Mieter hat ständig fremde Personen in Haus

Diskutiere Mieter hat ständig fremde Personen in Haus im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Rahmenbedingungen Drei aneinander hängende Hauser - alle vermietet Die Mieter in Haus 1 beschweren sich wiederholt das der Mieter im Mittelhaus...

1. #1 sadavida, 28.01.2016
    sadavida

sadavida Neuer Benutzer

Rahmenbedingungen

Drei aneinander hängende Hauser - alle vermietet

Die Mieter in Haus 1 beschweren sich wiederholt das der Mieter im Mittelhaus ständig wechselnde Personen bei sich im Haus hat. Sie fühlen sich in Ihrer Privatsphäre gestört.

Der Mieter aus dem Mittelhaus hat das Haus für sich, seine Frau und 5 Kinder gemietet. Seine Frau ist mit 4 Kindern aus privaten Gründen ins Ausland gezogen und kommt nur noch alle 4 Monaten für 2 Wochen.

Seitdem sind "fremde" auch wohnhaft in diesem Haus. Meine Vermutung ist das er einzelne Zimmer untervermietet um die Kosten zu decken.

Darf er das?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

Pharao Gast

Hi,

als erstes mal, ein kurzes "Hallo" wäre wohl nicht zu viel verlangt .....

Ansonsten, natürlich darf dein Mieter soviel Besuch empfangen (incl. mehrere Übernachtungen) wie er lustig ist. Das wirst du m.E. keinen Mieter verbieten können. Untervermieten geht i.d.R. nur mit deiner Zustimmung, die du unter bestimmten Voraussetzungen allerdings erteilen musst. Da der Mieter aber nicht vorab angefragt hat bei dir, kann man (falls sich dein Verdacht bestätigt) hier ggf. von einer unerlaubten Untervermietung reden.

Solange du aber keine Beweise dafür hast, wirst du dagegen m.E. auch nichts unternehmen können :( Wenn du allerdings denkst, das er Tageweise Zimmer vermietet, dann solltest du vielleicht mal auf den entsprechenden Internetseiten gucken, denn irgendwo wird er das ja dann auch Inserieren. Auch mögliche wäre ggf. das du mal eine Wohnungsbesichtigung bei dem Mieter machst, denn bei "Tageweise" wird wohl keiner sein eigenes Bett, ect mitbringen.

Berny gefällt das.
  4. #3 BHShuber, 29.01.2016
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

genau so isses, und oder vielleicht einmal, aufgrund der Benachrichtigungen der Nachbarn, einfach mal beim Mieter nachfragen, eventuell, denn das steht dir zu, eine Besichtigung der Mieträume vereinbaren.

Gruß

BHShuber

Thema: Mieter hat ständig fremde Personen in Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ständiges untervermieten belästigt andere mieter

,
  2. Mieter ständig wechselnder Besuch

,
  3. ständig wechselnde Untermieter

Die Seite wird geladen...

Mieter hat ständig fremde Personen in Haus - Ähnliche Themen

1. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  3. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  4. Mieter verrechnet Kaution mit MM

Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  5. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...