Mieter hat gekündigt und zahlt seitdem nichts mehr

Diskutiere Mieter hat gekündigt und zahlt seitdem nichts mehr im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Mein Mieter hat zum 30.04.06 von sich aus gekündigt und zahlt seit dem weder Miete noch Nebenkosten. Was kann ich tun? Ein Gerichtsverfahren würde...
  • Mieter hat gekündigt und zahlt seitdem nichts mehr Beitrag #1

super-ucar

Mein Mieter hat zum 30.04.06 von sich aus gekündigt und zahlt seit dem weder Miete noch Nebenkosten. Was kann ich tun? Ein Gerichtsverfahren würde sicher zu lange dauern. Habe was von § 320 BGB gelesen. (Zurückbehaltungsrecht o.ä.): Darf ich meinem Mieter Wasser, Heizung oder Strom abstellen?

• Mieter hat gekündigt und zahlt seitdem nichts mehr Beitrag #2

wolle

Darf ich meinem Mieter Wasser, Heizung oder Strom abstellen?

Nein, nie!
Wie sieht das mit der Kaution aus? Gibt es eine, oder wurde darauf verzichet?

Den Paragraphen, den du meinst, ist wohl eher §562 BGB. Vermieterpfandrecht.
Du kannst pfänden, was wohl genausoviel Sinn macht.

Sicherheitshalber würde ich aber trotzdem Abmahnen. Vielleicht will der lustige Mieter doch noch länger wohnen. Beim Auszug kannst du dann reagieren und entsprechend alle offene Forderungen auflisten. Hoffentlich reicht die Kaution. :tröst

• Mieter hat gekündigt und zahlt seitdem nichts mehr Beitrag #3

super-ucar

Danke für den Rat. Nur leider wurde die Kaution von der "netten" Mieterin auch nicht gezahlt! Und unsere Nachmieter, die die Wohnung gerne haben würden, können sich noch nicht einmal die Wohnung ansehen, da sie jeden termin hinsichtlich einer Besichtigung platzen läßt. Entweder sie ist gar nicht da, oder sie macht einfach nicht auf! Da werde ich wohl auf dem Geld sitzen bleiben, oder weiß noch jemand einen Rat??? Gibt es nicht auch sowas wie eine "schwarze Liste", auf die man solche Mieter (Mietnomaden) setzen kann?

• Mieter hat gekündigt und zahlt seitdem nichts mehr Beitrag #4

wolle

Jupp, aber sowiel ich weiss, muss dafür ein Titel vorliegen.

Kannst ja auch Stier fragen ;)

• Mieter hat gekündigt und zahlt seitdem nichts mehr Beitrag #5

super-ucar

Stiehr ????? Wer ist das ???

• Mieter hat gekündigt und zahlt seitdem nichts mehr Beitrag #6

wolle

Stier und ChrisP betreiben eine solche Datenbank und sind auch hier im Forum unterwegs. Kannst ihnen gerne eine PN (persönliche Nachricht) schicken.

ChrisP Homepage

Stier's Homepage

• Mieter hat gekündigt und zahlt seitdem nichts mehr Beitrag #7

Stier

Hallo super-ucar,

habe gerade dein Problem gelesen. Da kannst du im Moment nur Abmahnen wie Capo beschrieben hat und hoffen, dass diese Mieter auch wirklich zum 30.04.06 ausziehen.

Eine Datenbank, in der du deine Mieter nennen kannst, haben wir. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir diese nur mit einem erwirkten Titel eintragen.

Für weitere Infos kannst mich ja per PM oder E-Mail anschreiben.

Beste Grüße
Sven Stier

Thema:

Mieter hat gekündigt und zahlt seitdem nichts mehr

Mieter hat gekündigt und zahlt seitdem nichts mehr - Ähnliche Themen

Mieter nutzt zusätzliche Fläche: Hallo, Ich bräuchte nochmal Rat bitte. Wie im anderen strang schon ersichtlich... Ich habe den Jackpot gezogen. Mieter zahlt seit langer Zeit...
Kalt-Wasser abstellen da fristlose Kündigung vertrichen?: Also, meine Mieterin hat im jahr 2020 die Nebenkosten komplett einbehalten, da ich dafür keine Abrechnung erstellt hatte( Völlig ok so von ihrer...
Darf Mieter Hotelkosten verlangen, wenn Dusche oder Toilette defekt?: ...wenn z.B. Freitags Abends die Spülung der Toilette nicht mehr geht (Defekt), darf sich der Mieter ein Hotel buchen bis Montags (Handwerker...
Mieter weigert sich die Wohnung aufzugeben: Hallo zusammen, ich wünsche einen schönen guten Abend. Ich vermiete im selbstbewohnten Mehrfamilienhaus (3 Parteien) zwei Wohnungen. Der Mieter...
Gesetzte Höhe der Betriebskostenvorauszahlung bei Erstvermietung: Liebe Forum-Gemeinde, ich habe eine Wohnung (63qm), welche einige Jahre leer stand und ich diese nur zu hin und weilen für mich genutzt habe...

Sucheingaben

mieter hat gekündigt und zahlt nicht mehr

,

schwarze liste mieter

,

mieter hat gekündigt und zahlt keine miete mehr

,
mieter hat gekündigt und bezahlt die miete nicht mehr
, mieter hat gekündigt zahlt keine miete mehr, Mieter hat gekündit hat aber keine miete mehr bezahlt; was tun, schwarze liste säumige mieter, mieter kündigt und zahlt keine miete mehr, mieter hat gekündigt und zahlt die letzte miete nicht, schwarze-liste über mieter, mieter hat gekündigt zahlt aber, mieter hat gekündigt, liste schwarzer pächter, mieter zahlt keine miete was tun wie lang dauert das gerichtsverfahren, Mieter hat gekündigt hat aber 3 monate keine miete gezahlt, rote liste für mieter, mieter zahlt keine miete nach kündigung, mieter gekündigt zahlt nicht mehr, mieter hat gekündigt zahlt letzte miete nicht, schwarze liste wohnungen, Mietvertrag gekündigt zahlt keine Miete, mieter hat schon gekündigt und zahlt nicht mehr, mieter zahlt keine miete hat gekündigt, mieter hat gekundigt und bezahlt miete nicht, Mieter kündigt und zahlt nicht
Oben