Mieter fordert Geld

Dieses Thema im Forum "Renovierung" wurde erstellt von martin176, 28.11.2013.

1. #1 martin176, 28.11.2013
    martin176

martin176 Neuer Benutzer

Hallo ich bin neu in dem gebiet als Vermieter, wir haben vor 2 Jahren ein Mehrfamielienhaus ersteigert und meine Frage ist nun da ich eine wohnung neu vermietet habe diese nicht renoviert war hatte ich dem Mieter angeboten er solle renovieren, mir die quittungen geben und er zahlt 1 monat keine kaltmiete.
    Der Mieter hat mir nun Quittungen gegeben für über 2000€ darin enthalten nur die materialkosten wie Tapete, Kleber Farbe, auch hat er den Fußboden gemacht bei einem Haus von 1920 die Defekten dielen alle raus und neu verlegt. Desweiteren hat er auch die alten türen abgeschliffen und neu lasiert.
    Nun kam er zu mir und sagte ich kann das alles von der Steuer erstasttet bekommen und er will die Materialkosten erstattet haben da er über die 1 monatige kaltmiete hinaus ausgaben hatte und ich eigentlich das alles hätte machen müssen. er meinte Der Vermieter ist verpflichtet, dem Mieter die Wohnung in einem ordnungsgemäßen und fehlerfreien Zustand zu überlassen und während der Mietzeit so zu erhalten.
    Nun ist meine Frage was kann ich von der Steuer erstattet bekommen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

mal unabhängig ob du das von der Steuer absetzen kannst oder nicht, du bekommst da nicht den kompletten Betrag wieder raus !

Was genau wurde hier vereinbart, was alles Renoviert werden darf/sollte/muss ? Ich mein, unten lese ich was mit Dielen rausreisen, ect.

Auch hier dir Frage, was wurde vereinbart ? Ich lese nur raus, der Mieter soll/darf selber renovieren und im Gegenzug muss er einmalig eine Kaltmiete nicht zahlen.