Mieter "fordern" Stahltreppe/ Gitterrost auf dem Weg in den Garten

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von Badnauheim, 23.06.2013.

  1. #1 Badnauheim, 23.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2013
    Badnauheim

    Badnauheim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    von meinem Mietern die den Garten gemeinschaftlich nutzen wurde der Wunsch geäussert eine Stahltreppe auf dem Weg in den Garten zu bauen um diesen einfacher zu erreichen.

    Habe hier leider noch gar keine Erfahrungen, kenne diese Gitterrost Stahltreppen hauptsächlich aus dem industriellen/ gewerbliche Bereich.

    Ich finde diese Idee durchaus gut und würde diese auch gerne umsetzen. Wo kann man sich diesbezüglich am besten informieren bzw. wer setzt so etwas um?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 23.06.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    meine hab ich vom schlosser passend anfertigen lassen. gibt aber durchaus auch standard-modelle.
    lass dir halt ein paar kostenvoranschläge von diversen schlossern machen.

    tipp von mir:
    nimm nicht das grobe raster für die stufen sondern feineres gitter, darauf kann man eher auch mal barfuss laufen bzw. da können dann auch haustiere drüberlaufen.
     
Thema: Mieter "fordern" Stahltreppe/ Gitterrost auf dem Weg in den Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.vermieter-forum.combautechnik14556-mieter-fordern-stahltreppe-gitterrost-weg-garten.html#post111586

    ,
  2. mietvertrag §21 garten

    ,
  3. treppe in den garten vermieter

Die Seite wird geladen...

Mieter "fordern" Stahltreppe/ Gitterrost auf dem Weg in den Garten - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

    Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...