Mieter "fordern" Stahltreppe/ Gitterrost auf dem Weg in den Garten

Diskutiere Mieter "fordern" Stahltreppe/ Gitterrost auf dem Weg in den Garten im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Nabend, von meinem Mietern die den Garten gemeinschaftlich nutzen wurde der Wunsch geäussert eine Stahltreppe auf dem Weg in den Garten zu bauen...

1. #1 Badnauheim, 23.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2013
    Badnauheim

Badnauheim Neuer Benutzer

Nabend,

von meinem Mietern die den Garten gemeinschaftlich nutzen wurde der Wunsch geäussert eine Stahltreppe auf dem Weg in den Garten zu bauen um diesen einfacher zu erreichen.

Habe hier leider noch gar keine Erfahrungen, kenne diese Gitterrost Stahltreppen hauptsächlich aus dem industriellen/ gewerbliche Bereich.

Ich finde diese Idee durchaus gut und würde diese auch gerne umsetzen. Wo kann man sich diesbezüglich am besten informieren bzw. wer setzt so etwas um?

2. Anzeige

3. #2 lostcontrol, 23.06.2013
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

meine hab ich vom schlosser passend anfertigen lassen. gibt aber durchaus auch standard-modelle.
    lass dir halt ein paar kostenvoranschläge von diversen schlossern machen.

tipp von mir:
    nimm nicht das grobe raster für die stufen sondern feineres gitter, darauf kann man eher auch mal barfuss laufen bzw. da können dann auch haustiere drüberlaufen.

Thema: Mieter "fordern" Stahltreppe/ Gitterrost auf dem Weg in den Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.vermieter-forum.combautechnik14556-mieter-fordern-stahltreppe-gitterrost-weg-garten.html#post111586

,
  2. mietvertrag §21 garten

,
  3. treppe in den garten vermieter

Die Seite wird geladen...

Mieter "fordern" Stahltreppe/ Gitterrost auf dem Weg in den Garten - Ähnliche Themen

1. Eigenbedarfskündigung: Mieter wehrt sich mit Härtefall: Fehlender Ersatzwohnraum

Eigenbedarfskündigung: Mieter wehrt sich mit Härtefall: Fehlender Ersatzwohnraum: Hallo, Unser Mieter ist wegen Eigenbedarfskündigung gekündigt worden. Er hat das widersprochen und wehrt sich mit Härtefall: Fehlender...
  2. Kündigung durch Mieter

Kündigung durch Mieter: Hallo, Unsere vereinbarte Kündigungsfrist lt mietvertrag beträgt 4 Wochen zum Monatsende. Jetzt hat mir der Mieter 5 Monate vorher gekündigt zum...
  3. Balkonreinigung von Mieter unzureichend - Vorgehensweise?

Balkonreinigung von Mieter unzureichend - Vorgehensweise?: In einem Wohnraum-Mietvertrag ist eine Wohnung im 2. OG mit Balkon vermietet. Der Mieter ist zur Reinhaltung der Mietsache verpflichtet. Bei...
  4. Mieter verlangt Mietminderung

Mieter verlangt Mietminderung: Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage, mein Mieter hat mir im Januar ein Wasserschaden im Wohnzimmer gemeldet, Tag später habe ich es sofort...
  5. Mieter entsorgt Müll etc. nicht

Mieter entsorgt Müll etc. nicht: Moin zusammen, da es kein passendes Forum gibt schreibe ich es hier rein: Wir vermeiten ein Haus mit 6 Wohneinheiten, Altbau auf dem Lande. Rel....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden