Mieter - Frage zur Kündigung eines Mietverhältnisses!

Diskutiere Mieter - Frage zur Kündigung eines Mietverhältnisses! im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Habe ein Problem mit Kündigung meiner Wohnung! Auszug aus mein Mietvertrag: "Das Mietverhältnis beginnt am 01.07.2006 und wird für zwei...

1. #1 netty079, 28.03.2008
    netty079

netty079 Neuer Benutzer

Hallo!
    Habe ein Problem mit Kündigung meiner Wohnung!
    Auszug aus mein Mietvertrag:

"Das Mietverhältnis beginnt am 01.07.2006 und wird für zwei Jahre fest abgeschlossen.
    Ab dem 01.07.2008 gilt folgendes:

Das Mietverhältnis läuft auf unbestimmte Zeit und endet mit Ablauf des Monats, zu dem der Vermieter oder der Mieter die Kündigung unter Einhaltung der folgenden Fristen ausgesprochen hat:

3 Monate, wenn seit der Überlassung des Wohnraumes bis zu 5 Jahre verstrichen sind."

Was mein Ihr, zu wann darf ich die Wohnung kündigen? zum 1. Oktober oder zum 31. Oktober?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

gruß netty079 :help

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

gibt es für die 2 Jahre ein Kündigungsausschluss von BEIDEN Seiten? Nein? Dann ist der Vertrag, sofern er für eine Wohnung ist, auf unbestimmte Zeit geschlossen.
    Somit kannst du zum 30.06.2008 kündigen.

Thema: Mieter - Frage zur Kündigung eines Mietverhältnisses!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. richtig kündigen 1. oder 31.

,
  2. kündigen zum 1. oder 31

,
  3. kündigung zum 1. oder 31 mietvertrag

,
  4. unzumutbarkeit eines mietverhaeltnisses,
  5. mieterfrage,
  6. mietwohnung kündigen zum 1. oder 31
Die Seite wird geladen...

Mieter - Frage zur Kündigung eines Mietverhältnisses! - Ähnliche Themen

1. Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen

Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen: Hallo, mein ehemaliger Mieter hat mir kurz vor dem Auszug mitgeteilt, dass zwei Fensterscheiben (eines Festelements am Boden) einen Riss haben. Es...
  2. Mieter will nicht einziehen

Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können,...
  3. Eigentümerin gegen Mieter

Eigentümerin gegen Mieter: Hallo! Wir haben uns eine Wohnung in einem Haus mit Eigentümergemeinschaft gekauft und vermieten diese. Wir selbst wohnen nicht dort. Nun ist es...
  4. WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern)

WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern): Hallo zusammen, mehr oder minder hat es mich jetzt auf die Seite der (Unter)Vermieter geschlagen. Fakt ist, eine günstige Mietwohnung in einer...
  5. Lästiger Mieter

Lästiger Mieter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Ich habe vor über 1 Jahr ein 6 Familienhaus gekauft und habe ein Ehepaar als Mieter welche schon seit 30...