Mieter hat Mietvertrag von Vorbesitzer

Diskutiere Mieter hat Mietvertrag von Vorbesitzer im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo alle zusammen ich habe folgendes Problem einer meiner Mieter hat vom Vorbesitzer einen Mietvertrag da ich der neue besitzer bin würde ich...

  1. #1 Sabine Hoffmann, 11.04.2007
    Sabine Hoffmann

    Sabine Hoffmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen ich habe folgendes Problem einer meiner Mieter hat vom Vorbesitzer einen Mietvertrag da ich der neue besitzer bin würde ich gern wissen ob der alte Mietvertrag noch rechtskräftig ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 11.04.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Sabine,

    Du hast eine oder mehrere vermietete Wohnungen gekauft, ja?

    Dann hast Du die Mieter ebenfalls "gekauft", soll heißen, der Vertrag geht auf Dich über, es sind keinerlei Vertragsänderungen nötig, man muß auch keinen neuen Vertrag abschließen...

    Das Stiichwort lautet "Kauf bricht nicht Miete".

    Der neue Eigentümer (Besitzer der Wohnung ist nach wie vor der Mieter) sollte sich den Mietern vorstellen, möglichst zusammen mit einem Abschiedsschreiben des Verkäufers, oder auch formvollendet mit einer Kopie des Grundbuchauszuges, in dem der Eigentumsübergang festgehalten ist.
    Da die grundbuchliche Umschreibung meist ein paar Monate dauert, bietet es sich an, den Verkäufer um ein Abschiedsschreiben zu bitten.

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
  4. else

    else Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    hast du auch die kaution vom vorbesitzer bekommen? sonst kannst du sie bei auszug des mieters bezahlen. wenn keine bezahlt werden musste, vom vorbesitzer schriftlich geben lassen.
     
  5. #4 Martens, 11.04.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Else,

    eine Negativbescheinigung über Kautionszahlung ist nicht notwendig, der Mieter müßte nachweisen, daß er eine Kaution gezahlt hat.

    Richtig ist natürlich, daß der jeweilige Eigentümer dem Mieter gegenüber für gezahlte Kautionen haftet.

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieter hat Mietvertrag von Vorbesitzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag mit Vorbesitzer

    ,
  2. mietvertragsumschreibung

    ,
  3. mietvertrag vom vorbesitzer übernehmen

    ,
  4. auszug unter alten mietvertag vom vorbesitzer,
  5. mündlicher mietvertrag mit vorbesitzer,
  6. abschreibung vom vorbesitzer übernehmen,
  7. vorbesitzer mündlichen mietvertrag,
  8. wohnung mieten vorbesitzer,
  9. mietvertrag nur mit vorbesitzer,
  10. mietvertrag vorbesitzer,
  11. wohnung vorbesitzer mieter,
  12. alte mietverträge von vorbesitzer,
  13. kaution gewerbemietvertrag vorbesitzer vergessen,
  14. mündlicher mietvertrag voreigentümer,
  15. mieter zahlen auf konto vorbesitzer ,
  16. mietvertrag vom vorbesitzer,
  17. mietverträge vom vorbesitzer,
  18. mündlicher vertrag voreigentümer,
  19. umschreibungen für mietesvertrag,
  20. gilt mietvertrag vom vorbesitzer weiter,
  21. gelten die alten mietverträge mit dem vorbesitzer,
  22. ist der mietvertrag des vorbesitzers,
  23. noch mietvertrag mit voreigentümer,
  24. mündlicher mietvertrag vorbesitzer,
  25. vorbesitzer mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Mieter hat Mietvertrag von Vorbesitzer - Ähnliche Themen

  1. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  2. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  3. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

    Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  4. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  5. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...