Mieter hat nach Übergabe Küche nicht komplett übergeben

Diskutiere Mieter hat nach Übergabe Küche nicht komplett übergeben im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Die Übergabe der Wohnung hat rechtzeitig stattgefunden. Es gab auch ein Übergabeprotokoll in dem steht, dass die Wohnung im Ursprungszustand...

1. #1 BraunSigrid, 01.07.2020
    BraunSigrid

BraunSigrid Neuer Benutzer

Die Übergabe der Wohnung hat rechtzeitig stattgefunden. Es gab auch ein Übergabeprotokoll in dem steht, dass die Wohnung im Ursprungszustand übergeben wurde. Das Protokoll wurde auch von mir unterschrieben. Die Mieter hatten eine Kaution von 1000€ bezahlt, die ich eigentlich zurückzahlen wollte. Sie waren auch einverstanden, dass ich 100€ mit den Nebenkosten verrechnen werde.
    Mir ist dann im Nachhinein aufgefallen, dass Teile der Küche fehlen. Kann ich das mit der Kaution verrechnen?

2. Anzeige

3. SaMaa

SaMaa Erfahrener Benutzer

In meiner Wahrnehmung ist damit dokumentiert, dass die Wohnung im Ursprungszustand (ordnungsgemäß) zurück übergeben wurde.

4. #3 Tobias F, 01.07.2020
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Dumm gelaufen. Aber du kannst nicht erst bestätigen das alles i.O. ist und dann behaupten das etwas fehlt (ist die Küche so riesig das man nicht sehen kann ob alles da ist?).

5. #4 Goldhamster, 01.07.2020
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Hallo,
    meinst du RÜCKgabe oder ÜBERgabe?

Übergabe ist in meinem Sprachgebrauch der Zeitpunkt der Überlassung an den Mieter.

Pingelig ist heute
    DER HAMSTER

Tinnitus und dots gefällt das.
Thema:

Mieter hat nach Übergabe Küche nicht komplett übergeben

Die Seite wird geladen...

Mieter hat nach Übergabe Küche nicht komplett übergeben - Ähnliche Themen

1. Mieter bedroht Vermieterin und streitet alles ab

Mieter bedroht Vermieterin und streitet alles ab: Hallo miteinander, meine Mutter vermietet Wohnungen in Kirchhain-Anzefahr in Hessen. Bei uns ist am 01.05.2020 einer eingezogen, der sich einfach...
  2. Mieter räumt Kellerverschlag nicht

Mieter räumt Kellerverschlag nicht: Mein Mieter hat von mir einen Kellerverschlag (Bereich unter den Treppen des allgemeinen Treppenhauses) zur Verfügung gestellt bekommen. Dieser...
  3. Kosten nach Tod des Mieters in der Wohnung

Kosten nach Tod des Mieters in der Wohnung: Uns gehört seit kurzem eine Wohnung, die von einem 79jährigen alleinstehenden Mann bewohnt wird. Ich weiß, dass das jetzt vielleicht herzlos...
  4. WG-Zimmer, Mieter ist Katastrophe und hat Flöhe in die Wohnung gebracht

WG-Zimmer, Mieter ist Katastrophe und hat Flöhe in die Wohnung gebracht: Hallo, ich bin neu hier und würde gerne wissen, wie Sie folgende Situation angehen würden: Es geht um eine WG (ich wohne nicht darin). Zimmer...
  5. Mieter ausgezogen. Das Haus ist vermüllt. Nachbesserungsfrist?

Mieter ausgezogen. Das Haus ist vermüllt. Nachbesserungsfrist?: Guten Tag, Mieter A-loch zögerte mit Besitzübergabe bis letzte Sekunde. Während Übergabe würde es festgestellt: Möbel, Sachen, Sperrmüll,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden