Mieter hat ständig "Gesindel" als Besucher

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von anne67, 02.02.2013.

  1. anne67

    anne67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir sind völlig verzweifelt. Über einen Makler haben wir einen Mieter in ein Objekt bekommen, der ständig Besucher hat die vermutlich aus dem kleinkrimenellen Millieu kommen. Seit er dort wohnt wurde schon mehrfach der Aufzug stark beschädigt, Müll überall verteilt, Schlägereien im Flur und nicht zuletzt andauerende Ruhestörung. Das Ordnungsamt kommt inzwischen nicht mehr, wenn Ruhestörung gemeldet wird. Wir haben den Mieter schon angesprochen, dieser ist aber völlig abgebrüht. Er bekommt seine Miete von der Arge, somit haben wir bezüglich Mietverzug keinen Kündigungsgrund. Eine Überwachung mit Kameras wäre sehr teuer, das das Objekt 6 Stockwerke hat. Vor allem würden wir davon ausgehen, daß die Kameras innerhalb kürzester Zeit kapuutgemacht werden.
    Was macht man da?
    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

    Grüsse
    Anne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    332
    Findet man in Bahnhofsnähe nicht ein paar kräftige Jungs...?
     
  4. #3 Kitzblitz, 02.02.2013
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    ... kommen nicht schon die Besucher des Mieters daher ?

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich
     
  5. #4 immodream, 02.02.2013
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    459
    Hallo Anne67,
    deine Probleme hab ich auch schon öfters gehabt.
    Entweder gehst du den korrekten Weg, Abmahnung wegen Ruhestörung, Androhung der Kündigung, Räumungsklage.
    Oder du suchst die berühmten Männer vom Bahnhof.
    Ich lebe nicht am Bahnhof ,hab damals aber und auch Heute noch die Drecksarbeit selbst erledigt.
    Diese Art von Selbstjustitz ist aber nicht Jedermanns Sache.
    Seitdem bin ich vorsichtig bei " Berufsarbeitslosen " , sogenannten "Hartzis ".
    Viel Glück
    Immodream
     
Thema: Mieter hat ständig "Gesindel" als Besucher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. makler gesindel

    ,
  2. mietvertrag 198o

Die Seite wird geladen...

Mieter hat ständig "Gesindel" als Besucher - Ähnliche Themen

  1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  4. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  5. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...