Mieter hat gekündig !!

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von ergi, 22.09.2010.

  1. ergi

    ergi Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    mein Mieter hat mein wohnung gekündigt,weil es zu groß kommt.
    Also die wohnen seit 30 Jahre geht am 15 Oktober raus von meinem Wohnung
    Räume sind alle alt mit Teppich und Holzpaneel verlegt worden damals.
    Und die hatten ein terasse in unserem Garten das haben die damals selber gemacht.

    Frage ist :
    Was ist denn wenn der Mieter die Teppiche und Holzpaneele und Terasse
    ohne zurück bauen zu lassen verlässt.

    Oder haben die Recht ohne zurück bauen lassen verlassen .

    WAS SAGT IHR ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Mieter damals auch den Teppich verlegt hat, dann muss der auch wieder raus. Schriftlich auffordern die erforderlichen Rückbauten bis zum Mietende vorzunehmen. Macht er das nicht, dann kannst du das selber veranlassen und die Summe einfordern.
     
  4. ergi

    ergi Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber ich weiss selber nicht ob die selber verlegt haben.
    Wenn ich das frage das sagen die bestimmt war schon vorher.
    Und die wohnen seit 30 jahren ich bin selbst seit 8 jahren im Haus habe mir später gekauft.
     
  5. #4 Petra_44, 23.09.2010
    Petra_44

    Petra_44 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Wäre das nicht ideal? Dann bekommst du die Terrasse und die Holzpaneele sozusagen geschenkt. ... Und einen Teppich wird man nach so langer Zeit sowieso auswechseln müssen. Das muss der Mieter auch nicht zahlen, sondern das gilt dann als normale Abnutzung.

    Schöne Grüße

    Petra
     
  6. #5 Christian, 24.09.2010
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    ... nicht, wenn ...

    (auf seine eigenen Kosten).
     
  7. ergi

    ergi Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber die Teppichen sind dreck und stingend un die Holzpaneele auch.
    Das will ich nicht haben.
     
  8. #7 lostcontrol, 24.09.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    du wirst irgendwie herausfinden müssen ob die sachen den mietern gehören oder nicht. oder du findest dich gleich damit ab dass du das rausreissen musst wenn du das "nicht haben" willst.

    letztendlich kann man immer froh sein wenn man 30 jahre lang ruhe hatte, pünktlich seine miete bekam und eigentlich nichts an der wohnung machen musste. wenn alle paar jahre neu vermietet wird ist das deutlich kostenintensiver!
    nach 30 jahren ist eine generalsanierung doch ohnehin mit 99%iger sicherheit so oder so nötig, da kommt's dann auf ein bisschen teppichboden und ein paar holzpanele doch auch nicht mehr an, oder? rausreissen geht ja immer recht schnell...
    was verstehst du überhaupt unter "holzpaneele" - wandverkleidungen? deckenverkleidungen? böden?

    und was ist das für eine terrasse und warum stört die dich?
    betoniert? holzterrasse? steine? ebenerdig? irgendwo im garten?
    warum willst du die plattmachen? die neuen mieter wollen ja vielleicht auch einen gartensitzplatz?
     
  9. ergi

    ergi Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Holzpaneele ist an der Wand und Deckenverkleidung zu gedeckt.
    Und Terasse besteht aus Holz das haben die selber gemacht ist nicht nutzbar.
     
  10. #9 Normhaus01, 24.09.2010
    Normhaus01

    Normhaus01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Gibt es noch die Mietverträge als die Mieter eingezogen sind ?

    Evtl. geht daraus hervor wie die Wohnung übergeben / vermietet wurde.

    Wenn du ein gutes Verhältnis zu den Mieter hast. frage doch einfach nach was mit der Terrasse ist.

    Aber wie schon Petra_44 geschrieben hat . Freue dich doch über die Terrasse.

    Lass die Mieter ausziehen. Renoviere die Wohnung ordentlich und du wirst sehen schnell findest du neue Mieter für deine frisch renovierte Wohnung mit Terrasse . :wink
     
  11. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Wer wirft denn Mietverträge eines bestehenden Mietverhältnisses weg?
    Der TE wird ja wohl Gründe haben, warum er die Holzpaneele, Teppich und Terrasse nicht will. Sprüche wie: Freu dich über die Terrasse bringen da nicht weiter, da der TE diese offensichtlich nicht will, weil sie in seinen Augen unbrauchbar ist.
     
Thema: Mieter hat gekündig !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss ich als mieter einen garten zurückbauen

    ,
  2. terrasse bauen mieter

    ,
  3. mieter holzvertäfelung selber machen

    ,
  4. terrasse bauen den vermieter fragen,
  5. dachterrasse zurückbauen,
  6. mietvertrag holzpaneele,
  7. muss man zu große terasse zurückbauen,
  8. zurückbauen teppich,
  9. muß mieter eine terrasse zurückbauen,
  10. mieter hat Terrasse mit Holz verkleidet ,
  11. holzpaneele terrasse
Die Seite wird geladen...

Mieter hat gekündig !! - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

    Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...