Mieter hat gekündigt, will aber nicht ausziehen

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Sandhase1507, 13.02.2006.

1. #1 Sandhase1507, 13.02.2006
    Sandhase1507

Sandhase1507 Gast

Hallo,
    bin ein Neuling auf diesem Gebiet und brauche etwas Hilfe.

Mein Vater hat mir letztes Jahr ein Haus überschrieben (bei mir in der Nähe), um das er sich bisher komplett noch selbst gekümmert hat. Momentan liegt er todkrank im Krankenhaus, so daß ich mich jetzt selbst darum kümmern muß.

Der bisherige Mieter (seit 1,5 Jahren) hat im Dezember 2005 per 31. März 2006 gekündigt, was mein Vater ihm auch bestätigt hat. Wir haben sofort einen Makler eingeschaltet, neue Mieter für das Haus zu finden. Diesem wurde dann jedoch von dem Mieter der Zutritt verweigert mit dem Hinweis, er würde nun doch nicht ausziehen, er würde einfach weniger Miete überweisen und damit sollten wir klarkommen. Er hätte außerdem noch keine neue Wohnung/neues Haus gefunden für sich (Eltern jordanischer Herkunft mit vier Kindern - bezeichnet sich selbst als "Problemfall"), oder es wäre ihm alles zu teuer.

Jetzt war eigentlich die Überlegung, daß meine Eltern in dieses Haus einziehen sollen. Welche Möglichkeiten habe ich, diesen Mieter aus dem Haus zu bekommen und wie lange würde das dauern?! Die Lebenserwartung meines Vaters liegt bei knapp 6 Monaten (!!) und ich würde ihn gerne in meiner Nähe haben, um mich um ihn kümmern zu können.

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer