Mieter hat gekündigt und holt Sachen nicht ab

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von wolfskuhle, 23.10.2008.

  1. #1 wolfskuhle, 23.10.2008
    wolfskuhle

    wolfskuhle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Zum 01.09. haben wir unsere Wohnung neu vermietet.
    Nach einigem hin und her hat der Mieter die Septembermiete und die
    erste Hälfte der Kaution (2 MM) bar bezahlt. Angeblich Auto kaputt etc.
    Der zweite Teil der Kaution sollte mit der Oktober Miete folgen.
    Daraufin hat er einige Sachen in die Wohnung geschleppt, aber eingezogen
    ist er nie. Er hat anscheinend keine Nacht in der Wohnung verbracht.
    Ende September hat er dann schriftlich gekündigt mit der Bitte die Oktober
    Miete von der Kaution zu nehmen. Auch schreibt er, daß wir die Wohnung zum 15.10. neu vermieten können ! Wir haben mehrfach versucht, ihn zu erreichen,
    um Ihm mitzuteilen, daß das so nicht geht.
    Am Handy drückt er das Gespräch weg oder geht gar nich erst ran. Von unterschiedlichen Telefonen imer das selbe. Daraufhin Enschreiben mit
    Mahnung der Mietzahlung geschickt, aber dies bekommet er ja nicht, da er hier
    nicht mehr auftaucht.
    Wir haben die Wohnung daraufhin neu vermietet und ihm fristlos wegen
    ausstehender Mietzahlungen gekündigt. Per SMS, anders geht es ja nicht !
    Türschloss ist getauscht ! Wir haben es auch über den Arbeitgeber versucht, dort
    läßt er sich auch verleugnen.
    Es gibt keine andere Adresse. Wo er vor uns gewohnt hat ist er auch nicht mehr.
    Wir waren mit 2 unabhängigen Zeugen in der Wonung, eine Räumung dauert
    10 Min und umfasst ca. 3 Müllsäcke an Klamotten und 2 Sofas.
    Ich mache jetzt noch Bilder und dann Räume ich den Kram raus, hebe ihn noch
    eine Woche auf und entsorge das Zeug dann.
    Was kann und sollte ich sonst noch tun ?
    Die Neue Mieterin zieht schließlich am 01.1. ein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Räumungsprofi, 28.10.2008
    Räumungsprofi

    Räumungsprofi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Der Mieter hat gekündigt, und euch schriftlich mittgeteilt, das ihr die wohnung anderweitig vermieten dürft, aber die schlüssel nicht abgegeben? - richtig?

    was die inbesitzname der wohnung durch schlosstausch betrifft sehe ich kein problem. --> er hat den besitz ja eindeutig aufgegeben un dies auch entsprechend mitgeteilt

    zu den klamotten - das wäre für mich ein klasicher fall von fristsetzung mit nachfristsetzung und ablehnungsandrohung - also innerhalb von drei tagen ist zu räumen, wenn nicht dann 2 weitere tage nachfrist anschließend wird jemand zu lasten des exmieters mit der räumung beauftragt - alles in einem schreiben

    bleibt nur das problem der zustellung sms oder e-mail ist immer noch besser als gar nichts. ggf den brief über den arbeitgeber zustellen/ zustellen lassen

    in jedem fall fotos machen, sonst weis später keiner mehr wieviele nerzmäntel und armani-anzühge zwischen den klamooten waren
     
Thema: Mieter hat gekündigt und holt Sachen nicht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mieter holt seine Sachen nicht ab

    ,
  2. vormieter holt seine sachen nicht ab

    ,
  3. mieter holt sachen nicht ab

    ,
  4. mieter holt fahrzeug nicht ab,
  5. mieter holt nur hälfte seiner sachen weg,
  6. vormieter holt sachen nicht ab,
  7. alter mieter holt seine möbel nicht ab,
  8. eigentümer holt sachen nicht ab,
  9. mieter holt seine sachen nicht,
  10. vormieter holt seine sachen nicht,
  11. ex mieterin holt ihre sachen nicht aus wohnung ab,
  12. ist meine vormieter verpflichtet seine möbel mitzunehmen,
  13. inbesitznahme keine wohnungsübergabe,
  14. mieter holt auto nicht ab,
  15. ex mieter holt seine sachen nicht ab,
  16. mieter holt die möbel nicht ab,
  17. mieter gekündigt schlüssel nicht zurück,
  18. Mieter kündigt und holt seine sachen nicht ab was tu ich als vermiter,
  19. Mitter kündigt und holt seine sachen nicht ab ,
  20. mieter kündigt gibt schlüssel nicht ab,
  21. möbel vormieter holt ab,
  22. Mieter hat gekündigt komme nicht in Wohnung ,
  23. mieter gekündigt sachen in der wohnung gelassen,
  24. wohnung kündigung vormieter holt sachen nicht ab,
  25. mieter holt seine sache nnicht ab
Die Seite wird geladen...

Mieter hat gekündigt und holt Sachen nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

    Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...