Mieter hat gekündigt, will aber nicht ausziehen

Diskutiere Mieter hat gekündigt, will aber nicht ausziehen im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, bin ein Neuling auf diesem Gebiet und brauche etwas Hilfe. Mein Vater hat mir letztes Jahr ein Haus überschrieben (bei mir in der Nähe)...
  • Mieter hat gekündigt, will aber nicht ausziehen Beitrag #1

Sandhase1507

Hallo,
bin ein Neuling auf diesem Gebiet und brauche etwas Hilfe.

Mein Vater hat mir letztes Jahr ein Haus überschrieben (bei mir in der Nähe), um das er sich bisher komplett noch selbst gekümmert hat. Momentan liegt er todkrank im Krankenhaus, so daß ich mich jetzt selbst darum kümmern muß.

Der bisherige Mieter (seit 1,5 Jahren) hat im Dezember 2005 per 31. März 2006 gekündigt, was mein Vater ihm auch bestätigt hat. Wir haben sofort einen Makler eingeschaltet, neue Mieter für das Haus zu finden. Diesem wurde dann jedoch von dem Mieter der Zutritt verweigert mit dem Hinweis, er würde nun doch nicht ausziehen, er würde einfach weniger Miete überweisen und damit sollten wir klarkommen. Er hätte außerdem noch keine neue Wohnung/neues Haus gefunden für sich (Eltern jordanischer Herkunft mit vier Kindern - bezeichnet sich selbst als "Problemfall"), oder es wäre ihm alles zu teuer.

Jetzt war eigentlich die Überlegung, daß meine Eltern in dieses Haus einziehen sollen. Welche Möglichkeiten habe ich, diesen Mieter aus dem Haus zu bekommen und wie lange würde das dauern?! Die Lebenserwartung meines Vaters liegt bei knapp 6 Monaten (!!) und ich würde ihn gerne in meiner Nähe haben, um mich um ihn kümmern zu können.

Vielen Dank!

• Mieter hat gekündigt, will aber nicht ausziehen Beitrag #2

RMHV

Erfahrener Benutzer
Original von Sandhase1507

[/B]Die Lebenserwartung meines Vaters liegt bei knapp 6 Monaten (!!) ...

Wenn der Mieter zum Ende der Kündigungsfrist nicht freiwillig auszieht dürfte das Haus in den nächsten 6 Monaten nicht verfügbar sein. In diesem Fall bleibt nur eine Räumungsklage. Wie lange das Gerichtsverfahren dauert, ist kaum vorhersehbar und auch von Gerichtsbezirk zu Gerichtsbezirk unterschiedlich. Das gleiche gilt für eine anschließend eventuell erforderliche Zwangsräumung.
Man wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit annehmen können, dass die Räumungsklage nach einer Kündigung des Mieters erfolgreich sein wird. Grundsätzlich ist eine Räumungsklage erst nach Ende des Mietverhältnisses möglich. Sollte die Aussage des Mieters, er werde nicht ausziehen, allerdings beweisbar sein, kommt auch eine sofortige Klage auf Räumung in Betracht.

Thema:

Mieter hat gekündigt, will aber nicht ausziehen

Mieter hat gekündigt, will aber nicht ausziehen - Ähnliche Themen

Vermieten trotz anstehenden Verkaufs - müssen Mieter informiert werden?: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur Neuling in diesem Forum, sondern auch in der Welt der Immobilien. Und zwar soll ich im Auftrag meiner Eltern...
Eigenbedarfskündigung - Probleme mit Mietern: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte hier kurz mein Problem schildern. Ich (und meine Frau) vermiete ein Reihenendhaus in Bonn. 2018 haben...
Mieter haben Drogen im Keller angebaut, wollen nicht ausziehen: Hallo und schönen guten Abend! Ich habe hier ein Problem mit den Mietern, die im Obergeschoß des Elternhauses wohnen. Es ist ein Paar (33 und 35...
Mieter "motivieren" freiwillig auszuziehen: Folgender natürlich rein hypotetischer Fall Mieterin wurde bereits Fristlos gekündigt nachdem sie mit 2 Mieten in Verzug gekommen ist...
Kündigung wegen Eigenbedarf: Hallo, kurz vorab: Ich bin nicht der Besitzer des Hauses um das es geht. Der Besitzer ist mein Bruder. Ich erkläre euch einfach mal unsere...

Sucheingaben

wohnung gekündigt aber nicht ausgezogen

,

Mieter hat gekündigt ist aber nicht ausgezogen

,

wohnung gekündigt kann aber nicht ausziehen wegen krankenhausaufenthalt

,
mieter hat gekündigt und will nicht ausziehen
, mieter gekündigt will aber nicht ausziehen, gekündigt kann nicht ausziehen, räumungsklage todkrank, mietertrag gekündigt nicht ausgezogen, wenn der vermieter verstorben ist möchte tochter kündigen , wenn man gekundigt hat und doch nicht auszieht ..., mieter die gekündigt haben aber nicht ausziehen, wohnung gekündigt nicht ausziehen, mieter gekündigt will nicht ausziehen, mieter wohnung gekündigt aber nicht ausgezogen, gekündigt muss man ausziehen?, mieter hat gekündigt will nicht ausziehen, muss ich auaziehen bei der einvernähmlichen kündigung wenn ich keine neue wohnung habe?, mietvertrag gekündigt muss man ausziehen, Mieter hat gekündigt will aber nicht ausziehen, gekündigt aber nicht ausgezogen, doch nicht ausgezogen, Mieter hat Wohnung gekündigt will aber nicht ausziehen, mieter Wohnung gekündigt nicht ausgezogen fragen, wohnung gekündigt aber nicht auszieh, mieter gekündigt geht aber nicht
Oben