Mieter glaubt Nebenkostenabrechnung nicht

Diskutiere Mieter glaubt Nebenkostenabrechnung nicht im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Ich hatte in einer vermieteten Wohnung im letzten Jahr einen Mieterwechsel. Für die früheren Mieter hatte ich vor ein paar Wochen die Abrechnung...

  1. check

    check Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte in einer vermieteten Wohnung im letzten Jahr einen Mieterwechsel. Für die früheren Mieter hatte ich vor ein paar Wochen die Abrechnung der Nebenkosten für die Monate geamcht, in denen Sie 2006 zur Miete gewohnt hatten. Jetzt haben sie sich gemeldet und fast alle Positionen der Abrechnung angezweifelt und bitten um entsprechende Nachweise.

    Was muss ich als Vermieter offenlegen? Über die meisten Belege verfügt der Verwalter. Die Abrechnung wurde dort vom Verwaltungsbeirat der Eigentümergemeinsacht geprüft und von den Eigentümern im Rahmen einer Eigentümerversammlung freigegeben. Hat der Mieter das Recht, dies alles einzusehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 22.11.2007
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Die Mieter haben ein Recht, die Unterlagen der Abrechnung einzusehen. Wo das stattfindet bleibt dir überlassen.

    Ich mache das so: Eine Kopie der Verwaltungsabrechnung schicke ich den Mietern. Die Posititonen, die ich dem Mieter ansetze, sind lesbar, die anderen Positionen sind abgedeckt. Hatte noch nie Probleme....

    Eine Kopie können die Mieter zwar nicht verlangen, siehe oben, aber ich erspare mir Arbeit. Wenn noch Fragen bestehen, sollen sie sich an die Verwaltung wenden oder klagen.

    Voraussetzung ist natürlich eine korrekte Abrechnung.....:wisper

    :wink
     
  4. check

    check Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Vorgehensweise macht Sinn. Die Abrechnung des Verwalters wurde von sehr kompetenten Personen des Beirates einer Belegprüfung unterzogen. Somit unterstelle ich hier die Richtigkeit. Eine Kopie der Abrechnung habe ich bisher bei den Mietern noch nicht beigelegt, werde ich jedoch nachholen.

    Danke für den Tipp.
     
  5. beaver

    beaver Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Sie haben einen Verwalter beauftragt, Ihre WE zu betreuen.
    Lt. Aussage der Mieter hat er das ja wohl nicht hinbekommen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieter glaubt Nebenkostenabrechnung nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter glaubt gesamtfläche in betriebskostenabrechnung nicht

    ,
  2. nicht lesbare nebenkostenabrechnung

    ,
  3. nebenkostenabrechnung von eigentümerversammlung freigeben

    ,
  4. heizkostenabrechnung wird vom mieter angezweifelt,
  5. mieter zahlt nach auszug nebenkostenabrechnung nicht,
  6. mieter forum erstellen,
  7. nebenkostenabrechnung erst nach freigabe eigentümerversammlung,
  8. mieterwechsel nebenkosten,
  9. mieterwechsel abrechnung nebenkosten,
  10. nebenkostenabrechnung bei früherem auszug,
  11. genehmigung der nebenkostenabrechnung durch eigentümerversammlung,
  12. vermieter-forum.com abrechnung bei mieterwechsel,
  13. mieter hat sich 4 wochen nach der Nebenkostenabrechnung nicht gemeldet und auch nicht bezahlt!,
  14. nebenkosten bei früherem auszug aus mietwohnung,
  15. freigabe nebenkostenabrechnung durch eigentümerversammlung,
  16. vermieter-forum.com mieter nebenkosten tiefgarage
Die Seite wird geladen...

Mieter glaubt Nebenkostenabrechnung nicht - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Fragen zur Nebenkostenabrechnung

    Fragen zur Nebenkostenabrechnung: Hallo, ich bin Mieter einer Wohnung und habe ein paar Fragen die mir mein Vermieter bisher noch nicht beantworten konnte. Ich habe im Dezember...
  4. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  5. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...