Mieter gekündigt

Diskutiere Mieter gekündigt im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Abend,

  1. #1 inquisitor, 10.01.2010
    inquisitor

    inquisitor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitzblitz, 11.01.2010
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Mangels Erfahrungen auf diesem Gebiet kann ich dir keinen Rat geben. Ähnlich gelagerte Problemfälle wurde hier im Forum schon häufiger erörtert - einfach mal über die Suchfunktion gehen.

    Für das Parkett und die Badezimmertüre kannst du deine Ex-Mieter sicherlich haftbar machen - die Schäden sind nicht auf normalen Gebrauch zurückzuführen. Kohle wirst du wahrscheinlich keine sehen.

    Ich würde mir zur Wohnungsübergabe einen kräftigen Zeugen mitnehmen. Allein hätte ich da auch so meine Bedenken (habe aber keine Erfahrung mit solchen Mietern).

    Parkett und Hund geht m.E. überhaupt nicht. Jeder Hund macht mit seinen Krallen unvermeidlich Kratzer auf dem Parkett. Wir haben selbst einen Schäferhundmischling und Parkett im Wohnzimmer, sowie Buchenholz auf den Treppen. Nach 14 Monaten finden sich überall feine Kratzer im Parkett, die größtenteils wieder herausbohnerbar sind. Es gibt aber auch derbere Kratzer. Mir käme jetzt kein Hund mehr ins Haus.

    Hartz-IVer kämen für mich als Mieter überhaupt nicht in Frage (schon gar nicht, wenn ich selbst im Haus wohnen würde) - es mag da durchaus ordentliche Leute geben, die unverschuldet in die Arbeitslosigkeit gekommen sind - doch i.d.R. geht mit der langjährigen Arbeitslosigkeit auch eine gewisse Art von Verwahrlosung einher. Entsprechend rücksichtslos geht so ein Mieter mit dem Eigentum anderer um.
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Der Mietvertrag läuft offiziell ja noch, damit steht dir diese Miete noch zu. Entweder du nimmst diese Variante in Kauf und das Amt übernimmt die Aussenstände oder Variante b:

    Schloss tauschen - Restbestände zur not einlagern, wenn nötig...

    Neuvermietung angehen und das unter Lehrgeld abhaken.
     
Thema: Mieter gekündigt
Die Seite wird geladen...

Mieter gekündigt - Ähnliche Themen

  1. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  3. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  4. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  5. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...