Mieter hat Badezimmer komplett ruiniert

Diskutiere Mieter hat Badezimmer komplett ruiniert im Mietvertrag über Wohnraum Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo , Unser ex Mieter hat zum 31.09.gekündigt hat die Schlüssel trotz etlichen versuchen nicht abgegeben . Wir haben die Tür dann geöffnet,...

1. #1 Irisaylin, 28.10.2019
    Irisaylin

Irisaylin Neuer Benutzer

Hallo ,
    Unser ex Mieter hat zum 31.09.gekündigt hat die Schlüssel trotz etlichen versuchen nicht abgegeben . Wir haben die Tür dann geöffnet, das ganze Haus voll Dreck und Unrat und was noch viel schlimmer ist das Badezimmer komplett zerstört .
    Er hat die Wandfliesen sowie Bodenfliesen abgehauen die Toiletten sind komplett schwarz die Dichtungen der Dusche rausgerissen . Wir haben ein Mahmbescheid wegen 2 Monate Mietschulden beantragt, aber was machen wir jetzt wegen den Schäden.
    Können wir die bei der Polizei anzeigen wegen Sachbeschädigung . Bitte vielleicht weiß jemand was wir machen können .

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Immer wieder die gleiche Frage, immer wieder die gleiche Antwort: Jeder kann jeden jederzeit wegen allem anzeigen. Eine Anzeige, ein Verfahren und sogar eine Verurteilung bringt dich allerdings deinem Geld und dem Ersatz deines Schadens keinen Millimeter näher. Ganz im Gegenteil besteht hier sogar noch die Gefahr, sich plötzlich selbst einem Verfahren wegen Hausfriedensbruchs ausgesetzt zu sehen.

Genau das gleiche: Die Schäden dokumentieren, beseitigen und dann die Kosten vom Mieter einfordern. Da man vermuten darf, dass bei diesem Mieter nichts zu holen ist, hätte man den Mahnbescheid gleich für die Gesamtforderung beantragen können statt nur für die Miete, aber im Ergebnis macht das kaum einen Unterschied.

Was ist über die Einkommensverhältnisse des Mieters bekannt?

4. #3 Irisaylin, 28.10.2019
    Irisaylin

Irisaylin Neuer Benutzer

Er arbeitet ist Marler und Lackierer.
    Wenn jetzt die Mieter alles mit unseren Eigentümern machen können was sie wollen was soll man dann noch tun .
    Sie zerstören anderen Leutes Eigentum und können nicht zur Rechenschaft gezogen werden . Dieser Herr ist erst dieses Jahr auf Bewährung verurteilt worden und kann sich eigentlich nichts mehr erlauben , aber das intresiert den nicht . Ich bin echt am verzweifeln.

5. dots

dots Erfahrener Benutzer

Ja, das können sie, wenn man sie machen lässt.
    Kannst du lesen?
    Wenn ja: kannst du mit der Angabe "#2" was anfangen?

Oder geht es dir nicht um Problemlösungen, sondern darum, dich einfach mal auszukotzen?

6. Andres

Andres
    Super-Moderator

... und verdient über der Pfändungsfreigrenze?

Kann ich verstehen, aber was willst du jetzt hören? Es ist eben so, dass solche Strafverfahren selten ein wirklich befriedigendes Ende haben. Selbst wenn der Mieter am Ende verurteilt wird (was ich bereits für massiv unwahrscheinlich halte), mindert sowohl eine Geld- als auch eine Haftstrafe nur die finanziellen Möglichkeiten, den Schaden zu bezahlen. Fakt ist außerdem, dass du selbst dich ebenfalls strafbar gemacht hast, auch wenn die Chancen, deshalb verurteilt zu werden, ebenfalls eher gering sind.

Damit bleibt es genau beim oben geschilderten Vorgehen:
    Und den nächsten Mieter sorgfältiger auswählen.

Thema:

Mieter hat Badezimmer komplett ruiniert

Die Seite wird geladen...

Mieter hat Badezimmer komplett ruiniert - Ähnliche Themen

1. Mieter Droht / Beleidigt

Mieter Droht / Beleidigt: Wir haben ein Problem. Mein Mieter brüllt regelmäßig meine spielenden Kinder an so dass sie Angst haben den Garten zu nutzen und bei schönstem...
  2. Kann der Mieter seinen Stromzähler nach Auszug sperren lassen?

Kann der Mieter seinen Stromzähler nach Auszug sperren lassen?: Wir vermieten in unserem Haus 2 Wohnung. Die Mieter in der 1. Etage sind durch Vereinbarung mit uns als Vermieter bereits vorzeitig ausgezogen....
  3. Mündlicher Vertrag - Mieter hält sich jedoch nicht an Vereinbarungen

Mündlicher Vertrag - Mieter hält sich jedoch nicht an Vereinbarungen: Guten Tag, ich hatte einen Platz in einer WG angeboten per Anzeige. Dabei handelte es sich um 2 Zimmer mit ca. 25qm und teilweise Mitnutzung der...
  4. Mieter Kündigen

Mieter Kündigen: Hallo zusammen, meine Mutter würde gerne Ihr geerbtes aus, das aktuelle vermietet ist, verkaufen. Das ist aber nicht so einfach. Die Mieterin...
  5. Mieter verursacht einen Schaden an der WEG, haftet der Vermieter?

Mieter verursacht einen Schaden an der WEG, haftet der Vermieter?: Hallo liebe Leute heute eine spannende Frage: Ein Mieter A verursacht grob fahrlässig einen Brand im Hause WEG . Durch eine Zigarrettenkippe im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden