Mieter fordert Drehstromzähler ......

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von alibaba, 18.04.2015.

1. #1 alibaba, 18.04.2015
    alibaba

alibaba Erfahrener Benutzer

So rief bei mir Heute ein Mieter an , welcher forderte ich solle ein Drehstromzähler in seine Wohnung , einbauen lassen

weil er .... was weis ich nicht genau , da je länger er auf mein MieterSeelSorgerTelefon sprach , die Zunge welche die Worte am formen

waren ,immer schlechter zu verstehen waren .

im Prinzip , fordert er nun solch Drehstrom und ich soll dafür die Kosten tragen :unsicher029:

Nun wäre die Frage :

der Zähler war schon immer so wie er ist , seit der Anmietung vom Mieter , die forderung kommt vermutlich daher ,

weil der Mieter ein Durchlauferhitzer für Bad & Küche installlieren will ,oder so ,muss ich zum Drehstromzählereinbau/umbau zustimmen ,

zu meinen ungunsten ?

oder gilt viel mehr " gemietet wie gesehen " ???

Gruss
    alibaba :smile007:
    PS: und ja es ist der ExVorZählerStromBezieher :013sonst: welcher sein 80L VorZählerStrom nicht mehr nutzen kann :115:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alibaba, 18.04.2015
    alibaba

Ich hatte nach der AB abhörung zurück gerufen auf das mir bekannte FestNetz , jedoch ....... "Niemand erreichbar"

naja :smile018:

anschliessend rief ich die Nachbarin an (ZFH), wie sich rausstelle hatte er von dort angerufen , sie erzählte mir alles brühwarm

über den DrehStromMieter :muede003:

sie sagte sein Telefon sei vermutlich abgedreht ......... , Heute & Morgen sei er feiern ,na dann Prost:160:

Gruss
    alibaba :45:

4. #3 Nero, 18.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2015
    Nero

Nero Erfahrener Benutzer

Die Worte "Forderung und Selbstinstallation" finde ich nicht schön.
    Des Weiteren das "im Nachhinein".
    V. a. aber dieses Mieterprofil. - wie beschrieben.

Selbstbasteleien sind untersagt und falls ich mich überhaupt veranlasst sehen würde - was ich in diesem Fall nicht tue - werden nur fachkundige Dritte mit speziellen Maßnahmen (Sonderwünschen) beauftragen, um sie dem "Wünschenden" in Rechnung zu stellen.

Ich glaube aber , du weißt selbst, dass das in diesem Fall wenig Sinn macht.

5. #4 alibaba, 18.04.2015
    alibaba

Ich denke die Forderung "DrehStromZähler" kann er zwar stellen , aber wird sie nicht durchgesetzt bekommen , geh ich mal

von aus :zwinkernd002:

sonst hätte er auch nicht auf zustimmung angrefragt :zwinkernd002:

Gruss
    alibaba :smile018:
    PS:
    wenn der weiter so macht ,wird die alte HolzKohleSchwerKraftHeizung der Umwet angepasst ,defakto Gas legen und eine schöne
    Gasheizung modernisieren/einbauen so für 10.000 € ,dann zahlt er die 11% Aufschlag + Gaspreis denke mal das werden insgesamt
    um 200€ mehr im Monat .
    PS:
    sind die Kosten für die Gasleitung anschluss ,auch auf den Mieter mit 11 % ablegbar ?

6. #5 Nero, 18.04.2015
    Nero

Nero Erfahrener Benutzer

Ich weiß es nicht - glaube aber eher nicht - ist aber deine Entscheidung.

Wüsste jedenfalls nicht - was ich auch schon getan habe - dass mein Entschluss = Umstellung von Öl auf Gas = den Mietern aufgebrummt werden konnte,. Habe es jedenfalls nicht gemacht.
    Wurde aúßerdem vom Energielieferanten gefördert - mit einem Bonus.

Vielleicht geht es mit List und Tücke - lach - Denn welche Vorteile haben sie denn, mit dieser = deiner "Modernisierung" ? , damit Du deine Kosten an sie weitergeben könntest?

Ach ja, den Bonus habe ich an die Mieter im Rahmen der NKV/Heizostenabrechnung weitergegeben.
    Bin wohl nicht sehr geschäftstüchtig - denn es war meine! Investition.
    Lege aber halt Wert auf zufriedene Mieder - wenn sie es Wert sind. H. G.!

7. #6 Nanne, 18.04.2015
    Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

8. #7 Sepultura, 18.04.2015
    Sepultura

Sepultura Erfahrener Benutzer

Wie alt ist den der alte Zähler? 200 Jahre?

9. Nanne

Vor 200 Jahren haben wir alle noch mit Petroleum oder Kerzen beleuchtet.

10. #9 alibaba, 18.04.2015
    alibaba

vermutlich noch nicht zu alt ,sonst hätten die StromWerke das Ding schon getauscht , laut StromTacho ca. runde 12000 kwh beim Mieter

:smile018: hier die Textaufgabe , ein Mieter zahlt nach Stromverbrauch monatlich ca.42 € , bei gezählten kwh von 12000

wieviel Schwarzstrom zog er , wenn er eine Heizpatrone mit 6kwh betrieben hatte zzgl. grosse Kreissäge Tiefkühltruhen & Steckdosen

und selbst die anderen Mietergaragen schwarz mit SchwarzStrom versorgte :smile018: ob Sommer ob Winter ....:003sonst:

und das halbe Dorf es wusste ,so sagte mir die Nachbarin am Telefon man kennt sich eben :31: kein Wunder das die Aktionäre so wenig Profit bekommen :smile018:

Frei nach dem Bestseller " Ein Dorf zieht schwarz ":smile018:

Gruss

11. #10 alibaba, 18.04.2015
    alibaba

KerzenLicht jedes Jahr "erst Eins'dann Zwei und Drei +Vier ,dann steht der Weihnachtsmann vor der Tür "

gut das man das nicht mit erleben musste und vorallem den gemeinen Kapitalisten'SklavenHalter :61:

Gruss
    alibaba :rauch003:

12. #11 ETechniker1234, 19.04.2015
    ETechniker1234

ETechniker1234 Gast

Drehstrom

1. Drehstrom in der Wohnung zu haben ist Stand der Technik. Ich weiß von Prozessen, bei denen Eigentümergemeinschaften gezwungen wurden, für einen Eigentümer einer Wohnung einen Drehstromanschluss zu ermöglichen. Im Mietrecht siehts vmtl. anders aus. Ich würde sagen gemietet wie gesehen.

2. würde ich dem Mieter nahelegen sich einfach eine Wohnung zu suchen, die seinen Ansprüchen eher gerecht wird.

3. Der Vollständigkeit halber:
    die letzten beiden Begriffe sind Unfug. Wechselstrom ist eine Teilmenge von Drehstrom. Siehe auch Dreiphasenwechselstrom – Wikipedia

13. Nanne

Hallo, ETechniker

Ich bin kein E-Techniker, mit Strom nicht viel am Hut. Bei uns gilt: ..es werde Licht... ein Griff zum Schalter und es funktioniert, und nur das
    zählt, egal mit welchem Unfug. Ich weiß allerdings, daß sich in meinen Stromleitungen 3 Adern befinden - immerhin- Wie sich das Ganze bezeichnet,
    spielt keine Rolle, Hauptsache Strom.

14. dots

dots Erfahrener Benutzer

Au weia ... hier ist ja mittlerweile die gesamte Kompetenz des Forums versammelt. *hust*.
    Scheint ja mittlerweile alles geklärt zu sein. Daher halte ich mich vornehm zurück.

15. #14 Pharao, 19.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2015
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi Nanne,

deinen "normalen" Strom gib`s aber auch mit nur 2 Adern (L, N) .... :91: Normal sollte aber für Steckdosen schon das 3 adrige (L, N, PE) Kabel sein, wo`s halt jetzt auch eine "Erdung" gibt. 2 adrigen Kabel gibt`s aber im Haushalt immer noch genügend, zB eine Lichterkette (aus Kunststoff, wo also keine Metallteile außen sind) benötigt keine Erdung. Diese Geräte haben i.d.R. dann auch die flachen Stecker.

Das was du unter Starkstrom (Dreiphasenwechselstrom) verstehst, ist letztlich nichts anderes als vereinfacht gesagt, 3 x "normal" Strom (L1, L2, L3, N, PE) :)

16. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Darf ich mal Fragen warum der DE nicht mit seinen jetzigen Zähler betrieben werden kann?

Ich könnte mir eher das Problem mit den Kraftstrom vorstellen, woran es hapern könnte.

17. #16 alibaba, 20.04.2015
    alibaba

... so habe gerade mit mein MietAnwalt telefoniert ,welcher mir bestätigte der Mieter hat kein Recht ,auf seine gestellte Forderung (Drehstrom):115:

desweiteren erfragte ich nach der Modernisierung ,vom UraltHolzKoksKohleSchwerKraftHeizung und desen Kosten ,ob die dem Mieter

mit 11% auferlegt werden können , Er bejate dieses :hut019:

Gruss

18. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

mit dem Stromzähler ansich hat das m.E. nichts zu tun, denn letztlich muss hier nur eine neue Leitung verlegt werden. Natürlich gib`s auch Durchlauferhitzer die mit 230V arbeiten, aber dementsprechend gering ist da meines Wissens die Wasserdurchlaufmenge ...

19. Andres

Andres
    Super-Moderator

Mit dem Zähler hat das spätestens dann zu tun, wenn man in der Gebäudeverteilung "clever" gespart hat, in die einzelnen Wohnungen nur eine Phase geht und entsprechende Zähler verbaut wurden.

20. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

Ich frage mich grad was sich bei Alis Durchlauferhitzer dreht das man Drehstrom benötigt ... Wenn es nur darum geht, dass L1,L2,L3,N,PE benötigt wird ist das durchaus mit einem Wechselstromzähler möglich sofern die restlichen Leitungen im Haus das hergeben.

VG Syker

21. Nero

Nero Erfahrener Benutzer

dots! Heißt du u. a. mit Nickname Joffrey? Oder Christian P.?

Thema: Mieter fordert Drehstromzähler ......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geht starkstrom bei wechselstromzähler

,
  2. drehstromzähler wohnung

,
  3. nur 2 Adern strom miete

,
  4. mieter kraftstrom nachrusten
Die Seite wird geladen...

Mieter fordert Drehstromzähler ...... - Ähnliche Themen

1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...