Mieter hat ständig "Gesindel" als Besucher

Diskutiere Mieter hat ständig "Gesindel" als Besucher im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Hallo, wir sind völlig verzweifelt. Über einen Makler haben wir einen Mieter in ein Objekt bekommen, der ständig Besucher hat die vermutlich aus...

  1. anne67

    anne67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir sind völlig verzweifelt. Über einen Makler haben wir einen Mieter in ein Objekt bekommen, der ständig Besucher hat die vermutlich aus dem kleinkrimenellen Millieu kommen. Seit er dort wohnt wurde schon mehrfach der Aufzug stark beschädigt, Müll überall verteilt, Schlägereien im Flur und nicht zuletzt andauerende Ruhestörung. Das Ordnungsamt kommt inzwischen nicht mehr, wenn Ruhestörung gemeldet wird. Wir haben den Mieter schon angesprochen, dieser ist aber völlig abgebrüht. Er bekommt seine Miete von der Arge, somit haben wir bezüglich Mietverzug keinen Kündigungsgrund. Eine Überwachung mit Kameras wäre sehr teuer, das das Objekt 6 Stockwerke hat. Vor allem würden wir davon ausgehen, daß die Kameras innerhalb kürzester Zeit kapuutgemacht werden.
    Was macht man da?
    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

    Grüsse
    Anne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.314
    Zustimmungen:
    539
    Findet man in Bahnhofsnähe nicht ein paar kräftige Jungs...?
     
  4. #3 Kitzblitz, 02.02.2013
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    ... kommen nicht schon die Besucher des Mieters daher ?

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich
     
  5. #4 immodream, 02.02.2013
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    649
    Hallo Anne67,
    deine Probleme hab ich auch schon öfters gehabt.
    Entweder gehst du den korrekten Weg, Abmahnung wegen Ruhestörung, Androhung der Kündigung, Räumungsklage.
    Oder du suchst die berühmten Männer vom Bahnhof.
    Ich lebe nicht am Bahnhof ,hab damals aber und auch Heute noch die Drecksarbeit selbst erledigt.
    Diese Art von Selbstjustitz ist aber nicht Jedermanns Sache.
    Seitdem bin ich vorsichtig bei " Berufsarbeitslosen " , sogenannten "Hartzis ".
    Viel Glück
    Immodream
     
Thema: Mieter hat ständig "Gesindel" als Besucher
Die Seite wird geladen...

Mieter hat ständig "Gesindel" als Besucher - Ähnliche Themen

  1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...