Mieter hat gekündigt und zahlt seitdem nichts mehr

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von super-ucar, 26.02.2006.

1. #1 super-ucar, 26.02.2006
    super-ucar

super-ucar Gast

Mein Mieter hat zum 30.04.06 von sich aus gekündigt und zahlt seit dem weder Miete noch Nebenkosten. Was kann ich tun? Ein Gerichtsverfahren würde sicher zu lange dauern. Habe was von § 320 BGB gelesen. (Zurückbehaltungsrecht o.ä.): Darf ich meinem Mieter Wasser, Heizung oder Strom abstellen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Nein, nie!
    Wie sieht das mit der Kaution aus? Gibt es eine, oder wurde darauf verzichet?

Den Paragraphen, den du meinst, ist wohl eher §562 BGB. Vermieterpfandrecht.
    Du kannst pfänden, was wohl genausoviel Sinn macht.

Sicherheitshalber würde ich aber trotzdem Abmahnen. Vielleicht will der lustige Mieter doch noch länger wohnen. Beim Auszug kannst du dann reagieren und entsprechend alle offene Forderungen auflisten. Hoffentlich reicht die Kaution. :tröst

4. #3 super-ucar, 26.02.2006
    super-ucar

super-ucar Gast

Danke für den Rat. Nur leider wurde die Kaution von der "netten" Mieterin auch nicht gezahlt! Und unsere Nachmieter, die die Wohnung gerne haben würden, können sich noch nicht einmal die Wohnung ansehen, da sie jeden termin hinsichtlich einer Besichtigung platzen läßt. Entweder sie ist gar nicht da, oder sie macht einfach nicht auf! Da werde ich wohl auf dem Geld sitzen bleiben, oder weiß noch jemand einen Rat??? Gibt es nicht auch sowas wie eine "schwarze Liste", auf die man solche Mieter (Mietnomaden) setzen kann?

5. wolle

wolle Gast

Jupp, aber sowiel ich weiss, muss dafür ein Titel vorliegen.

Kannst ja auch Stier fragen ;)

6. #5 super-ucar, 26.02.2006
    super-ucar

super-ucar Gast

Stiehr ????? Wer ist das ???

7. wolle

wolle Gast

Stier und ChrisP betreiben eine solche Datenbank und sind auch hier im Forum unterwegs. Kannst ihnen gerne eine PN (persönliche Nachricht) schicken.

ChrisP Homepage

Stier's Homepage

8. Stier

Stier Gast

Hallo super-ucar,

habe gerade dein Problem gelesen. Da kannst du im Moment nur Abmahnen wie Capo beschrieben hat und hoffen, dass diese Mieter auch wirklich zum 30.04.06 ausziehen.

Eine Datenbank, in der du deine Mieter nennen kannst, haben wir. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir diese nur mit einem erwirkten Titel eintragen.

Für weitere Infos kannst mich ja per PM oder E-Mail anschreiben.

Beste Grüße
    Sven Stier

Thema: Mieter hat gekündigt und zahlt seitdem nichts mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarze liste mieter

,
  2. mieter hat gekündigt und zahlt nicht mehr

,
  3. mieter hat gekündigt und zahlt keine miete mehr

,
  4. mieter hat gekündigt und bezahlt die miete nicht mehr,
  5. schwarze liste säumige mieter,
  6. mieter hat gekündigt zahlt keine miete mehr,
  7. Mieter hat gekündit hat aber keine miete mehr bezahlt; was tun,
  8. mieter hat gekündigt zahlt jetzt keine miete mehr,
  9. gibt es eine schwarze liste für säumige mieter,
  10. mieter hat gekündigt zum mona5tsende aber nichts mehr bezahlt,
  11. schwarze liste über mieter,
  12. mieter kündigt und zahlt nicht mehr,
  13. mietr hat gekündigt und zahlt nicht mehr,
  14. SCHWARZE liste für vermieter,
  15. mieter schwarze liste,
  16. schwarze liste von mietern,
  17. mieter hat schon gekündigt und zahlt nicht mehr,
  18. rote liste für mieter,
  19. schwarze-liste über mieter,
  20. pächter hat gekündigt zahlt jedoch nicht,
  21. mieter zahlt nicht hat aber schon gekündigt,
  22. schwarze liste vermieter,
  23. mieter hat gekündigt und zahlt keine miete in der kündigungsphase,
  24. mieter hat gekündigt zahlt nicht,
  25. mieter hat gekündigt.zahlt aber keine miete mehr
Die Seite wird geladen...

Mieter hat gekündigt und zahlt seitdem nichts mehr - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...