspruch dürfte aber zweifellos bestehen. Der Mieter ist schließlich nicht zur Beseitigung des Vermietereigentums berechtigt.
     
Thema: Mieter fällt Bäume
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter fällt Baum

    ,
  2. baum als mieter fällen

    ,
  3. mietrecht mieter fällt baum

    ,
  4. vermieter fällt baum ,
  5. mieter fällt bäume,
  6. bäume fällen genehmigung,
  7. bäume fällen in miethaus,
  8. mieter faellt baum,
  9. dürfen Mieter ohne Erlaubnis des Vermieters im Garten Bäume fällen?,
  10. mieter fällt bazm ohne erlaubnis vermieter,
  11. Baumentschädigung,
  12. vermieter fällt bäume im mehrfamilienhaus,
  13. schadensersatz mieter fällt baum,
  14. vermieter fällt meinen baum,
  15. gartenkündigung durch eigentümer,
  16. vermieter fällt bäume ,
  17. gartenkündigung,
  18. mieter fällt kleinen baum im vorgarten,
  19. mieter fällt baum ohne zustimmung des vermieters,
  20. mieter fällt ohne zustimmung baum,
  21. mietr haus baum kippt um,
  22. schadensersatz vermieter fällt baum,
  23. entschädigung bei gartenkündigung,
  24. forum vermieter mieter fällt baum,
  25. mieter fällt bäume im garten kündigung
Die Seite wird geladen...

Mieter fällt Bäume - Ähnliche Themen

  1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...