Mieter gekündigt

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von inquisitor, 10.01.2010.

1. #1 inquisitor, 10.01.2010
    inquisitor

inquisitor Neuer Benutzer

Guten Abend,

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitzblitz, 11.01.2010
    Kitzblitz

Kitzblitz Erfahrener Benutzer

Mangels Erfahrungen auf diesem Gebiet kann ich dir keinen Rat geben. Ähnlich gelagerte Problemfälle wurde hier im Forum schon häufiger erörtert - einfach mal über die Suchfunktion gehen.

Für das Parkett und die Badezimmertüre kannst du deine Ex-Mieter sicherlich haftbar machen - die Schäden sind nicht auf normalen Gebrauch zurückzuführen. Kohle wirst du wahrscheinlich keine sehen.

Ich würde mir zur Wohnungsübergabe einen kräftigen Zeugen mitnehmen. Allein hätte ich da auch so meine Bedenken (habe aber keine Erfahrung mit solchen Mietern).

Parkett und Hund geht m.E. überhaupt nicht. Jeder Hund macht mit seinen Krallen unvermeidlich Kratzer auf dem Parkett. Wir haben selbst einen Schäferhundmischling und Parkett im Wohnzimmer, sowie Buchenholz auf den Treppen. Nach 14 Monaten finden sich überall feine Kratzer im Parkett, die größtenteils wieder herausbohnerbar sind. Es gibt aber auch derbere Kratzer. Mir käme jetzt kein Hund mehr ins Haus.

Hartz-IVer kämen für mich als Mieter überhaupt nicht in Frage (schon gar nicht, wenn ich selbst im Haus wohnen würde) - es mag da durchaus ordentliche Leute geben, die unverschuldet in die Arbeitslosigkeit gekommen sind - doch i.d.R. geht mit der langjährigen Arbeitslosigkeit auch eine gewisse Art von Verwahrlosung einher. Entsprechend rücksichtslos geht so ein Mieter mit dem Eigentum anderer um.

4. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Der Mietvertrag läuft offiziell ja noch, damit steht dir diese Miete noch zu. Entweder du nimmst diese Variante in Kauf und das Amt übernimmt die Aussenstände oder Variante b:

Schloss tauschen - Restbestände zur not einlagern, wenn nötig...

Neuvermietung angehen und das unter Lehrgeld abhaken.

Thema: Mieter gekündigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietrecht hund zerkratzt treppenbelag

,
  2. mietwohnung holztreppe kratzer hund

,
  3. hund kratzer im parkett vermieter

,
  4. hund macht kratzer parkett,
  5. mietrecht zerkratztes parkett vom hund,
  6. mieter hat parkett zerkratzt,
  7. mietrecht hund kratzer parkett,
  8. kratzer in der treppe vom hund mietrecht,
  9. parkett kratzer hund mietrecht,
  10. hund macht kratzer auf parkett
Die Seite wird geladen...

Mieter gekündigt - Ähnliche Themen

1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  4. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  5. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...