Mieter Forum Sitemap begrenzt nutzbar

Dieses Thema im Forum "Über's Forum" wurde erstellt von globetrotter, 06.06.2010.

1. #1 globetrotter, 06.06.2010
    globetrotter

globetrotter Benutzer

Hallo,

wenn man unten auf den Link ' Forum Sitemap' klickt, wird die Sitemap nur für knapp 10 Sek eingeblendet und dann wird die Startseite des Forums eingeblendet. Schön wäre, wenn m die Sitemap wie auch andere Seiten auf dem Bildschirm stehen bleibt.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Welchen Sinn sollte das haben?

4. #3 globetrotter, 06.06.2010
    globetrotter

globetrotter Benutzer

ich schaffe es einfach nicht in 10 Sek in der Sitemap-Liste das gesuchte Thema zu finden. Sonst könnte ich in Ruhe ein eAuswahl treffen.

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Diesen Sinn hat eine Sitmap auch nicht. Vorallem weil man bei zT 1600 Themen mit der Sitmap sein thema gar nicht finden wird (oder nur nach seeeehhhhr langer Suche).

Wenn man also ein bestimmtes anliegen hat, kann man im entsprechenden Forum suchen. Ob das nun mit der suchfunktion oder manuell passiert, ist dabei Nebensache. Die Sitmap ist nur für Suchmaschinen, damit auch alle Themen gefunden werden.

du merkst, das Forum ist durchdacht ;)

(nach sovielen Jahren kann man das auch erwarten, gelle?)

Noch eine Anmerkung: Auch wenn andere foren das eine oder andere nun anders handhaben oder neue Dinge probieren, dieses forum will keine foren kopieren und macht das nicht wie andere Foren.
    Allein der "doppelte" Header ist eine Besonderheit...

Nicht falsch verstehen: Kritikpunkte nehme ich gerne entgegen und nicht nur DiplomHM kann mir beipflichten, dass keine Mühen gescheut werden, wenn eine Kritik durchdacht ist. Allein die Foreneinteilung hat monate gedauert und ich persönlich sehe im Moment keine Verbesserungsmöglichkeiten. Aber das kann sich ja bald ändern ;)

6. #5 globetrotter, 06.06.2010
    globetrotter

globetrotter Benutzer

Suchen in einer Webseite - die kann auch 1000 Zeilen lang sein - geht Ruck-Zuck, wenn man statt mit Augen einfach die Suche im Browser-Fenster benutzt - Strg + F in den meisten Browsern. Für die Suchmaschinen wäre es auch kein Nachteil, sondern eher Vorteil wenn die Seite nicht mit JavaScript weitergeleitet wird. Die Suchmaschinen sind nämlich zu jeglichen Weiterleitungen sehr allergisch, weil damit viel Unfug betrieben wird, um bessere Positionierung bei den Suchmaschninen zu erreichen .

Kann man schlecht widersprechen, man sieht, dass viel Zeit und Mühe in das Forum investiert ist - ich hab' mir mit meinen Vorschlägen auch Mühe gemacht - um Forum - für alle - komfortabler zu machen

Es tut mir leid, wenn meine Posts bei dir als Kritik angekommen sind - habe ich eigentlich als Vorschläge gemeint ;).

7. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

okay. ich habe es geändert.

Tip am Rande: Wenn man Javascript im Browser abstellt, funktioniert es auch ;)

8. #7 globetrotter, 07.06.2010
    globetrotter

globetrotter Benutzer

Danke!
    Was dein den Tip bertrifft - wäre etwas umständlich, ohne JavaScript sind heut'zutage viele Webseiten begrenzt brauchbar.

Thema: Mieter Forum Sitemap begrenzt nutzbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterforum

,
  2. forum-sitemap was wäre wenn

Die Seite wird geladen...

Mieter Forum Sitemap begrenzt nutzbar - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...