Mieter hat Selbstmord begangen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von rich-toys, 29.04.2009.

1. #1 rich-toys, 29.04.2009
    rich-toys

rich-toys Neuer Benutzer

Hallo,

einer meiner Mieter hat Selbstmord begangen aber nicht in der Wohnung deshalb will ich euch weitere Einzelheiten sparen. Der Mieter hat keine Verwanden mehr nun muss wohl ein Verwalter eingesetzt werden (Laut Kripo). Die Wohnung ist in keinen guten Zustand mehr und der Mietvertrag ist ziemlich alt es steht nur drin das die Wohnung Besenrein übergeben werden muss. Nun meine frage:
    -Wer hat schön ähnliches erlebt und kann mir sagen wie der Ablauf und die Zeiten sind?
    -Wie ist es mit der Übergabe der Wohnung muss ich sie wirklich so verwohnt abnehmen oder wie schaut es mit renovierungsklauseln aus wenn nichts im Vertrag steht?

Vielen Dank für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Dem Fall wird ein Nachlassverwalter zugewiesen. Der regelt alles. Wenn du glück hast, gibt es einiges an Extras. Eine Renovierung kannst du nicht fordern. Das Entsorgen der Gegenstände wird der Verwalter übernehmen. Er wird wahrscheinlich auch eine Kü aussprechen.
    Das ist meist sehr fix erledigt. Lass den Mieter aus dem Vertrag und du wirst keine Probs bekommen. Geben und nehmen...

4. #3 lostcontrol, 30.04.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

du hast es doch schon selbst gesagt: im vertrag steht nur, dass die wohnung besenrein übergeben werden muss und nichts bezüglich schönheitsreparaturen/endrenovierung.

will heissen: du hast keinen anspruch auf eine renovierung.

5. #4 alibaba, 29.04.2015
    alibaba

alibaba Erfahrener Benutzer

MieterSelbstMordRepublik Deutschland , steigt die Rate ?

Mieter und Gas ,das ist wie 1 x 1 zusammen rechnen :unsicher028:

keine rücksicht auf verluste wenn sie den GasHahn aufdrehen zwecks selbsttötung , wie kürzlich im Fernsehen zu sehen

da wackelt das Haus , wer zahlt eigendlich bei solch Akt die entstehenden Kosten ?

Gruss
    alibaba :D

6. #5 Sepultura, 29.04.2015
    Sepultura

Sepultura Erfahrener Benutzer

Er schrieb doch, der Vertrag ist ziemlich alt, da wären die Schönheitsreperaturklausel wahrscheinlich eh unwirksam.

7. #6 Glaskügelchen, 29.04.2015
    Glaskügelchen

Glaskügelchen Erfahrener Benutzer

Wäre ja schon toll, wenn man aufhören könnte 6 Jahre alte Beiträge aus der Versenkung zu holen.

8. Andres

Andres
    Super-Moderator

Aber dann hätte alibaba nicht zum Besten geben können, was er letzten Sonntag im Tatort gesehen hat. Wäre er dabei nicht so zugedröhnt gewesen, hätte er vielleicht bemerkt, dass es zwar tatsächlich eine Gasexplosion war, aber weder Selbstmord (und noch nicht einmal der Versuch) noch eine Mietwohnung. In einem besonders hellen Moment wäre sogar noch aufgefallen, dass Fernsehen mit der Realität nicht immer etwas zu tun hat.

9. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

sondern ganz im Gegenteil, gerade diese Sendung dazu gemacht wird um auf die politische Bildung der Bürger Einfluß zu nehmen. Es wird ganz gezielt gegen bestimmte Personengruppen gehetzt und sehr vieles bewusst falsch dargestellt. Besonders auffällig ist dies bei Polizisten angeblich zustehenden Rechte, gerade wenn diese in StPO und den LandesPolG bzw. SiOG gerade nicht zugesprochen oder gar explizit ausgeschlossen werden.

10. #9 alibaba, 30.04.2015
    alibaba

alibaba Erfahrener Benutzer

11. #10 F-14 Tomcat, 30.04.2015
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

Ware Worte

und wenn die Schule noch Bildung vermitteln würde anstatt die Menschen (nach unten) zu [Unter]Richten hätten wir eine wesentlich bessere Welt

Thema: Mieter hat Selbstmord begangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selbstmord mieter

,
  2. selbstmord in mietwohnung

,
  3. suizid in mietwohnung

,
  4. selbstmord in wohnung,
  5. Selbstmord begangen,
  6. mieter suizid,
  7. gastherme selbstmord,
  8. selbstmord mietwohnung,
  9. mieter selbstmord,
  10. mietvertrag selbstmord,
  11. hat selbstmord begangen,
  12. suizid wohnung,
  13. selbstmord in der wohnung,
  14. suizid in wohnung,
  15. mieter selbstmord wer reaunt die wohnung,
  16. Mieter begehen Selbstmord ,
  17. selbstmord vermietung,
  18. suizid mit gastherme,
  19. selbstmord in mietshaus,
  20. wer hat selbstmord begangen,
  21. selbstmord Vermieter ,
  22. selbstmord mietwohnung wer zahlt,
  23. mietwohnung und selbstmord,
  24. suizid mieter,
  25. selbstmord in der wohnung wer übernimmt die kosten
Die Seite wird geladen...

Mieter hat Selbstmord begangen - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...