Mieter hat total verschmutzte Wohnung beim Auszug zurückgelassen.

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von Gast 2, 17.07.2013.

  1. #1 Gast 2, 17.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2013
    Gast 2

    Gast 2 Gast

    Mein Mieter ist ausgezogen und hat die Wohnung in total desolatem Zustand zurück gelassen. Teilweise Tapeten abgerissen. Im Schlafzimmer wo er seine Marihuana-Plantage 50 Pflanzen hatte, der echte Kork Fußboden total kaputt. Heizkörper verfärbt da er auf den Heizkörper die Wäsche trocknete. Wohnzimmer enter Korkboden tiefe Krazer und voller Flecken. Kühlschrank fehlen die Glas-Ablagefächer und die Gemüseschale. Ich mag nicht alles einzeln aufzählen, aber die Schäden sind nicht durch normales abwohnen entstanden. Der Mieter hatte 6000Euro Stromkosten wegen seiner Plantage und dann mit Hilfe seines Rechtsanwaltes Privatinsolvenz angemeldet. Der Stromzähler wurde vom Stromlieferanten ausgebaut, um wieder Strom zu bekommen , damit ich wieder vermieten kann, musste ich also einen Handwerker beauftragen, der die Leitungen überprüften, erst dann wurde mir von Stromlieferanten ein neuer Stromzähler eingebaut. Die Rechnung hierfür erhielt selbstverständlich ich. Von dem Herrn Mieter kann ich da ja wohl nichts bekommen, da er eben durch seinen Rechtsanwalt Privatinsolvenz angemeldet hat. Aber der Herr Mieter arbeitet nachts in einer Backwarenfabrik. Wegen seinem Marihuana-Anbau steht er unter Bewährung. Er lacht mich aus, gab die Wohnung in total desolatem Zustand zurück und meint, da er ja in Insolvenz ist könne ihm ja nichts passieren. Er steht ja auch unter Bewährungsstrafe. Ich möchte dies mit dem Schaden nicht einfach so hinnehmen und die Wohnung auf meine Kosten richten lassen. Was meint Ihr was ich tun kann? Mahnbescheid für die Miete Juli habe ich rausgeschickt, aber so wie die Wohnung kaputt gemacht wurde, kann ich diese nicht weitervermieten.
    Ich möchte es nicht einfah hinnehmen, dass dieser Typ mir die Wohnung kaputt machen kann und ich nichts bekomme, da er ja in Privatinslovenz ist. Ich meine so einer gehört wohl in den Knast. Was meint Ihr, was kann ich untrnehmen. Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast 2

    Gast 2 Gast

    Mieter hat desolate Wohnung hinterlassen

    hatte mich verschrieben. Selbstverstämdlich muss es heißem MIETER hat total desolate Wohnung hinterlassen
     
  4. Gast 2

    Gast 2 Gast

    Mieter kat total verschmutzte Wohnung mit großen Schäden zurück gelassen

    Der Typ fühlt sich auf der sicheren Seite, da man bei diesem Mieter wegen seiner Privatinsolvenz nichts holen kann. Er lacht mich wirklich aus. Ich mag die Schäden nicht auf mir sitzen lassen, nach dem Motto wer den Schaden hat muss für den Spot nicht sorgen.
    Ich hoffe auf Antworten, was ich wohl tun könnte um diesem Typ, wirklich eine auszuwischen. Wie kann ich herausfinden, wie dem sein Bewährungshelfer heißt und dessen Anschrift.Wenn ich bei der Polizei nachfrage, wird es heißen Datenschutz.
     
  5. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    321
    Erst einmal die Schulden auflisten und beim Amtsgericht/Insolvenzverwalter anmelden. Zum anderen die Schulden samt Miete einklagen, auch wenn Du lehr ausgehen wirst, so ist die Insolvenz an sich selber in Gefahr.

    Hier kannst Du nach Namen ect. suchen, ob tatsächlich eine Insolvenz vorliegt
    http://www.insolvenzbekanntmachungen.de
     
  6. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Wenn es so wäre, dass er nach der Verurteilung zB weiter Marihuana angebaut hätte und Du das beweisen könntest, könntest Du ihn anzeigen - bei ner daraus resultierenden Verurteilung hätte es sich dann mit der Bewährung. Soviel hätte-wäre-könnte mal zum Thema "so einer gehört wohl in den Knast"...

    Nur: von so ner Aktion hast Du rein finanziell gesehen absolut gar nix! Ansonsten auf jeden Fall so vorgehen, wie Pitty schon geschrieben hat.
     
  7. Gast 2

    Gast 2 Gast

    Mieter hat total verwüstete Wohnung zurückgelassen

    Ich danke Euch sehr für Eure Antworten. Ja das mit der Marihuana Plantage 50 Pflanzen ist Aktenkundig. Es wurde durch die Polizei vor ca 1 Jahr die Wohnungstüre und Haustüre aufgebrochen. Die Polizei hatte mich dann angerufen und mit mitgeteilt, dass diese Schäden an den Türen ersetzt werden. Hatte damals auch schriftlich bei dem zuständigen Sachbearbeiter , der Polizeidirektion , auf schnellste Erledigung gedrängt . Verhandlung war schon und der Mieter hat eine lange Bewährungsstrafe erhalten. Er bekam wohl Bewährung da er arbeitet und da er einen guten Rechtsanwalt hatte.
    Da die Wohnung total verschmutzt ist und die Fußböden (Korkböden) durch den Marihuane-Anbau fleckig sind, habe ich diesen Mieter beauftragt , dass er den Schaden in Ordnung zu bringen hat. Er sagte ja das mache er, aber er bekomme leider keinen Urlaub von seinem Arbeitgeber.
    Habe heute im Personalbüro des Arbeitgebers angerufen und dem gesagt, dass er als Arbeitgeber meines Mieters, für die an der Wohnung angerichtete Schäden als Drittschuldner , von mir zur Kasse gebeten würde, da mein Mieter die Wohnung nicht richten kann, da er keinen Urlaub bekomme.
    Da sagte der Arbeitgeber, dies stimme so nicht der Toby habe sogar eine längere Zeit , wegen Umzug Urlaub bekommen, also nicht nur den vorgeschriebenen einen Tag, sondern 4 Wochen.
    Also nun weiß ich, dass ich auch bezüglich des angeblich nicht bekommen Urlaubs angelogen wurde, es ist mir nun ganz klar, dass er nicht daran denkt die Wohnung zu richten.
    Habe gestern noch einen Mahnbescheid wegen der Miete Juli ans AG Mahnabteilung geschickt.
    Wie soll ich weiter machen, wenn ich dann den Vollstreckungstitel habe. Er wird wohl nichts bezahlen, es läuft ja das Privatinsolvenzverfahren. Den Titel dem Gerichtsvollzieher geben, bringt ja auch nichts. Wie kann ich Klage einreichen, wenn der vollstreckbare Titel vorhanden ist??? Ich weiß, dass man keine neue Schulden machen darf, wenn man in Privatinsolvenz ist, bzw wenn das Verfahren läuft.
    Ich weiß aber nicht den genauen Weg, wie ich da vorgehen muss. Kann mir jemand sagen, was ich tun kann, dass der eine drauf bekommt, da er trotz Privatinsolvenz mir hohe Kosten verursacht.
    Was soll ich machen, wenn ich den Vollstreckungstitel habe.
    Danke für Eure Mühe
     
  8. Gast 2

    Gast 2 Gast

    Mieter hat Wohnung verwahrlost hinterlassen

    GJH27, nach der Verurteilung habe ich nichts von neuer Marihuana-Plantage gehört. Aber ich dachte, dass man sich nichts zu Schulden kommen lassen darf, wenn man unter Bewährung steht. Ich sinne auf Rache, wegen dem mir angerichteten Schaden.
    Also habe ich es richtig verstanden, dass ich das Insolvenzgericht anschreiben kann, sobald ich dann den vollstreckbaren Titel habe. Oder ggf sobald mir der Mahnbescheid vorliegt. Es ist Privatinsolvenz.
    Auf jeden Fall unternehme ich etwas. Ungeschoren kommt der mir nicht davon.
    Ich weiß gar nicht wie dem sein Insolvenzverwalter heißt. aber dies werde ich ggf erfahren, wenn ich den Mahnbescheid ans Insolvenzgericht schicke.
    Ich danke Euch
     
  9. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Wär so halt am einfachsten gewesen - aber ne andere strafrechtliche Verurteilung (sofern was vorliegt) reicht ja auch! Die Schäden an der Wohnung sind aber wohl Zivilrecht, ob sich eine Verurteilung dann auch derart auswirkt weiß ich nicht.

    Ist menschlich verständlich, aber schieß Dir dabei nicht selber ins Knie! Bringt ja auch nix, wenn er zwar einsitzt, aber die Insolvenz weiterläuft und er dann schuldenfrei neu anfangen kann. Da ist's doch im Zweifelsfall für Dich besser, wenn die Insolvenz aufgehoben wird und Du Dir für Deine Forderungen nen Titel besorgst, der ist dann 30 Jahre lang vollstreckbar - bringt Dir wesentlich mehr als ein paar Jahre Knast für ihn... :smile019:

    Lass Dich am besten noch von nem Anwalt beraten, nicht dass am Ende seine Rechnung zu 100 % aufgeht.
     
Thema: Mieter hat total verschmutzte Wohnung beim Auszug zurückgelassen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter zieht aus und wohnung total defekt

    ,
  2. wohnung total verdreckt hinterlassen was tun als vermieter

    ,
  3. wohnung total verdreckt

    ,
  4. szromzähler ausgebaut auszug,
  5. mietwohnung total verschmutzt,
  6. total verdreckte wohning hinterlassen,
  7. mieter wurde stromzähler ausgebaut plötzlich ausgezogen,
  8. verschmutzte wohnung,
  9. verdreckte wohnung nach auszug was tun,
  10. vermieter bekommt total verdreckte wohung zurück,
  11. verschmutzte mietwohnung,
  12. wohnung zum auszug verdreckt zurückgelassen,
  13. mieter hinterlassen verschmutzte tapeten,
  14. Auszug alles zurückgelassen,
  15. wohnung bei übergabe desolat,
  16. desolate wohnung
Die Seite wird geladen...

Mieter hat total verschmutzte Wohnung beim Auszug zurückgelassen. - Ähnliche Themen

  1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

    Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  3. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

    normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  4. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

    Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  5. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...