Mieter hat Mietvertrag von Vorbesitzer

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Sabine Hoffmann, 11.04.2007.

  1. #1 Sabine Hoffmann, 11.04.2007
    Sabine Hoffmann

    Sabine Hoffmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen ich habe folgendes Problem einer meiner Mieter hat vom Vorbesitzer einen Mietvertrag da ich der neue besitzer bin würde ich gern wissen ob der alte Mietvertrag noch rechtskräftig ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 11.04.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Sabine,

    Du hast eine oder mehrere vermietete Wohnungen gekauft, ja?

    Dann hast Du die Mieter ebenfalls "gekauft", soll heißen, der Vertrag geht auf Dich über, es sind keinerlei Vertragsänderungen nötig, man muß auch keinen neuen Vertrag abschließen...

    Das Stiichwort lautet "Kauf bricht nicht Miete".

    Der neue Eigentümer (Besitzer der Wohnung ist nach wie vor der Mieter) sollte sich den Mietern vorstellen, möglichst zusammen mit einem Abschiedsschreiben des Verkäufers, oder auch formvollendet mit einer Kopie des Grundbuchauszuges, in dem der Eigentumsübergang festgehalten ist.
    Da die grundbuchliche Umschreibung meist ein paar Monate dauert, bietet es sich an, den Verkäufer um ein Abschiedsschreiben zu bitten.

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
  4. else

    else Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    hast du auch die kaution vom vorbesitzer bekommen? sonst kannst du sie bei auszug des mieters bezahlen. wenn keine bezahlt werden musste, vom vorbesitzer schriftlich geben lassen.
     
  5. #4 Martens, 11.04.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Else,

    eine Negativbescheinigung über Kautionszahlung ist nicht notwendig, der Mieter müßte nachweisen, daß er eine Kaution gezahlt hat.

    Richtig ist natürlich, daß der jeweilige Eigentümer dem Mieter gegenüber für gezahlte Kautionen haftet.

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
Thema: Mieter hat Mietvertrag von Vorbesitzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag mit Vorbesitzer

    ,
  2. mietvertragsumschreibung

    ,
  3. mietvertrag vom vorbesitzer übernehmen

    ,
  4. auszug unter alten mietvertag vom vorbesitzer,
  5. mündlicher mietvertrag mit vorbesitzer,
  6. vorbesitzer mündlichen mietvertrag,
  7. wohnung mieten vorbesitzer,
  8. mietvertrag nur mit vorbesitzer,
  9. mietvertrag vorbesitzer,
  10. wohnung vorbesitzer mieter,
  11. alte mietverträge von vorbesitzer,
  12. kaution gewerbemietvertrag vorbesitzer vergessen,
  13. mündlicher mietvertrag voreigentümer,
  14. mieter zahlen auf konto vorbesitzer ,
  15. mietvertrag vom vorbesitzer,
  16. mietverträge vom vorbesitzer,
  17. mündlicher vertrag voreigentümer,
  18. umschreibungen für mietesvertrag,
  19. gilt mietvertrag vom vorbesitzer weiter,
  20. gelten die alten mietverträge mit dem vorbesitzer,
  21. ist der mietvertrag des vorbesitzers,
  22. noch mietvertrag mit voreigentümer,
  23. mündlicher mietvertrag vorbesitzer,
  24. vorbesitzer mietvertrag,
  25. wohnung Kaufen vorbesitzer wird miete
Die Seite wird geladen...

Mieter hat Mietvertrag von Vorbesitzer - Ähnliche Themen

  1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  4. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...