Mieter Fenster Pflege ?

Diskutiere Mieter Fenster Pflege ? im VF - Ankündigungen! Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Für die Verwendung in Schlieszylindern ist es trotzdem hochgradig ungeeignet. Vor allem, wenn diese zuvor Graphit als Schmiermittel bekommen...

1. #21 ehrenwertes Haus, 20.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Ob man sich darüber wirklich Gedanken machen muss, wenn man überlegt was Mieter da so alles reinschmieren... Graphit wäre ich ja noch happy.
    Teilweise ist doch nicht das Problem kein Schmiermittel mehr vorhanden, sonder die Frage womit das denn nu schon wieder zugekleistert wurde.

Von Speiseöl über Butter, Vaseline, Melk- und Hydraudlikfett, Diesel (ja den Treibstoff), Haarspülung, Flüssigseife... habe ich schon tolle Mietertaten gehört und gesehen.

Ich glaube das läuft unter dem Kapitel:
    Don`t worry, be happy (das nix Schlimmeres passiert ist).

PS:
    Am niedlichsten fand ich den Tipp Lavendelöl. Damit bleiben Motten angeblich auch vor der Wohnungstür oder dem Fenster stehen. Selber probiert habe ich das aber nicht. Die Vorstellung einer Duftsperre für diese ungebetenen Gäste gefällt mir trotzdem und Lavendel schnuppert nicht so schlimm.

2. Anzeige

Schau mal hier: Mieter Fenster Pflege ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Papabär, 20.11.2019
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Eben! WD40 auf Graphit - und Du hast keine Freude mehr.

Dem Mieter kann man hier noch Unwissenheit zugute halten. Der Wille ist ja zumindest erkennbar. Ich habe aber schon Kollegen gesehen, die (nach Plünderung des 1,- €-Shops) alles mit WD40 eingesifft haben, was in irgendeiner Form beweglich ist. (Anschließend beschwert man sich über die miese Qualität der Schlieszylinder und rennt zum Schlüsseldienst um neue zu holen ... die WD40-Sprühdose is ja schließlich noch nich leer.:sauer030:)

4. #23 ehrenwertes Haus, 20.11.2019
    ehrenwertes Haus

Muddu sagen:
    Ey Kollega. Du nix Werker von Hand mit Verstand. Du gehen Telefon, rufen Hilfe ...:006sonst:

5. #24 Papabär, 21.11.2019
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Dit könnt´ ick vortanzen ... bringt jenau so viel.

Wenn man sich als Antwort so Totschlagargumente anhören darf wie "Das haben wir schon immer so gemacht", "Das hat der Fachmann gesagt, der muss es schließlich wissen" oder "bist Du jetzt plötzlich auch Schlosser?"
    Ich hab´s schon lange aufgegeben.

Der gleiche Personenkreis hat während meines Sommerurlaubes auch veranlasst, dass in einem "meiner" Objekte der Keller durchgelüftet wird, weil Kondenswasser von den ungedämmten KW-Leitungen tropfte. Über gewisse Formulierungen in deren Mietverträgen (Ausschluss Minderungsrecht bei Heizungsausfall) will ich schon garnimmer reden. "Das hat der RA XY so gesagt! Da bist Du nicht auf dem Laufenden, das ist jetzt so zulässig" (lt. Google ist jener Anwalt XY übrigens Strafverteidiger).

6. #25 immodream, 21.11.2019
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo Papabär,
    da hast du Recht.
    Ich habe schon einige Schließzylinder die etwas gehakt haben, nach dem Ausbau mit WD 40 geflutet und wieder gangbar gemacht .
    Wenn ich am Oldtimer nach vierzig Jahren Nutzung und falscher Schmierung der Türschlösser und Türschließzylinder diese grundreinigen will, kann man die gut mit WD 40 Ausspülen und dann mit entsprechenden Schmiermitteln neu befüllen.
    Grüße
    Immodream

PS : Bei Mercedes gibt es z. B. für Türschließzylinder ein sogenanntes Schließzylinder - Fett .

7. #26 ehrenwertes Haus, 21.11.2019
    ehrenwertes Haus

Jaaa, der gute alte Mercedestrick funzt auch heute noch.
    Lizenz kaufen um bekanntes Produkt unter eigenem Namen teurer als der Hersteller verkaufen zu dürfen.
    Das Schließzylinderfett von Mercedes ist von Ballistol (ich glaube das ist das Mehrzweckfett), nur halt bissl unkenntlich gemacht und mit Sternchen aufgehübscht :059sonst:

8. #27 immodream, 21.11.2019
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo ehrenwertes Haus,
    davon leben die bei Mercedes anscheinend ganz gut.
    Manchmal frage ich mich, ob die überhaupt noch etwas produzieren oder nur zu kaufen und fertige Autos verkaufen.
    Grüße
    Immodream

9. #28 ehrenwertes Haus, 21.11.2019
    ehrenwertes Haus

Na bissl Eigenentwicklung wird auch gemacht. Aber es gibt schon sehr viele Gleichteile unter allen Autofirmen. Natürlich trotzdem mit dem jeweiligen Emblem der Bolidenfabriken, aber mit unterschiedlichen Ersatzteilpreisen. Ist aber nicht verwunderlich, da die Zulieferer weitgehend die gleichen sind und auch die Entwicklungsdaten und -Muster nur für Autokäufer wirklich top secret. Da gibt es mehr Zusammenarbeit als Außenstehende sich vorstellen...

10. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Hätte eher dieses vermutet. Das nimmt zumindest meinereiner s.o..

Könnte aber auch glatt dieses sein.
    WD-40 ist schon länger nicht nur WD-40. Da muss man mal genauer hingucken welche Dose man da greift.

Thema:

Mieter Fenster Pflege ?

Die Seite wird geladen...

Mieter Fenster Pflege ? - Ähnliche Themen

1. Vereinbarung vor dem Todesfall des Mieters

Vereinbarung vor dem Todesfall des Mieters: Hallo liebe Leute, hat jemand Erfahrungen wie man in dem Fall vorgehen soll, wenn der Mieter ankündigt bald zu versterben? Der Mieter hat keine...
  2. Mieter meldet neben Mietschulden Strom ab - wohnt weiter drin, wer zahlt

Mieter meldet neben Mietschulden Strom ab - wohnt weiter drin, wer zahlt: Hallo, liebes Forum. Im Herbst 2018 zog ein Mieter in unser EFH, der sich nach Einzug bei einem Stromversorger wie vereinbart angemeldet hatte....
  3. Auf welchen Portalen nach Mietern suchen?

Auf welchen Portalen nach Mietern suchen?: Hallo in die Runde, ich baue gerade ein 4 Familienhaus in NRW, in einem ruhigen Ort, der einigermaßen gefragt ist. Es sind 4 Wohneinheiten von...
  4. Stress mit Mietern

Stress mit Mietern: Leider haben wir einen absoluten Fehlgriff bei Mietern gemacht. Das Paar (zwei Frauen) streiten sich lautstark und gehen aufeinander los, u.a....
  5. Entgangene Miete von der Steuer absetzen

Entgangene Miete von der Steuer absetzen: SERVUS! Weil ich leider keine passende Antwort gefunden habe, versuch ich es selber mit meinen Fragen. Ich versuche den Sachverhalt verkürzt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden