Mieter - Frage zur Kündigung eines Mietverhältnisses!

Diskutiere Mieter - Frage zur Kündigung eines Mietverhältnisses! im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Habe ein Problem mit Kündigung meiner Wohnung! Auszug aus mein Mietvertrag: "Das Mietverhältnis beginnt am 01.07.2006 und wird für zwei...

  1. #1 netty079, 28.03.2008
    netty079

    netty079 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe ein Problem mit Kündigung meiner Wohnung!
    Auszug aus mein Mietvertrag:

    "Das Mietverhältnis beginnt am 01.07.2006 und wird für zwei Jahre fest abgeschlossen.
    Ab dem 01.07.2008 gilt folgendes:

    Das Mietverhältnis läuft auf unbestimmte Zeit und endet mit Ablauf des Monats, zu dem der Vermieter oder der Mieter die Kündigung unter Einhaltung der folgenden Fristen ausgesprochen hat:

    3 Monate, wenn seit der Überlassung des Wohnraumes bis zu 5 Jahre verstrichen sind."

    Was mein Ihr, zu wann darf ich die Wohnung kündigen? zum 1. Oktober oder zum 31. Oktober?

    Würde mich über ein paar Antworten freuen.

    gruß netty079 :help
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    gibt es für die 2 Jahre ein Kündigungsausschluss von BEIDEN Seiten? Nein? Dann ist der Vertrag, sofern er für eine Wohnung ist, auf unbestimmte Zeit geschlossen.
    Somit kannst du zum 30.06.2008 kündigen.
     
Thema: Mieter - Frage zur Kündigung eines Mietverhältnisses!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter kündigt zum 1. auszug am 31?

    ,
  2. richtig kündigen 1. oder 31.

    ,
  3. kündigen zum 1. oder 31

    ,
  4. kündigung zum 1. oder 31 mietvertrag,
  5. unzumutbarkeit eines mietverhaeltnisses,
  6. mieterfrage,
  7. mietwohnung kündigen zum 1. oder 31
Die Seite wird geladen...

Mieter - Frage zur Kündigung eines Mietverhältnisses! - Ähnliche Themen

  1. Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?

    Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?: Guten Morgen, da die letzte Frist für die ausstehenden Mietzahlungen heute ausläuft bekommt mein Mieter morgen die fristlose (hilfsweise...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hali_Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte so schnell wie möglich meine Mieter kündigen, da ich den Wohnraum für meine Demenz kranke...
  3. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  4. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  5. Fragen zur Nebenkostenabrechnung

    Fragen zur Nebenkostenabrechnung: Hallo, ich bin Mieter einer Wohnung und habe ein paar Fragen die mir mein Vermieter bisher noch nicht beantworten konnte. Ich habe im Dezember...