Mieter - Frage zur Kündigung eines Mietverhältnisses!

Diskutiere Mieter - Frage zur Kündigung eines Mietverhältnisses! im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Habe ein Problem mit Kündigung meiner Wohnung! Auszug aus mein Mietvertrag: "Das Mietverhältnis beginnt am 01.07.2006 und wird für zwei...

  1. #1 netty079, 28.03.2008
    netty079

    netty079 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe ein Problem mit Kündigung meiner Wohnung!
    Auszug aus mein Mietvertrag:

    "Das Mietverhältnis beginnt am 01.07.2006 und wird für zwei Jahre fest abgeschlossen.
    Ab dem 01.07.2008 gilt folgendes:

    Das Mietverhältnis läuft auf unbestimmte Zeit und endet mit Ablauf des Monats, zu dem der Vermieter oder der Mieter die Kündigung unter Einhaltung der folgenden Fristen ausgesprochen hat:

    3 Monate, wenn seit der Überlassung des Wohnraumes bis zu 5 Jahre verstrichen sind."

    Was mein Ihr, zu wann darf ich die Wohnung kündigen? zum 1. Oktober oder zum 31. Oktober?

    Würde mich über ein paar Antworten freuen.

    gruß netty079 :help
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    gibt es für die 2 Jahre ein Kündigungsausschluss von BEIDEN Seiten? Nein? Dann ist der Vertrag, sofern er für eine Wohnung ist, auf unbestimmte Zeit geschlossen.
    Somit kannst du zum 30.06.2008 kündigen.
     
Thema: Mieter - Frage zur Kündigung eines Mietverhältnisses!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. richtig kündigen 1. oder 31.

    ,
  2. kündigen zum 1. oder 31

    ,
  3. kündigung zum 1. oder 31 mietvertrag

    ,
  4. unzumutbarkeit eines mietverhaeltnisses,
  5. mieterfrage,
  6. mietwohnung kündigen zum 1. oder 31
Die Seite wird geladen...

Mieter - Frage zur Kündigung eines Mietverhältnisses! - Ähnliche Themen

  1. Dürfen wir Vermieter eigentlich noch Miete verlangen?

    Dürfen wir Vermieter eigentlich noch Miete verlangen?: Hallo, bitte das hier mal genau durchlesen und sich wundern, dass ein Vermieter gerade noch Miete verlangen darf....
  2. Höhe der Miete

    Höhe der Miete: Hallo Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin und mir jemand helfen kann... Ich werde mir auf Mitte 2018 eine Ferienimmobilie kaufen. Hierzu...
  3. Frage vor Vermietung zu Nebenkosten

    Frage vor Vermietung zu Nebenkosten: Hallo, ich renoviere gerade in Haus von Grund auf. Danach soll es wieder vermietet werden. Da es kein Erdgas in dieser Gegend gibt, werde ich auf...
  4. Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?

    Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?: Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit stille Mitleserin war, habe nun auch ich als Vermieterneuling ein Anliegen und bitte um Rat der...
  5. Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?

    Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?: Liebe Forenmitglieder, ich möchte zeitnah die Miete meiner Mieter auf Basis eines abgeschlossenen Indexmietvertrags erhöhen. Da die Miete sehr...