Mieter gaben beim mpndlichen Mietvertrag eine Katze an jetzt sind es drei. Was nun?

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Unregistriert, 03.07.2011.

  1. #1 Unregistriert, 03.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    wir haben ein Problem mit unseren zukünftigen Mietern. Und zwar stellt sich das Proble so dar, dass unsere zukünftigen Mieter bei der mündlichen Vereinbarung das sie die Wohnung zum 01.08. 2011 bekommen einen Hund und eine Katze haben, jetzt sind es aber drei katzen. Die Tochter habe es wohl vergessen zu erwähnen.
    Also was kann man nun dagegen machen ich finde, dass dies kein guter Start für eine hamnievolle und gute Mietgemeinschaft ist und würde gerne diese beiden nicht mehr einziehen lassen. Die 1. Kaution wurde auf ein Kautionskonto überwiesen.

    Danke schon mal für eure antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Borsty

    Borsty Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberding
    Was habt Ihr denn im MV zu dem Thema vereinbart? Wenn da nichts drinnen steht, habt Ihr vermutlich schlechte Karten!
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.728
    Zustimmungen:
    330
    Unregistriert:

    "Mieter gaben beim mpndlichen Mietvertrag eine Katze an jetzt sind es drei. Was nun?"
    Mündlicher Mietvertrag...? *anderbackeabwisch*

    "zum 01.08. 2011 bekommen einen Hund und eine Katze haben, jetzt sind es aber drei katzen."
    Darüber kann man trefflich diskutieren, was schlimmer ist.

    "Also was kann man nun dagegen machen ich finde, dass dies kein guter Start für eine hamnievolle und gute Mietgemeinschaft ist"
    Mietgemeinschaft.... - wohnt der Vermieter beim Mieter??

    "würde gerne diese beiden nicht mehr einziehen lassen. Die 1. Kaution wurde auf ein Kautionskonto überwiesen."
    Da machst Du nichts (mehr).
     
  5. #4 Papabär, 20.09.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Der Thread ist 11 Wochen alt ... würde mich wundern, wenn das Problem noch akut ist.
     
  6. #5 Unregistriert, 07.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    1 Hund und eine Katze waren im Mietvertrag angegeben, bei uns auch....

    Hallo, wir haben genau das selbe Problem. Wir haben eine Katze und einen Hund genehmigt. Eingezogen sind sie dann mit 6 Katzen und einem Hund. 4 Katzen hat die Mieterin schon abgegeben, die anderen Katzen sind aber beide noch da. Auch auf ein Schreiben von mir ist die 2. Katze immernoch da. Dann mein 2, Problem: Es wurde abgemacht, dass die Kaution in 3 Monatsraten abgezahlt wird, doch jetzt sind schon 2 Monate vergangen und kein Cent der Kaution wurde bezahlt. Was kann ich eurer Meinung noch tun um eine Kündigung auszusprechen???
    LG Nic
     
  7. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.728
    Zustimmungen:
    330
    Nichts, die gennanten Fakten reichen m.E. nicht aus.
     
  8. #7 fight for survival, 13.11.2011
    fight for survival

    fight for survival Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet "wurde abgemacht Kaution in 3 Monatsraten"? Habt Ihr das im MV so vereinbart oder eine extra Ratenzahlungchsvereinbarung unterschrieben. Steht im MV, dass der Betrag XXXX als Kaution zu hinterlegen ist?

    Wenn es im MV schriftlich fixiert ist, dann kannst Du abmahnen, hat m.E. nach was von "Vertragsbruch", was allerdings, glaube ich, nicht zur Kündigung berechtigt. Am Ball bleiben sollte man aber trotzdem.

    LG
     
Thema: Mieter gaben beim mpndlichen Mietvertrag eine Katze an jetzt sind es drei. Was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun wenn ein mieter mit 6 katzen einzieht

    ,
  2. katze mietvertrag

    ,
  3. katze vereinbart mietvertrag

    ,
  4. eine katze statt zwei im mietvertrag,
  5. 4 katzen anstelle von 2 im mietvertrag ,
  6. katzenhaltung in mietwohnung 2011 darf vermieter ablehnen obwohl vormieter katze hatte,
  7. mietvertrag drei statt zwei mieter,
  8. mietvertrag vereinbarung katze,
  9. mieter hat zehn katzen was tun,
  10. kaution für katzen,
  11. extra kaution für katzen,
  12. katze vermieter mündlich,
  13. drei statt zwei mieter,
  14. zwei katzen vereinbart im mietvertrag jetzt sind es vier!,
  15. mietvertrag zwei katzen,
  16. 4 katzen statt 2 katzen vermieter,
  17. vermieter 6 katzen,
  18. mietvertrag 4 katzen,
  19. tiere abgemacht nicht im mietvertrag,
  20. vormieter hält mündliche absprache nicht ein,
  21. wenn im mietvertrag eine katze steht und dann doch drei katzen da sind,
  22. mietvertrag katze,
  23. vertragsbruch bei drei statt zwei katzen,
  24. katze im mietvertrag,
  25. was tun wenn mieter 4 katzen in wohnung hat
Die Seite wird geladen...

Mieter gaben beim mpndlichen Mietvertrag eine Katze an jetzt sind es drei. Was nun? - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  4. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  5. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...